Zusi-Treff, Anfahrt aus Rhein-Ruhr am Fr, zurück So

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Zusi-Treff, Anfahrt aus Rhein-Ruhr am Fr, zurück So

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, ich habe mal eine Thread auf gemacht um eine An und Abreise aus RR eventuell abzustimmen und die anderen Threads nicht zu vermüllen.

Also ich bin ja von Fr - So in Braunschweig, (und komm aus D'dorf)

Frage:
Wer noch und besteht Interesse an einer gemeinsamen Zug Hin und Rückfahrt ?

Ich habe mir noch keine Gedanken gemach über das wann, und mit welchem Zug/Fahrkarten, ich wollte erst mal überhaupt Fragen wie es aus sieht.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.04.2004 00:07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Hi,
Da ich ja zu 99% auch mit dem VT mitfahre, allerdings erstmal nach paderborn ect. muss, wollte ich mal fragen über welche Bahnhöfe es denn gehen soll?
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#3 Beitrag von Arndt Wrobel »

@Timo,
deute ich das richtig, dass du auch erst Samstag anreist? Nach derzeitigem Stand will ich auch die VT08-Fahrt ab Paderborn mitnehmen. Bis Paderborn würde sich für mich IC 2457 ab Essen (ab 8.19 Uhr) anbieten, sind dann allerdings in Paderborn (an 9:48 Uhr) nur 11 Min. Umsteigezeit.

Für Sonntag peile ich mal unverbindlich 16:49 ab Braunschweig an, da dürfte dann ja der große Aufbruch insbesondere der Leute aus dem Süden einsetzten.

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
mit den 11 Minuten hab ich auch schon gesehen, aber trotzdem dürfte das wohl die einzige passende Verbindung bis Paderborn sein. Allerdings nehme ich an, dass man einen Sonderzug nicht direkt vor dem IC auf Reisen schickt.
Zurück würde ich mich wahrscheinlich der Gruppenfahrt (falls sie zusammenkommt) 16:49 anschließen.

mfg

Julian

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Roland Zühlke »

Hi Ralf,

ich bin ebenfalls Freitags-Anreiser und Sonntags-Zurueckfahrer und, wie Du hoffentlich noch weisst :D, reise ich aus Koeln an. Auch ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken ueber das wann genau und wie (ICE oder nicht) gemacht, bin aber auch dank BC50 recht flexibel. Und ich bin an einer gemeinsamen Hinfahrt sehr interessiert!

BTW: Im VT08-Thread hat Carsten gepostet, dass die Fahrt nur bis Altenbeken geht und nicht mehr bis Paderborn!

Beste Gruesse,

Roland

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi Roland, na das ist doch schon mal ein Ansatz, da oben mit der Rückfahrt ist ja Zeitlich nicht ganz verkehrt.
Ich warte mal die Meldungen der Woche ab, dann schauen wir mal was eine günstige Fahrtroute währe


bis denn
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#7 Beitrag von Arndt Wrobel »

Moin moin,

so, kleine Planänderung: So wie es ausschaut, werde ich doch schon am Freitag nach Braunscheig fahren, allerdings -ganz unkorrekt- mit dem Auto.
Wer Interesse hat, mitzufahren, bitte rechtzeitig melden.

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Roland Zühlke »

Tja, Ralf, sieht so aus, als waeren wir die letzten Zusianer aus dem tiefen Westen, die noch mit der Bahn zum Zusi-Treffen anreisen wollen. Irgendwie versuche ich das bei der Preispolitik ja auch zu verstehen. Aber andererseits ist das schon extrem stillos! Nach dem Motto: "Ich bin gegen Atomkraft. Wieso sollte ich auch dafuer sein, bei mir kommt der Strom schliesslich aus der Steckdose!"

Gruss,

Roland

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Roland Zühlke hat geschrieben:Tja, Ralf, sieht so aus, als waeren wir die letzten Zusianer aus dem tiefen Westen, die noch mit der Bahn zum Zusi-Treffen anreisen wollen.

Roland
Hmmm, Ja :(

Also ich bleib bei der Bahn, reicht wenn ich Berufsmäßig nur das Auto Benutzen darf/Kann. Auserdem, wenn ich kein Auto dabei habe kann ich nicht "mal eben" runterkommen und den Treiber fürs Mousepad reparieren, was dann wieder ein Servercrasch ist... :mua

Roland, ich denke wir klären das weiter per E-Mail.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.05.2004 18:46:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Ích werde auch am Freitag anreisen und am Sonntag wegfahren...
Bin ebenfalls flexibel mit BC50 unterwegs,,,,

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Roland Zühlke
@Henne

So also als Fahrzeit werden mir so 3,5 - 4 Stunden Ausgeworfen, ja nachdem ob Köln oder D'dorf.

Also das währen:

ICE220
- 10:18 Köln
- 10:37 D'dorf -> ICE547
- 13:36 Hannover -> IC2039
- 14:07 Brauns.

IC 2306
- 11:10 Köln
- 11:31 D'dorf -> IC 2143
- 15:07 Brauns.

ICE 128
- 12:18
- 12:37 D'dorf -> ICE 549
- 15:28 Hanover -> IC 21:31
- 16:07 Braunschweig

Als Diskussionsansatz....

ich habe leider keinerlei BC.

