Stammtisch Mitte

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Doodle-Berechtigung

#1861 Beitrag von TVT »

jrbecker hat geschrieben:Aber da es hier ja schon mal Diskussionen um die Doodle-Berechtigung gab, ...
Hallo zusammen,

ich kenne den Hintergrund dieser Diskussion zwar nicht, aber Doodle ist mir auch etwas suspekt... Schon mal https://terminplaner.dfn.de/ probiert?

Gruß
TVT

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1862 Beitrag von jrbecker »

Es ging dabei nicht um die Art oder Wahl des Planertools, sondern nur um die Frage des ob und wer... Das dfn-tool ist auch nicht schlecht, aber mir ist in der Regel doodle ausreichend.

LG
Jörg

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: AW: Stammtisch Mitte

#1863 Beitrag von Roland Zühlke »

Symptomatischer fuer den Zustand der Zusi-Gemeinschaft geht's wohl nicht mehr, als dass ueber die Art der Terminfindung diskutiert wird :-P ;D. Ich denke, wir brauchen weder doodle noch dfn, wenn es bei der noch nicht mal Hand voll Interessierten, die sich hier im thread melden, bleibt...

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1864 Beitrag von jrbecker »

Roland Zühlke hat geschrieben:... Ich denke, wir brauchen weder doodle noch dfn, wenn es bei der noch nicht mal Hand voll Interessierten, die sich hier im thread melden, bleibt...
Tja, so ist das wohl. Aber einen Versuch war's mir halt wert...

Beste Grüße
Jörg

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Stammtisch Mitte

#1865 Beitrag von Christian Sch. »

Ich hätte grundsätzlich auch wieder Lust auf einen Stammtisch. Weil ich nicht um die Ecke von Gießen wohne käme mir aus Sparpreisbuchungsgründen eine schnelle Terminfindung sehr gelegen.

An den drei Augustsamstagen 9., 16 und eventuell am 23. könnte ich das mit einem Besuch in Marburg verbinden.

Ansonsten wäre ich flexibel.

Gruß

Christian

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1866 Beitrag von Roland Zühlke »

jrbecker hat geschrieben:Aber einen Versuch war's mir halt wert...
Definitiv! Wenn's Dir der Versuch noch wert ist: mach ruhig mal 'n doodle, mit den drei August-Samstagen, das klingt gut. Peter wird nicht dazwischen gehen, der muss zuviel Zug fahren :P.

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1867 Beitrag von jrbecker »

Na dann mach' ich mal...

Hier also die Doodle-Umfrage mit den August-Samstagen (ich habe mal den vierten Samstag auch noch dazu genommen, weil ich an den beiden ersten definitiv nicht da bin und diese Tage alle in den Sommerferien sind.)

Bin gespannt auf die Beteiligung!

Grüße
Jörg

Edit: Link geändert wg. hinzugefügter "Vielleicht-Option".
Zuletzt geändert von jrbecker am 10.06.2014 14:48:56, insgesamt 2-mal geändert.

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Stammtisch Mitte

#1868 Beitrag von Christian Sch. »

jrbecker hat geschrieben: Hier also die Doodle-Umfrage
Danke
jrbecker hat geschrieben: Bin gespannt auf die Beteiligung!
Hoffen wir das Beste...

Gruß
Christian

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1869 Beitrag von jrbecker »

Aber so schnell kann es sich ändern: Vor zwei Tagen schriebst du noch:
Christian Sch. hat geschrieben:An den drei Augustsamstagen 9., 16 und eventuell am 23. könnte ich das mit einem Besuch in Marburg verbinden.
... im Doodle hast du jetzt aber nur noch den 23. markiert...

Oder hast du dich an meinem Eintrag orientiert? Der ist ja nicht ausschlaggebend dafür, ob der Stammtisch stattfindet: Wenn sich für die ersten beiden Augustsamstage mehr Teilnehmer finden als für die anderen, dann findet der Stammtisch halt ohne mich statt... daher bitte ruhig alle möglichen Termine eintragen...

