[Umfrage] - Stammtisch Süd-West V 2.0

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.

Welcher Termin passt dir am besten?

WE 31.1 / 1.2
3
30%
WE 7.2 / 8.2
2
20%
WE 14.2 / 15.2
2
20%
Woche 2.2 - 6.2
1
10%
Woche 9.2 - 13.2
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Nachricht
Autor
ex-Mitglied

#81 Beitrag von ex-Mitglied »

ich fahre ja auch zurück nach Mannheim/Ludwigshafen. Wieso nich mitter SBahn, oder dauert euch das zu lang?
Du willst unbedingt unbequem sitzen,oder?

René

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich fahr doch nich mitm näggschd besten Güterzug und die 425.2 sitzen sich ok, ich habs schließlich schon 2h ausprobiert. Ihr verwöhnten Kleinkinder. :mua

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

ex-Mitglied

#83 Beitrag von ex-Mitglied »

ich fahr doch nich mitm näggschd besten Güterzug und die 425.2 sitzen sich ok, ich habs schließlich schon 2h ausprobiert. Ihr verwöhnten Kleinkinder.
Na warte, dass gibt ne Retourkutsche ... :P :P

René

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Frank Wenzel »

@René:

"René Stahlhofen
Administrator
Alter: 18
Anmeldungsdatum: 10.11.2001
Beiträge: 999
Wohnort: Neuwied/Rhein"

Hopp, René! Einer geht noch, dann haste auch die 1000er geschafft!

@Max: Ich mach mal den Abschnitt RN - RSD - RL auf der 3280 auf orange in der SK, gelle?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Max Senft »

Hi,

öhm... ich nehme mal stark an, du willst mir sagen, dass du meinen vorhin genannten Abschnitt als "im Bau" kennzeichnen willst!? Aber was meinst du mit "auf der 3280"???
Außerdem 1: Du hast mir doch mal vor längerer Zeit ne Mehl weitergeleitet. Ich weiß nicht, inwiefern er (whorrido@* aka Wolfgang) dir nochmal geschrieben hat, aber er hat den Abschnitt Saarbrücken <-> Homburg in Bau, so hat er mir das zumindest gesagt. Deswegen übergeb ich den Abschnitt Homburg <-> Saarbrücken an ihn. Evtl. baut er dann noch richtung Kaiserslautern, sodass wir uns dort treffen, aber das is noch unsicher.
Außerdem 2: Wir müssen am Donnerstag unbedingt über ne Automatisierung der Zusi-SK reden, ich brauch mal wieder was zu programmieren. :P 8o

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von Frank Wenzel »

Hi Max,

kennst du etwa die offiziellen DB-Streckennummern nicht? ;( Die "3280" ist deine Strecke, genauer gesagt der Abschnitt von Homburg bis Ludwigshafen!

Uuups, und ich kenne meine eigenen Karten nicht mehr, RN-RL-RM ist schon längst mit Baustatus versehen :O

Ich habe da einige Ideen gesammelt wegen der ZUSI-SK und auch der zugehörigen Liste, da können wir wirklich mal ein bisschen darüber klönen... Als Stichworte mögen mal Autodesk, CVS (wenn das Sinn macht), Adobe, SVG, DWF, PDF und DB-Streckennummernsystematik hier genügen und dir vielleicht einiges Kopfzerbrechen bereiten :mua
Eines kann ich dir mit Sicherheit jetzt schon sagen: Die jetzige ZUSI-SK wird heuer das letzte Mal in alter Form (v 1.2) erscheinen; mit V2.0 gibt es dann hoffentlich ein ausgereifteres Produkt, vor allem wenn du da noch softwaretechnisch mithelfen würdest:] Vielleicht bringe ich eine CD mit einigen Testdaten (veschiedene Kartentechniken und Viewer) mit!

Jepp, der Wolfgang hat mich bestens mit Infos versorgt, SSH - SZW - SPS ist auch schon in Bau, wird im ZUSI-SK-Update entsprechend vermerkt sein! :)

EDIT1: Abschnitt ZUSI-SK noch etwas erweitert
EDIT2: "Uuups..." ergänzt
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 18.02.2004 00:40:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Max Senft »

Hi,

Strecken-Thema: ähm :O wusste ich nicht. Mir war nur die KBS670 bekannt... Außerdem ist 3280 = Kirchheim (Teck)... :P

SK-Thema: Oh je ... ich glaub ich überleg mir das nochmal, mit der Zusi-SK :angst ... obwohl... das ganze wird bestimmt machbar sein. Wär aber trotzdem gut, wenn du mir schonmal Vorab-Daten mitbringen könntest.

Wolfgang-Thema: Ah, dann ist ja gut. Leider kann er nicht nach Karlsruhe kommen, aber er hat vor das nächste mal dabei zu sein. =)

Stammtisch-Thema: Noch ne Vorwarnung an alle: Lasst euch heute noch impfen, ich komm nämlich mit Erkältung ins Badenser-Land. :mua Bild

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

Schleppi

#88 Beitrag von Markus Scherer »

Hey,
Max Senft hat geschrieben: Stammtisch-Thema: Noch ne Vorwarnung an alle: Lasst euch heute noch impfen, ich komm nämlich mit Erkältung ins Badenser-Land. :mua Bild
Super, dann sind wir schon zwei. Ich hab einen so hartnäckichen Husten, der einfach nicht weggehen will. :sick
Frank Wenzel hat geschrieben: @all: Wer verfügt denn über einen Schlepptopp?
Ich hab meinen auch dabei.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#89 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich bringe meine beiden Schmid'schen Fahrpulte mit.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#90 Beitrag von Jan Friedrich »

gutti,
@Peter 15:12 Uhr!

Wenn was dazwischen komm, melde ich mich bis 14.00Uhr , Handy-nr. hab ich ja

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von Frank Wenzel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich bringe meine beiden Schmid'schen Fahrpulte mit.
Klasse! Aber nennt man dieses Fahrpult in Fachkreisen nicht GEILOMAT? Bild
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Max Senft »

Hi,
Frank Wenzel hat geschrieben:In Sachen Rückfahrt will ich mich noch nicht festlegen, vielleicht fahre ich auch mit dem Kumpel via RH nach RM (EC 4, gegen 22:54?) wieder zurück.
puh. Das muss ich mir dann nochmal überlegen. Da wär ich ja erst nach Mitternacht daheim. BTW: Der EC 4 fährt 23:06 ab Karlsruhe. Die andere "vernünftige" Fahrt wär nur noch der ICE 270 um 22:01 Uhr ab Karlsruhe. Wird man aber sicherlich morgen noch kurzfristig entscheiden können.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#93 Beitrag von Jan Friedrich »

Der EC 4 ist schon korrekt!
Der ist nämlich komplett in Basler Hand, zumindest Personalmäßig, gääälll Rene?!? ;)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#94 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich bringe meine beiden Schmid'schen Fahrpulte mit.
Klasse! Aber nennt man dieses Fahrpult in Fachkreisen nicht GEILOMAT?
Sorry, der Begriff "Geilomat" sagt mir in diesem Zusammenhang gar nichts. Klären wir am Stammtisch. ;)
Max Senft hat geschrieben: Der EC 4 fährt 23:06 ab Karlsruhe. Die andere "vernünftige" Fahrt wäre nur noch der ICE 270 um 22:01 Uhr. Wird man aber sicherlich morgen noch kurzfristig entscheiden können.
Ich (und Jan) können ab Kalsruhe Hbf zurück: 21:10; 22:00; 23:14. Je früher ich die Rückfahrt weiss, um so besser, da ich vom Basel Bad Bf ein Taxi brauche (ausser bei Fahrt um 21:10, was ich natürlich ausschließe).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#95 Beitrag von Christian Gründler »

Frank Wenzel hat geschrieben:der Eilzug hält nicht in KA-Hagsfeld
Wie wahr, und in Rheinau hält er auch nicht. Wenn ich dann noch die Rückfahrzeiten sehe, die hier angedacht werden, fahre ich doch lieber mit dem Auto; wartet also nicht auf mich. (Falls das noch jemand vor der Abfahrt liest.....)

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nachdem ich jetzt auch mal wieder im schönen Saarländle bin und als einziger ne Cam dabei gehabt hab, stell ich mal den Link hier in den Beitrag:
http://www.eisenbahn-seiten.de/stammtis ... ?ID=040219

BTW: Entweder sind die anderen verschollen oder sie fanden den Stammtisch nicht erwähnenswert oder es ist was anderes. Ich fand ihn auf jeden Fall wieder klasse, auch wenn er sicherlich nicht so wie der in Wörgl war, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;) Das Lokal war ganz ok, bis auf die lauten Leute außenrum, die motzten, wenn mal ne PZB trötete oder so (gell Peter+Markus *lach*). Nuja, ich hoff, v3 des SW-Stammtischs wird auch was werden, evtl. erst nach dem großen Zusi-Treffen, aber man wird sehen.

Jetz noch viel Vergnügen mit den Bilder.

Max Senft
PS: Wer eines der Bilder in 5MegaPixel-Auflösung möchte: Mail an mich. (kommt eh wieder keine Anfrage)
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

Stammtisch

#97 Beitrag von Markus Scherer »

Max Senft hat geschrieben:... als einziger ne Cam dabei gehabt hab, ...
Hast Du micht vergessen, ich hab auch ne Cam dabeigehabt. Aber wenn einer Knipst reicht es ja

Also ich fand meinen ersten Stammtisch auch Klasse, vor allem die Vorführstrecke Köln-Sinzig und die Anst-Fahrt mit Peter :D

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

#98 Beitrag von Max Senft »

Hi,
Markus Scherer hat geschrieben:Hast Du micht vergessen, ich hab auch ne Cam dabeigehabt. Aber wenn einer Knipst reicht es ja
stimmpert, aber man kann nie genug Photos machen. ;)

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch

#99 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich fand den Stammtisch auch Klasse; schade fand ich nur, dass sich die anderen Gäste über die PZB aufregten. Immer diese Laien ... :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

Strecken im Saarland

#100 Beitrag von Markus Scherer »

Hallo Max,

Ich hatte Dir doch auf der Hinfahrt zum Stammtisch gesagt, daß es noch jemanden gab, der was für Zusi im Saarland bauen wollte. Jetzt habe ich ihn auch gefunden, und zwar es ist Engelbert und kommt aus Großblittersdorf(F). Laut Eintrag im ZUSI-SK auf Seite 7 wollte er XFSM - Riegelsberg (Saarbahn) und SSH – SWR – SLCH bauen. Was daraus geworden ist keine Ahnung. Der letzte Eintrag von Ihm im Forum ist auch schon ewig her. War glaub ich im Mai 2003.

@Frank: Weißt Du noch was darüber?

Gruß
Markus

Antworten