@Henne, du kommst von Goch über die Krefelder Strecke doch nach D'dorf ganz gut runter, oder währe Dortmund/Essen etc besser ?
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Roland Zühlke »

Uuh, so frueh? Ich wollte vormittags evtl. noch arbeiten gehen. Dementsprechend faende ich die Verbindung 12:18 ab Koeln ganz gut. 2 Stunden spaeter waere mir dann auch fast schon wieder zu spaet.
Dann treffen wir uns aber erst in Hamm, beim Zusammenkuppeln, oder? Hm, dann ueberlege ich, ob ich mit Nahverkehr nach D'dorf fahre (der Himmel stehe mir bei ;D ) und dann koennen wir von dort gemeinsam starten.

Gibt es nicht 50% Mitfahrerrabatt fuer einen BahnCard-Inhaber? Ralf, dann koenntest Du bei Henne oder bei mir "mitfahren".

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:... Gibt es nicht 50% Mitfahrerrabatt fuer einen BahnCard-Inhaber?...

Völlig richtig, :] wenn auch folgendes zu beachten gilt:
DB-Website hat geschrieben:...Weitere Vorteile der BahnCard 50: Auch hier gilt die Mitfahrer-Regelung, bei Eintrag des Mitfahrers vor Fahrtantritt auf dem Ticket. D.h. die 1. Person erhält 50% BahnCard-Rabatt - bis zu 4 Mitfahrer erhalten jeweils 50% Mitfahrer-Rabatt, allerdings keine weitere BahnCard-Ermäßigung...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#14 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Roland Zühlke hat geschrieben:Uuh, so frueh? Ich wollte vormittags evtl. noch arbeiten gehen. Dementsprechend faende ich die Verbindung 12:18 ab Koeln ganz gut. 2 Stunden spaeter waere mir dann auch fast schon wieder zu spaet.
Dann treffen wir uns aber erst in Hamm, beim Zusammenkuppeln, oder? Hm, dann ueberlege ich, ob ich mit Nahverkehr nach D'dorf fahre (der Himmel stehe mir bei ;D ) und dann koennen wir von dort gemeinsam starten.

Gibt es nicht 50% Mitfahrerrabatt fuer einen BahnCard-Inhaber? Ralf, dann koenntest Du bei Henne oder bei mir "mitfahren".

Beste Gruesse,

Roland

Die 12:18 ist mit IC Umsteigen in D'dorf :-)
Habe nach Köln -> Braunschweig mit Halt D'dorf gesucht ....

die nächst währe dann wohl um 13:10 ab Köln mit IC direckt nach Braunschweig, also gegen 17:07 Ankunft

Roland, dein Angebot würde ich Annehmen bezüglich BC50

Ich kann natürlich auf Wunsch noch eine Landschaftlich "Schönere" Strecke via Hagen, Finnentrop etc ausarbeiten :-)
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Frank Wenzel »

Ralf Lorenz hat geschrieben:...Ich kann natürlich auf Wunsch noch eine Landschaftlich "Schönere" Strecke via Hagen, Finnentrop etc ausarbeiten :-)
@Ralf, Roland: Vielleicht ließe sich ja was Gemeinsames arrangieren, da ich mit Kumpel Stefan am Freitag via Frankfurt - Marburg - Bad Laasphe - Kreuztal - Finnentrop - Altena - Letmathe - Iserlohn - Schwerte - Bestwig (!) - Warburg nach Altenbeken fahren wollte. Bei Stefan klappt das aber vsl. nicht, so dass ich da flexibel planen könnte, z.B. ab dem frühen Nachmittag ab Kreuztal -> Hagen und obere Ruhr 8) . Was meint ihr?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#16 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Also so ganz Abgeneigt währe ich nicht, was hast du denn an (Durch)Fahrzeiten, eventuell kann man das ja so Hinbiegen, das man sich Nachmittags irgendwo Trifft, und so ich sage mal bis 19:00 ?( in Braun. ist ...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#17 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Doppelt, gelöscht
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.05.2004 15:42:00, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Roland Zühlke »

Der grosse Herr Wenzel kriecht aus dem Sueden gen Nordwesten! Da muss man natuerlich dabeisein ;D ;D ;D .

Jetzt wieder ernsthaft: Der zeitliche Verzug ist nachrangig, da es ja wohl tatsaechlich eine landschaftlich schoenere Strecke ist und RE bzw. RB bisher noch zuschlagfrei (oder wie heisst das heute ?( , den klassischen IC-Zuschlag gibt es doch gar nicht mehr) zu benutzen sind. 19:00 Uhr in Braunschweig ist okay. Treffpunkt waere dann Hagen? @Frank: Wann?

Beste Gruesse und Superidee!!!

Roland

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Jau Frank, der Ball ist bei dir, Hagen währe nicht verkehrt...
@Roland, willst du dann über D'dorf, oder direckt "hoch" ?
@Henne, wie sieht es mit dir aus ?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.05.2004 16:01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Frank Wenzel »

Hmmm, das wird ein Fahrplan mit viiielen Zwangspunkten! Hagen hatte ich eigentlich nicht auf meinem dem Plan! Ich versuche da mal was auszutüfteln....

Wäre 12:14 Uhr mit RE ab Siegen für euch machbar?

Dann würde es via

Lethmathe (13:20->13:40 mit RB)
Iserlohn (13:45->ab 14:18 mit RB)
Schwerte (14:44->15:24 mit RE)
Warburg (17:19|17.22)
Ks-Wilhelmshöhe (18:11->18:43 mit ICE)
Braunschweig Hbf (an 19:58 )

gehen.

Ich selbst würde ab Warburg nach Altenbeken fahren und am Samstag dort bzw. in Paderborn in den VT08 einsteigen!

Na, wie sieht's aus?


EDIT: Diesen Eintrag >>(an 19:58)<< zu >>(an 19:58 )) geändert! Immer diese Smilies :rolleyes:
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 03.05.2004 18:24:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten