Stammtisch Rhein-Ruhr

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Ruhr

#1 Beitrag von 103fan »

Heute war der erste Stammtisch in Essen. Dabei einigten wir uns auf die Bezeichnung Rhein - Ruhr.

Anwesend waren 12 "Zusianer" : 103Fan, Christian Wietzoreck, Der Hofer, Gerhardt, Horlofftalbahner, Jan Friedrich, Mirko, Ralf Lorenz, Rene Stahlhofen, Roland Zühlke, Timo Albert, Trainman

Besonders toll waren die weiten Anreisen des Hofers, von Jan Friedrich aus Freiburg und von Gerhardt, der aus Cottbus kam. Mal checken wer da eigentlich die weiteste Anreise hatte...

Auf vier Notebooks wurden neue Versionen vorhandener Strecken und vor allem die linke Rheinstrecke gefahren. Dazu eben Fachsimpelei über Strecken- und Fahrzeugbau.

Die vorbeigehenden Passanten und Gäste staunten nicht schlecht über die großen "Kinder" die da mit einigem Lärm Eisenbahn fuhren. Manche Herren waren sehr interesssiert, haben sich aber nicht getraut mal zu fragen was wir da machen... Aber ich glaube es waren alle zufrieden mit der Lokalität. Wenn nicht was "besseres" gefunden wird, könnte dies unser "Stammtischlokal" werden. Wir hatten die Ecke für uns alleine , störten die anderen Gäste nicht bzw. wurden nicht gestört und die Leute in der Passage hatten einen tollen Blick auf Zusi....

Die ersten Bilder :

Blick auf einige Zusianer die sich die linke Rheinstrecke ansehen, am Fenster im Hintergrund drückten sich zeitweise einige "Neugierige" die Nasen platt :
Bild

in der zweiten Reihe sitzt es sich auch ganz gut ..
Bild

unterwegs auf Ralf's neuester Beta Version der F(R)S
Bild

Zusi mal Probefahren mit einem Gamepad. Einige fandes es sehr gut.
Bild

Herrlich in "freier Natur" unterm Baum mit Zügen zu fahren....
Bild
Zuletzt geändert von 103fan am 17.01.2004 23:25:00, insgesamt 7-mal geändert.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Hi@all.
Also ich fand den Stammtisch heute auch echt super.
Es war wiedermal recht interessant neue Leute die man nur aus dem Chat oder sogar gar nicht kannte kennen zu lernen.
Auch alles Drumherum war echt super. :]
Ich freue mich schon total auf das nächste mal.
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi@all

Jau, war echt gut, nur zu kurz ;)

Könnte man noch die Namen zu denn Bilder dazu Schreiben ?
So gut ist mein Gedächnis nicht mehr...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Ich bin (vielleicht nicht eine der weitesten aber dafür eine der langdauerndsten Anfahrten) auch wieder angekommen. Es war genial, wie schon geschrieben wurde kann man einige Leute mal wieder dank persönlichem Kennenlernens besser einschätzen, wenn man mal wieder im Chat oder Forum übereinander herfällt :mua

Mirko

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Timo Albert »

Mirko hat geschrieben:
wenn man mal wieder im Chat oder Forum übereinander herfällt :mua

Mirko
:dösen
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mirko »

Ja, genau du warst gemeint ;D Und der Jan.

Nee, so schlimm isses ja nun nicht. Aber ihr habt ja bemerkt, daß ich zu Leuten, mit denen ich gut auskomme, manchmal etwas"liebensgewürzig" sein kann.

Mirko

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Zu erwänen währe, das René ausgiebig die Zs1/Zs8 Funktion diverser Strecken "getestet" hat.... ;)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 17.01.2004 23:54:23, insgesamt 5-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Och, die testet der iRL auch ganz gern....

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#9 Beitrag von Horlofftalbahner »

Auch ich bin wieder daheim (später als du, Mirko, mein Auto war noch nicht wieder da :§$% ) und fand es auch einfach nur klasse.








MfG aus FHUG
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 18.01.2004 00:26:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Super Tag

#10 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

auch ich bin wieder nach Hof zurück gekommen. Unser IC war in Köln wieder planmässig und Jan und ich haben unseren ICE 603 Richtung Frankfurt/Basel erreicht. Aber auch dieser fuhr mit ca. +5 min ab. Letztendlich bin ich in Hof statt um 0.17 Uhr um 0.26 Uhr aufgrund von Bauarbeiten zwischen Bamberg und Lichtenfels angekommen.