LG
Jörg

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1870 Beitrag von Roland Zühlke »

Ay, Joerg, keine "eventuell"-Option ;D. Ich kann naemlich noch zu keinem Termin derzeit definitiv zu- oder absagen :schiel. Wird eher 'ne kurzfristige Sache...

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1871 Beitrag von jrbecker »

Roland Zühlke hat geschrieben:Ay, Joerg, keine "eventuell"-Option ;D. Ich kann naemlich noch zu keinem Termin derzeit definitiv zu- oder absagen :schiel. Wird eher 'ne kurzfristige Sache...

Roland
Hallo Roland,

auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen :mua jetzt auch mit "Vielleicht-Option".

LG
Jörg

Edit: Link auch hier eingefügt.
Zuletzt geändert von jrbecker am 11.06.2014 08:48:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1872 Beitrag von Roland Zühlke »

Doch nicht sooo kurzfristig, zumindest den 23.08. kann ich inzwischen fest zusagen und der sieht ja auch derzeit am Besten aus :].

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1873 Beitrag von jrbecker »

Roland Zühlke hat geschrieben:Doch nicht sooo kurzfristig, zumindest den 23.08. kann ich inzwischen fest zusagen und der sieht ja auch derzeit am Besten aus :].

Roland
Naja, "sieht am Besten aus" ist bei ganzen drei festen Zusagen eine relative Feststellung...

LG
Jörg

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1874 Beitrag von jrbecker »

Jetzt mal "Butter bei die Fisch'" - ich falle demnächst nämlich mal für ein paar Tage organisatorisch aus...

Wir haben als "bestes" Ergebnis 3 feste und 2 vielleichts am 23.08.2014.

Für nur 3 Teilnehmer lohnt es sich sicher nicht, einen "Stammtisch" aufzuziehen.

@Peter und Jonathan:
Wie "vielleicht" sind eure "vielleichts"? Bei insgesamt maximal 3 - 5 Teilnehmern eher ja oder eher nein?

LG
Jörg

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Mitte

#1875 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe noch keinen Schichtplan für diese Woche; deshalb noch keine konkrete Zu-/Absage zum 23.08.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1876 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ich habe das Wochenende frei, Teilnahme könnte ich möglich machen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Stammtisch Mitte

#1877 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

wenn dann noch Bedarf besteht würde ich mein "Erscheine" für den 23.8 Androhen... ;)
Zeitrahmen Vormittags bis (max) ca 18-19:00 Uhr

mfg

Ralf

Ps: ich weis noch nicht so genau wie ich Fahre, wenn sich wer Zeitnahe meldet könne wir zusammen fahren...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.07.2014 23:35:46, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1878 Beitrag von jrbecker »

@Peter:
Ja, klar, den Dienstplan sollte man dann schon berücksichtigen ... :schaffner

@Jonathan:
Prima, kling gut!

@Ralf:
Wäre toll, wenn du auch dazukämst. Ich hatte gedacht, dass man sich "wie immer" trifft, also sozusagen gegen 12:00 Uhr zum Mittagessen.

Lokalität versuche ich in den nächstern drei, vier Tagen dann noch klarzumachen.

LG
Jörg

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1879 Beitrag von jrbecker »

Guten Abend, liebe Stammtischler,

ich möchte hiermit - kurz bevor ich mal offline gehe - noch eine wichtige Info zum nächsten Stammtisch geben: Er wird also am 23.08.2014 stattfinden, Beginn je nach Ankunft der Teilnehme(innen) +/- 12:00 Uhr.

Folgende Teilnehmer habe ich bis jetzt per doodle oder Wortmeldung hier registriert:
Feste Zusagen:
- Christian
- Jonathan
- Ralf
- Roland
- Ich

Vielleichts:
- Peter


So, jetzt kommt's, und ich hoffe, dass führt nicht zu Absagen: Aufgrund einer besonderen Anforderung eines Teilnehmers an den Treffpunkt scheidet leider das bisher liebgewonnene Lokal ("Paprika" oberhalb des oberhessischen Bahnhofs) dieses Mal als Tagungsort aus.

Ich habe mir erlaubt, als Tagungsort das "Chamäleon" in der Gießener Fußgängerzone zu organisieren. Platz für alle Teilnehmer ist reserviert, auch eine Zusage für Strom am Tisch für Notebook(s) o.ä. (auch draußen) habe ich bekommen.

Jetzt die Infos, wo es zu finden ist: Die offizielle Adresse "Reichensand 9" ist etwas verwirrend, denn eigentlich ist das Lokal von der Katharinengasse aus zugänglich. Hier ist der Google-Maps Link mit der Markierung der Lage.

Das hier ist die Website des Lokals.

Nun zur Erreichbarkeit: Ja, es ist etwas weiter weg, als das "Paprika", aber fußläufig recht einfach zu erreichen, wenn man einfach die Bahnhofstraße bergab geht. Geradeaus über die große Ampelkreuzung, bis nach rechts die Straße "Reichensand" von der Bahnhofstraße abzweigt. Nach rechts in diese Straße einbiegen und dann gibt es in dem großen weißen Betonklotz auf der linken Straßenseite einen Durchgang in die Fußgängerzone. Direkt da ist dann das Chamäleon, praktisch auf der Rückseite des Gebäudes.
Hier der Goggle-Maps Link mit eingezeichnetem Fußweg, wobei man wie gesagt den letzten "Zipfel" ums Gebäude herum durch den erwähnten Durchgang durch das Gebäude abkürzen kann. Tante Google sagt, es sei 1 km und dauere 12 Minuten...

Alternativ ist die Verwendung des Stadtbusses zu empfehlen, und zwar vom Bahnhof mit der Linie 5 zur Haltestelle "Katharinengasse". Abfahrt der Linie 5 jeweils um 00, 15, 30, 45, Fahrzeit 5 Minuten. Alternativ mit der Linie 2 bis zur Haltestelle "Bahnhofstraße", die Abfahrtszeiten sind 05, 20, 35, 50. Die Abfahrtstelle der beiden Linien am Bahnhof liegt seit der Fertigstellung des Bahnhofsvorplatzes direkt am Bahnsteig von Gleis 1.

Für die Rückfahrt empfiehlt sich dann allerdings eher die Linie 5, Abfahrt an der Haltestelle "Citycenter" um 09, 24, 39, 54 bis 15:24, ab dann alle 20 Minuten (also 44, 04, 24) bis 19:24. Fahrzeit bis zum Bahnhof: 3 Minuten.

So, wie gesagt: Ich hoffe, das schreckt jetzt keinen ab. Ich bitte auch noch einmal um Verständnis für die Verlegung, sie führt aber dazu, dass ein alter Stammtischhase mehr teilnehmen kann, als wenn der Stammtisch im Paprika stattfände. Das muss als Erklärung hier einfach einmal reichen.

Wenn es Widersrpruch gegen die Lokalität gibt, könnt ihr das gerne hier vermerken, allerdings kann ich aus terminlichen Gründen nichts anderes organisieren, das müsste dann jemand von euch übernehmen. (Das ist kein Trotz, sondern nur eine Tatsache.)

Beste Grüße
Jörg

P.S.: Wenn ihr halbwegs zeitgleich am Bahnhof ankommt und mit zwei oder drei Personen den Stadtbus nehmen wollt, empfiehlt sich - wenn ihr auch gleichzeitig wieder fahrt - die Gruppentageskarte.

Uwe Keyser
Beiträge: 60
Registriert: 29.03.2002 16:38:06
Aktuelle Projekte: KBS 310, 313
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Mitte

#1880 Beitrag von Uwe Keyser »

Komme auch nach Gießen
Uwe

Antworten