[Umfrage] - Stammtisch Süd-West V 2.0

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.

Welcher Termin passt dir am besten?

WE 31.1 / 1.2
3
30%
WE 7.2 / 8.2
2
20%
WE 14.2 / 15.2
2
20%
Woche 2.2 - 6.2
1
10%
Woche 9.2 - 13.2
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#121 Beitrag von Jan Friedrich »

Ja,
wobei wir jetzt hier auf erste probleme stosse:
Hinfahrt bis jetzt 4 (kann ich zählen?) leute, wobei 1er schon mal mit DB-AG Fahrschein fährt. Christian Gründler wollte AFAIK auch noch mit, wie sieht es im nördlicheren Mannheim aus? Wie sieht es in der Schweiz aus? Wie fährt der Herr Rögels aus Neuenburg hoch (fährt der überhaupt?) Kommt von der Koblenz&co-Fraktion noch jemand mit (ab Frankfurt evtl.?), fährt evtl. Rainer Hübner aus Frankfurt mit (PN ist schon unterwegs). Wer von all den genannten fährt hin&zurück, wer nur hin und wer nur zurück? etc.
Also liebe Leute: Fleissig melden!
Gruppenfahrschein wird dann wohl darauf herauslaufen, dass wir einen für die Hin- und einen für die Rückfahrt benutzen...

Ich überlege ob es nicht besser ist, einen neuen Thread mit entsprechend klarem Titel aufzumachen...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#122 Beitrag von Max Senft »

Frank Wenzel hat geschrieben:Deine Mails muss ich mir noch zu Gemüte führen, bin derzeit voll im Job eingespannt... X(
tsö. Aber hier im Forum biste wieder ellenslang unterwegs. :P

Nja, wenn du dir wenigstens die letzte Mail zu Gemüte führen und ein kurzes Kommentar dazu mailen könntest, wärs schonmal was. =)

Back on topic: Aaalso, falls ihr's nich richtig mitbekommen habt: Ich fahr Freitags schon hoch. Sollten da noch andere mitfahren schließ ich mich da gerne an. Wann das ist, ist mir egal, da ich Freitags frei hab.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#123 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Heidiho!

Aaaaalso.

Die Sache ist die.

Schweizer Delegation:

Anreise Freitag
Die Verbindung die da irgendwo weiter vorne rumschwirrt mit ICE874 ist nicht schlecht, da kann man am Morgen noch etwas ausschlafen... ;)

Abreise Sonntag
Eure Retour-Verbindung mit 23:45 in Basel ist arg suboptimal, ich komme zwar noch bis Zürich, Christian aber nicht mehr bis Arth-Goldau...
Die schweizer Delegation müsste wohl mindestens eine Stunde früher fahren.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#124 Beitrag von Christian Gründler »

Jan Friedrich hat geschrieben:Christian Gründler wollte AFAIK auch noch mit
Wahrscheinlich wird das nichts werden - plant jedenfalls bitte ohne mich.

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von Frank Wenzel »

Unseren Schweizer Freunden zuliebe folgende Verbindungen als Vorschlag:

Nächst frühere Direktverbindung:
Braunschweig Hbf ab 15:57 ICE 879
Mannheim Hbf an 19.28 (--> IC 2054 nach Saarbrücken Hbf an 21:04)
Freiburg Hbf an 21:03
Basel Bad Bf an 21:39
Basel SBB an 21:46

Später, leider mit 1x umsteigen in Mannheim:
Braunschweig Hbf ab 16:57 ICE 693
Mannheim Hbf an 20:28 (--> IC 2292 nach Saarbrücken Hbf an 22:24)
Mannheim Hbf ab 20:35 ICE 603
Freiburg Hbf an 22:02
Basel Bad Bf an 22:38
Basel SBB an 22:46


Falls machbar wäre die spätere Verbindung angesichts des umfangreichen Rahmenprogramms in BS schon besser :)

@Christian: Schade, dass das bei dir vermutlich nichts wird :(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#126 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Nundenn...

Die frühere Verbindung mit Ankunft 21:46 wäre insofern gut da Christian - Pünktlichkeit der Bahn vorausgesetzt - noch "aus eigener Kraft" nach Arth-Goldau kommt.

Für mich wären beide Verbindungen praktikabel, da ich bei beiden Varianten noch nach Hause komme.

Diese Aussagen stützen sich nur auf den Online-Fahrplan der SBB, die Einzelheiten zu klären überlasse ich Christian, vielleicht kennt er ja einen Trick wie man doch noch heim kommt... ;)
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#127 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Tja, die Sache sieht wie folgt aus:

Nach 21:53 kommt Christian nicht mehr von Basel nach Hause, sprich die schweizer Delegation müsste definitiv 15:57 ab BS reisen.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#128 Beitrag von Carsten Hölscher »

oder Du spendierst ihm ne Übernachtung?

Carsten

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#129 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Felix_Aeschimann hat geschrieben:die schweizer Delegation müsste definitiv 15:57 ab BS reisen.
Sa oder So... Die Oberbayernfraktion fährt So. auch um 15:57 Uhr, mit welchem Zug fahrt ihr?

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von Frank Wenzel »

@Daniel: Wir fahren Sonntag zurück, sonst wäre ja nach der VT08-Sonderfahrt schon wieder Schluss... ;)

Wann wir nun zurückfahren wird sich noch zeigen, ich plädiere immer noch für einen möglichst späten Abfahrtstermin (17:57 oder so). Vielleicht fruchtet ja Carstens Vorschlag bezüglich einer Zwischenübernachtung! Da müßte sich Christian mal in Bälde äußern, schließlich wollen wir an einem Hauptreisetag zurückfahren und zusammen sitzen (Großraum mit Tischen???) und für eine Gruppenfahrscheinbuchung beispielsweise wird es langsam Zeit...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#131 Beitrag von Max Senft »

Hi,

könnte jemand mal rekapitulieren, wie es jetzt aussieht, mit den Massentransporten von und nach Braunschweig? Man sollte so langsam auch mal die Karten holen, meint ihr nich (sofern es ein Massentransport ist)?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#132 Beitrag von Jan Friedrich »

Hi,
also für Massentransport reichts nicht, oder?
Ich schreib mal, wer mit unserer Variante (19.59 @BS) mifahren würde (HINFAHRT!)
-> Felix Aeschimann
-> Christian Omlin
-> Peter Zimmermann
-> Max Senft
-> meiner einer

Hab ich wen vergessen?
Also Reservation kann ich machen, für die Hinfahrt, frage:
Abteil oder zwei Vierer im Großraum????

Bei der Rückfahrt käme dann noch Frank&Kumpan (*namevergessen*) dazu. Macht dann 7 Leute.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#133 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ah, ok. Na ich wäre mal für zwei Vierer inkl. Tisch, da das meiner Ansicht nach besser ist, falls jemand plötzlich Zusinot bekommt und mehr oder weniger aufm Schoß simuliert sichs schlecht. ;)

Bye
Max Senft
PS: D.h. jeder einzelne müsste sich um die Fahrkarten kümmern und du besorgst die Reserfünfung?
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#134 Beitrag von Frank Wenzel »

Jan Friedrich hat geschrieben: Bei der Rückfahrt käme dann noch Frank&Kumpan (*namevergessen*) dazu. Macht dann 7 Leute.
Nee, Stefan fährt vsl. schon Samstag zurück, wir wären dann nur 6 Leute. Ich schlage vor, zwei 4er mit Tisch (4 x Fenster, 2 x Gang) zu buchen. Oder vielleicht das Konferenzabteil, falls verfügbar und ohne Mehrkosten??? Das würde ja passen, fahren wir doch von einem Kongress zurück! :)

Aber um welche Abfahrtszeit soll es sich handeln, ist da schon was festgelegt?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#135 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: Aber um welche Abfahrtszeit soll es sich handeln, ist da schon was festgelegt?
Ist mir persönlich theoretisch egal. Aber damit Christian Omlin noch seinen Zielbahnhof erreicht, sollten wir vielleicht 15:57 Uhr ins Auge fassen. Oder ist das zu früh, da laut Programmablauf das Treffen da noch nicht zu Ende ist?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#136 Beitrag von Frank Wenzel »

Mir isses es noch mehr worschd als dir :P: 19:57 ab Braunschweig würde mir auch noch genügen, während 15:57 wirklich etwas früh ist und die auf den Nachmittag gelegten Themen sind auch noch ganz interessant.

Da, wie abzusehen ist, eine wie auch immer geartete Gruppenfahrkarte für die Rückfahrt nicht zustande kommen dürfte, da es nicht mehr als max. 6 Personen werden und dann reicht auch 50%ige BC-Mitfahrerrabatt. Ich würde meine Rückfahrt dann mal offen lassen und je nach Kondition und Interesse entweder mit euch fahren (falls 15:57) oder später abreisen...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#137 Beitrag von Max Senft »

Hoi,

also ich würde gerne spätestens 16:57 zurückfahren, sodass ich 20:28 in Mannheim und 21:50 in Homburg wäre.

Die Hinfahrt wäre wohl der ICE 874 um 16:31 ab Mannheim, 19:58 an Braunschweig ... wäre für mich ok.

So long,
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 03.05.2004 17:55:06, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#138 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: 19:57 ab Braunschweig würde mir auch noch genügen, ...
Der letzte Zug nach Basel Bad Bf fährt um 18:49 Uhr; daher geht 19:57 Uhr bei mir (und Jan) nicht. :(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#139 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Hallo zusammen.

Sorry das ich so lange nichts mehr habe hören lassen.

Viel los, nix als Ärger.

Hinfahrt bleibt wie weiter oben vermerkt, sprich kann - von CH-Seite her - gebucht werden.

Rückfahrt wie gesagt 15:57 für CH-Fraktion definitv. Leider. ;(

Bleiben noch drei Fragen:

1. Wie kommen wir zu unseren Billeten?
2. Wenn ihr später fährt, könntet ihr trotzdem unsere "Frühbuchung" - alos 15:57 - tätigen?
3. Komme ich im ICE irgendwie zu Strom für meinen Schlepptop? "einfach so" hält der Akku zwar 4h (und ich habe 2... :evil: ), aber mit Zusi am laufen wird das massiv weniger... :P
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#140 Beitrag von Jan Friedrich »

Felix_Aeschimann hat geschrieben: 1. Wie kommen wir zu unseren Billeten?
=> Selber organisieren in dem Falle. Denkt an den ICE-Zuschlag für Deutschland, das gibt desöfteren Ärger weil das in der Schweiz nicht sehr bekannt und von daher auch nicht ausgestellt wird.

2. Wenn ihr später fährt, könntet ihr trotzdem unsere "Frühbuchung" - alos 15:57 - tätigen?
=>Von Braunschweig - Basel SBB, richtig? Kann ich machen, in dem Falle dann aber nur ein vierer platz.

3. Komme ich im ICE irgendwie zu Strom für meinen Schlepptop? "einfach so" hält der Akku zwar 4h (und ich habe 2... :evil: ), aber mit Zusi am laufen wird das massiv weniger... :P
=> Im ICE1 sind keine Steckkdosen vorhanden (außer, aber nein, lassen wir das). Es sei denn, wir haben glück und erwischen Wagen 7, das ist der einzigste der Steckdosen hat, diesen Wagen gibt allerdings nicht in jedem Triebzug :rolleyes:

Antworten