Alles in allem hat man gestern viele neue "Gleichgesinnte" kennengelernt. Vor allem Frank, Gerhardt, Ralf, Roland, Timo und Julian sowie natürlich die beiden altbekannten René und Jan wieder mal gesehen.


Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Wenn es etwas weiter südlich wär, könnten Jan und ich eher da sein, und später wieder zurück fahren. Vielleicht beim nächsten Mal in Köln?


Mfg
Christian
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

Moin,

interessante Truppe hat sich da getroffen! Aber wer um Himmels willen ist denn der langhaarige Bombenleger? ;) Wurde der nicht sofort vom ZUSI-BGS unter Verschluss genommen??? ;) ;) ;)

Eher Ernsthaft:
Habt Ihr auch daran gedacht, ein Gruppenbild zu machen? Oder beschreibt wenigstens kurz mal v.l.n.r. die einzelnen Teilnehmer mit Namen, damit auch Auswärtige die Leute mal zuordnen können. OK, den René braucht ihr nicht mehr benennen, den erkennt man schon auf 100m Entfernung :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

#12 Beitrag von ex-Mitglied »

OK, den René braucht ihr nicht mehr benennen, den erkennt man schon auf 100m Entfernung
EY, dass find ich nich mehr lustig ...

René

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Timo Albert »

OK, den René braucht ihr nicht mehr benennen, den erkennt man schon auf 100m Entfernung
Was hast du für augen?
Der is sooooo klein den erkennt man nichma wenn er vor einem steht
*jetzt aber wegrenn* :P
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von 103fan »

Das mit dem Gruppenbild haben wir vorgehabt, aber dann echt verpennt...

Ich werde die Bilder nochmal nachbearbeiten und Namen einbringen.. Wird wohl morgen soweit sein.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#15 Beitrag von Jan Friedrich »

Ja,
war echt lustig der tag in essen.
Meine An- und Abfahrt via NBS war pünktlich, die paar Minuten vom IC in Essen waren in Köln auch wieder weg.
Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass Michael nicht im zug ist :mua ;) 8)

Ey, Rene hat aber auch ganz gut Prüfkurven&Co getestet, gelle?!?

Auf ein neues

Gast

Re: Stammtisch Rhein-Ruhr

#16 Beitrag von Gast »

Ich probier mal eben, die namen einzufügen, immer v.l.n.r.
Also *tieflufthol*

Bild
Jonathan("Horlofftalbahner"), Mirko Cisar, Meiner Einer, Roland Zühlke, Christian Hösch("Der Hofer"), Renes Hinterkopf (aber den kennt man ja bereits ;D )


Bild
Stehend: Christian ("Der Hofer"), Frank ("103fan"), Ralf Lorenz und hinten im Eck Christian Wietzoreck
Sitzend: Meiner Einer sein Hinterkopf, Roland Zühlke mit "h" und hinten Onkel Rene.

Bild
Rolands Hinterkopf, Mirko, Ralf, Rene, Jonathans Mütze vor Christian, Wieder Ich und Gerhardt


Bild
Gerhardt, Christian Wietzorecks Stirn, Ralf und Roland

So, nich drauf sind: Timo&Julian

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Julian Scheer »

Moin,
also ich lege auch nicht umbedingt wert darauf, fotografiert zu werden ;), deshalb können wir uns das nächste Mal den Aufwand ruhig wieder sparen ;D

mfg

trainman

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#18 Beitrag von Jan Friedrich »

Der ominöse Gast war wieder mal Meiner Einer ;D :P

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Oliver Lamm »

wollt grad schon sagen, schreibt die ganze Zeit "meiner Einer" und dann anonym bleiben.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Frank Wenzel »

Ahh, danke! Jetzt weiß ich auch, das Roland Zühlke der Bezopfte ist ;) !

@René: Du bist eben ein markanter Typ ;)

@Roland: Auf deiner HP las ich etwas vom Geographie-Studium o.ä. Da sind wir beide ja "fast" vom gleichen Fach, den Geographie hatte ich anfangs auch studiert, bevor ich zum Bauigel mutierte :D Falls wir uns in BS sehen, können wir mal fachsimpeln :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten