Großes Zusi-Treffen

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Großes Zusi-Treffen

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

damit alle genug Vorbereitungszeit haben, die daran teilnehmen möchten, sei jetzt schonmal der Termin des öfter diskutierten 'großen' Zusi-Treffens angekündigt.

Wochenende 22./23. Mai 2004 in Braunschweig

Vorgesehen ist das ganze auf dem Vereinsgelände des VBV im ehem. AW Braunschweig (http://www.vbv-bs.de).
Es ist möglich, dort mit Isomatte/Schlafsack zu übernachten (für die Teilnehmer des letzten Treffens: es gibt auch Schlafwagen und gepolsterte Sitzwagen hier und da...). Ich werde noch einige in der Nähe liegende Pensionen/Hotels auflisten, um Buchungen möge man sich bitte selbst kümmern.
Das Gelände ist vom Hbf zu Fuß erreichbar (ca. 25 min).

Genauer Zeitplan und Themen folgen in Kürze, grober Rahmen: Start am späten Samstag Vormittag, Ende im Laufe des Sonntag Nachmittag. Themen: Sind in erster Linie für die aktiven Bastler gedacht, wie beim letzten Mal wird es eine Mischung aus "freier Selbstbeschäftigung" und vorgetragenen Themen sein. Ein paar PCs dürfen sehr gerne noch mitgebracht werden.
Ein kleiner Beitrag zur Deckung der entstehenden Kosten dürfte auf die Teilnehmer zukommen, dafür ist dann für Essen und Trinken gesorgt.

Es wird unvermeidbar sein, dass der eine oder andere Interessent keine Zeit hat. Das wird bei jedem Termin so sein. Durch mehrere Monate Vorlaufzeit sind hoffentlich nicht allzuviele Leute betroffen.

Wer teilnehmen möchte, bitte hier eintragen oder per email bei mir melden.

Frohes Fest denn! :xmas:
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 24.12.2003 15:19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von David Seemayer »

Jo, is' denn schon...
Das ist ja eine schöne Bescherung!

Ich wüsste nichts warum ich nicht kommen könnte, auch wenn es noch lange hin ist!

weihnachtliche Grüße,
David

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Karg »

JAWOOOOLLL!! Endlich! Wie wär's denn schonmal für die Bayern/Österreicher, ne Fahrgemeinschaft per Auto zusammenzuplanen? Wenns nicht ganz hinhaut kann man immernoch zusammen mit der Bahn fahren. Man ist ja Besitzer einer Bahncard und kann Mitfahrern notfalls mitrabatten. (Netterweise auch 50%) Weiß grad zufällig einer, wie die Termine sind mit Dahlhausen? Bei denen sind die Museumstage auch irgendwann Mai.

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#4 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hi!

Also ich wäre auch sehr gerne dabei. Schade, dass wir des Wochenende noch keine Ferien haben, aber das müsste sich trotzdem machen lassen.
Näheres ist an dieser Stelle sicher weniger interessant, möchte mich hier nur um einen Platz bewerben, falls die zu erwartenden Beiträge bezahlbar bleiben. :D

Frohe Weihnachten :xmas:

Gruß

Stefan

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#5 Beitrag von Horlofftalbahner »

Termin ist vorgemerkt.





MfG aus FHUG
Jonathan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Schauen wir mal was sich machen läßt... ;D

Wenn kein Termin dazwischen kommt, bin ich dabei.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.12.2003 13:14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Simon Weiher »

Bin natürlich auch wieder gerne dabei!

Simon

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#8 Beitrag von Kilian »

Mal gucken ;)
mfg Kilian :confused:

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#9 Beitrag von Miri »

wie die Termine sind mit Dahlhausen?
Glück gehabt, die sind ne Woche vorher...
Weiss noch nicht ob ich komme, mal sehen was die Grünen sagen...

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sebastian Sperling »

Ich komme natürlich auch sehr gerne...

Noch eine andere Frage (Passt jetzt zwar hier nicht wirklich, aber da keine Antwort kommt): Hast Du meine Mail zwecks Tel.-Nummer bekommen? *irgendwiedenverdachthabdassdudienichbekommenhast* Ups... langer Kommentar ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Komm natürlich auch

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
bin auch dabei.

mfg

trainman

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Zusitreffen

#13 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

ich könnte vielleicht auch kommen, dies kann ich euch aber erst ca. 2 Wochen vorher mitteilen. Würde evtl. mit Auto kommen. Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten.


Mfg
Christian
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Andreas Karg »

Hast du zufällig ein GROSSES Auto, wo mehr als nur ein Hofer reinpasst? :)

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Timo Albert »

bin auch dabei....
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Zusitreffen

#16 Beitrag von Die Hofer »

leider nur einen kleinen B-Corsa mit wenig Leistung

max. 3 Mitfahrer, kann euch aber wirklich erst im Mai 04 sagen, ob ich hochfahre.


Mfg
Christian
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Thomas Gabler »

Mit dem Auto zum Zusi-Treffen zu fahren grenzt ja fast an Blasphemie! ;D

Ich werde höchstwahrscheinlich kommen. Sicher kann ich es erst sagen, wenn ich den Terminkalender meiner neuen Schule kenne.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

ex-Mitglied

#18 Beitrag von ex-Mitglied »

Also ich meld mich dann auch schon ma zu 100% an!

Anreise wohl am 21. mit dem Auto, Abreise am 23 Abends oder 24. Vormittags

René

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#19 Beitrag von Jan Friedrich »

Tja dann,
der Jan meldet sich nu auch mal an.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Zusitreffen

#20 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

ich würde mit dem Auto fahren, da ich anschließend noch einen Abstecher durch den Harz machen würde.


Mfg
Christian
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Antworten