Stammtisch Mitte

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1901 Beitrag von Alwin Meschede »

Roland Zühlke hat geschrieben:Alwin, ist das eine ernsthafte Ueberlegung, anzureisen? Wenn Du erst etwas spaeter da bist und es sich fuer Dich ja auch lohnen soll, koennte man in die Runde fragen, wer noch etwas laenger als "nur 16:00 Uhr" bleibt.
14 Uhr wäre so der frühestmögliche Zeitpunkt wo ich da sein könnte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1902 Beitrag von Horlofftalbahner »

Alwin Meschede hat geschrieben: 14 Uhr wäre so der frühestmögliche Zeitpunkt wo ich da sein könnte.
Das ist doch noch im Rahmen! :] Es ist ja nicht so, dass alle um 16 Uhr fluchtartig die Kneipe verlassen :D .


Gruß Jonathan

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1903 Beitrag von jrbecker »

Im Gegenteil, es gibt duchaus auch Teilnehmer, die aufgrund z. B. von Zugbindungen länger bleiben (müssen)... Mir ging nämlich eine Email zu, eher als Aufforderung gedacht, daher per PM gesandt, gerade zu diesem Thema...

Ich habe jetzt 'ne Nacht drüber geschlafen und komme zu dem Schluss, dass ich das wahrscheinlich nicht sinnvoll lösen kann... Ich zitiere mal:

... es wäre Hilfreich für die Leute mit Zugbindung, wenn man noch was Einpflegen würde, bis wann wer bleibt. Ist recht einsam allein am Giessener Bf.
Ich ergänze mal: Samstagabends allemal...

Wenn ich das gedoodle so gestalte, dass Zeitspannen berücksichtigt werden, dann müsste ich je Termin mehrer Start- ("komme ab 12, ab 13, ab 14 Uhr, noch später?") und Endpunkte ("bleibe bis 13:00 Uhr, 14, 15, 16, 17, 18, 19 Uhr, noch länger?") vorsehen... Ich glaube nicht, dass die Umfrage dadurch an Übersichtlichkeit gewinnt...

Ich sehe daher drei Möglichkeiten, diese - berechtigte! - Bitte abzubilden:
a) jeder Teilnehmer an der Umfrage schreibt seine mögliche Teilnahme hinter seinen Namen, trägt sich also z. B. als "BR200 von 12-15 Uhr" ein,
b) jeder Teilnehmer schreibt zu seinem Eintrag in Doodle einen Kommentar, in dem er formulieren kann, wie er will, also locker auch unterschiedliche Zeitspannen für die unterschiedlichen Termine,
c) jeder schreibt parallel zu seinem Doodle-Eintrag hier ein Post, in dem drinsteht, wie lange er an welchem Tag bleiben will/kann.

Analog zu der beim Stammtisch Nord kürzlich zur Wahl gestellten Terminfrage gilt auch hier Möglichkeit
d) wir machen alles zusammen.

Ich persönlich plädiere für a) und/oder b), dann kann jeder beim Ansehen der Doodle-Umfrage sofort erkennen, wer wie lange bleibt. (Ich glaube nicht, dass ich hier erklären muss, wie man in Doodle einen Kommentar schreibt, oder? :D )

"Fahrgemeinschaften" (gab es ja auch schon) spricht man glaube ich sowieso am besten direkt hier ab...

LG
Jörg
- für andere Vorschläge offen!
Zuletzt geändert von jrbecker am 02.11.2014 17:51:43, insgesamt 2-mal geändert.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1904 Beitrag von Horlofftalbahner »

jrbecker hat geschrieben:Im Gegenteil, es gibt duchaus auch Teilnehmer, die aufgrund z. B. von Zugbindungen länger bleiben (müssen)... Mir ging nämlich eine Email zu, eher als Aufforderung gedacht, daher per PM gesandt, gerade zu diesem Thema...

Ich habe jetzt 'ne Nacht drüber geschlafen und komme zu dem Schluss, dass ich das wahrscheinlich nicht sinnvoll lösen kann...
Dann melde ich mich als einer der "Gründungsmitglieder" des Stammtisch Mitte zu dem Thema:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein sollte.... Wie Roland Zühlke schon angemerkt hat, haben sich in den vergangenen 11 Jahren, in denen der Stammtisch nun schon existiert, gewisse Traditionen ergeben. Daraus hat sich ergeben, dass nach 16 Uhr bereits die allgemeine Aufbruchstimmung einsetzt. Diese Zeiten sind Richtwerte, die sich mit der Zeit so verankert haben. Wenn jemand später dazu stößt bzw. länger bleiben will, dann soll er das hier im Thread öffentlich kundtun und die Sache ist o.k.!

Denn es ist bisher nie vorgekommen, dass jemand einsam in Gießen umherirren musste, nur weil um 16 Uhr auf einmal alle Teilnehmer fluchtartig fort sind! Und ich denke, das wird auch in Zukunft so bleiben!


Gruß Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 02.11.2014 18:47:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1905 Beitrag von jrbecker »

Jonathan Alt hat geschrieben:... gewisse Traditionen ergeben. Daraus hat sich ergeben, dass nach 16 Uhr bereits die allgemeine Aufbruchstimmung einsetzt. Diese Zeiten sind Richtwerte, die sich mit der Zeit so verankert haben. Wenn jemand später dazu stößt bzw. länger bleiben will, dann soll er das hier im Thread öffentlich kundtun und die Sache ist o.k.!

Denn es ist bisher nie vorgekommen, dass jemand einsam in Gießen umherirren musste, nur weil um 16 Uhr auf einmal alle Teilnehmer fluchtartig fort sind! ...
... Doch, ich glaube, genau das ist letztes Mal passiert... - nicht zuletzt "begünstigt" durch das just zu diesem Zeitpunkt umschlagende Wetter und die Tatsache, dass dann drinnen im Lokal auf einmal alles belegt war...

LG
Jörg
Zuletzt geändert von jrbecker am 02.11.2014 19:08:09, insgesamt 2-mal geändert.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1906 Beitrag von Horlofftalbahner »

Doch, ich glaube, genau ist letztes Mal passiert...
Da war ich ja leider nicht dabei gewesen, aber ich glaube, das war wohl dem schlechten Service des Alternativlokals geschuldet gewesen :mua .
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 02.11.2014 19:01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1907 Beitrag von jrbecker »

Jonathan Alt hat geschrieben:
Doch, ich glaube, genau ist letztes Mal passiert...
Da war ich ja leider nicht dabei gewesen...
Ach dadran lag es... :rolleyes:

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1908 Beitrag von Horlofftalbahner »

:O :O :O

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1909 Beitrag von Roland Zühlke »

Erst war ich ja angesaeuert, dass evtl. mit der Traditon des "letzten Samstages vor Weihnachten" gebrochen wird (zumal unsere beiden SMTfzf an diesem Tage wahrscheinlich streiken muessen und deswegen nicht koennen :mua), aber jetzt ist mir der 13.12. doch tatsaechlich lieber.

Joerg, da Du mich in die "wennsseinmuss"-Umfrage mit doodle-account uebernommen hast (hast Du, oder ?(), kann ich meinen Eintrag jetzt nicht editieren. Bitte beim 13.12. "Ja" und beim 20.12. "wennsseinmuss" 8), thanx!

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1910 Beitrag von jrbecker »

Roland Zühlke hat geschrieben:... Bitte beim 13.12. "Ja" und beim 20.12. "wennsseinmuss" 8), thanx!

Beste Gruesse

Roland
Sehr geehrter Antragsteller,
Ihre gewünschte Änderung wurde antragsgemäß ausgeführt.
Im Falle weiterer Änderungswünsche wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den freundlichen Servicemitarbeiter Ihrer Wahl :mua :mua :mua

Zum Thema Tradition: Da zeichnet sich doch schon ein klares Bild ab, oder? Die Zeit für einen Bruch der Tradition scheint reif ... ;)

LG
Jörg

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1911 Beitrag von Patrick Kluge »

13.12. wäre ich auch dabei.

Gruß Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: AW: Stammtisch Mitte

#1912 Beitrag von Roland Zühlke »

jrbecker hat geschrieben:Zum Thema Tradition: Da zeichnet sich doch schon ein klares Bild ab, oder? Die Zeit für einen Bruch der Tradition scheint reif ... ;)
Total! Vor allem, wenn Dr. Kluge seine Anwesenheit ankuendigt :]! Wir sollten fuer den 13.12. den Sack zumachen! Wer noch dazustossen moechte, natuerlich gerne!

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: AW: Stammtisch Mitte

#1913 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben: Vor allem, wenn Dr. Kluge seine Anwesenheit ankuendigt! Wir sollten fuer den 13.12. den Sack zumachen!
Zumal sich auch Polti für den 13.12. in Doodle eingetragen hat. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1914 Beitrag von Horlofftalbahner »

Na dann will ich auch meine Teilnahme fest zusagen und schon mal vorweg ankündigen, dass die Anreise nicht aus Nordhessen, sondern aus der oberhessischen Provinz erfolgen wird. Rückfahrt dann zum 16 oder 18 Uhr-Knoten.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1915 Beitrag von jrbecker »

Zwischenstandsmeldung:
Ich war eben im Paprica und habe für den 13.12.2014 ab 12:00 Uhr unsere "Stamm-Bank" reserviert. Es sind noch Plätze frei, wer also noch mitmachen will, kann sich gerne noch eintragen!

LG
Jörg

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1916 Beitrag von Rolf Reichardt »

Hallo aus Berlin!
Ich habe mich bei Doodle für den 13.12. eingetragen, das Ticket ist auch schon gebucht. Anreise mit ICE 595 und RE 4157 an Gießen 11:51. Ich freue mich schon darauf, mal wieder eine fast vollständige Stammtisch-Mitte-Runde zu treffen. Und damit es mir nicht langweilig wird, gibt es schon am Sonntag Abend dann die Firmenweihnachtsfeier.
Gruß Rolf

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1917 Beitrag von Patrick Kluge »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Roland Zühlke hat geschrieben: Vor allem, wenn Dr. Kluge seine Anwesenheit ankuendigt! Wir sollten fuer den 13.12. den Sack zumachen!
Zumal sich auch Polti für den 13.12. in Doodle eingetragen hat. :]
Polti und Dr. K gibt es meist nur als Paket zu buchen.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Stammtisch Mitte

#1918 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo Gemeinde,

Bin auch dabei. Eventuell mit Begleitung.


Gruß

Christian

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1919 Beitrag von Horlofftalbahner »

38. Zusi-Stammtisch Mitte
Weihnachts-Stammtisch 2014
Samstag, 13.12.2014
ab 12 Uhr in der "Paprica", Friedrichstr., Gießen

Teilnehmer Stand 29.11.2014 (gemß doodle)

P. Zimmermann
J. Alt
R. Zühlke
F(R)S-Bauer (R.L.)
A. Meschede
P. Kluge
M. Poltmann
R. Reichardt
Chr. Schmidtbauer + evtl. Begleitung
J.R. Becker
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 08.12.2014 22:49:37, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Stammtisch Mitte

#1920 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

Code: Alles auswählen

D'dorf - FFM: ICE 621, 10.41 Uhr an FFM
FFM - Gießen: IC2374, 10:52 Uhr ab.
mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten