Stammtisch Mitte

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Sebastian Abel »

Wenn es euch nix ausmacht, würde ich - unter Vorbehalt - auch gerne zu dem Treffen kommen. Ich habe einen 2,6 GHz-Laptop, den ich allerdings erst mit der neusten ZUSI-Version füttern muss.

Anbieten kann ich die umgebaute KBS 850, sowie eine signaltechnisch ausgebaute Version der Oberen Ruhrtalbahn (Ks-Signale, 1 km Blockabstand, dichtestmöglicher Güterzugfahrplan). Mehr habe ich nicht anzubieten.

Sagt mir bitte Bescheid, ob das für euch o.k. geht oder ob das ne geschlossene Gesellschaft sein soll.

MfG

Abel

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#42 Beitrag von Michael Franz »

Ich möchte auch kommen. Wo ist das Gambrinus in Giessen?
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#43 Beitrag von Horlofftalbahner »

@Sebastian

Von mir aus kannst du selbstverständlich kommen, ich denke die anderen haben auch nichts dagegen ;D .

@Michael

Du kommst von der A45 richtig? Dann fährst du an der Ausfahrt "Wetzlar Ost" auf die B49 Richtung Gießen bis zur Abfahrt Gi-Klein Linden. An der Ampel geradeaus Richtung Stadtmitte. Der Frankfurter Straße folgen, bis es Baustellen bedingt nicht mehr weitergeht, dort auf der linken Seite (Ecke Klinkstr.) befindet sich das Gambrinus.



EDIT: WEtzlar st mit Wetzlarer Kreuz verwechselt :wand

MfG aus FHUG
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 28.10.2003 16:56:30, insgesamt 2-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Wie ich sehe, hat sich ein organisatorischer Selbstläufer ergeben. Initiatore grande ist ab heute auch wieder ordentliches Forenmitglied und wird am 02.11. um 12:45 mit der RB14515 kommen - außer es gibt andere Pläne von Parallelfahrern, dürfte ja allenfalls Sebastian sein.

Mirko

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Patrick Kluge »

Hallo zusammen,
so anbei eine kleine Karte mit dem Weg
zum Gambrinus. Der Parkplatz befindet sich in der Klinikstr.
und der Eingang ist Ecke Klinik/Frankfurter Str.

Mal sehen wann ich komme, entscheidet sich noch, freue
mich aber aufjedenfall über die rege teilnahme.

Wegebeschreibung vom Bahnhof.

- zum Hauptausgang heraus
- links über die Brücke die über den Oberhessichen Teil des Bhfs Giessen geht.
- an dem Kiosk wo meistens Penner sind vorbei.
- den alten Wetzlarer weg nach rechts folgen.
- nächste Querstr (Hofmanstr) einbiegen
- bis zum Ende zur Frankfurterstr (bei EDEKA)
- die Frankfurter Str. nach rechts gehen.
- also an EDEKA und meinem Friseur vorbei *ggg*
und wenn ihr an der Ampel steht und ihr habt das
Gambrinus noch nicht gesehen, seit ihr blind, weil
ihr genau unter dem Schild Gambrinus steht *lol*

Bilder mit wegebeschreibung folgen noch.

Bild

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#46 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ich denke, ich werde gegen 14 Uhr bis 14.30 h eintrudeln.





MfG aus FHUG
Jonathan

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Christopher Desch »

Hallo,

mal eine Frage wer kommt von Euch alles mit dem Zug?

@Sebastian Abel denkst du das du bis am Sonntag Zusi draufgespielt hast? Dann würde ich nämlich mein Modul Wolfgang -HailerMeerholz und Hanau Hbf mitbringen.


Gruß

Christopher

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Patrick Kluge »

So hier nochmal ein paar Bilder vom Bahnhof zum Gambrinus

Mal sehen vielleicht komme ich Sonntag auch schon von anfang an, kann aber sein das ich dafür schon eher abhauen muss.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Mirko »

Howdie Sebastian!

Wie kommst Du eigentlich nach Gießen? Auch mit der RB? Wenn ja, dann könnte man sich ja in MR (Sorry, unter Eisenbahnern FMBG) schon im Zug treffen.

Mirko

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Sebastian Abel »

Hallo!

Ich werde mit dem Zug kommen, nur weiß ich noch nicht, aus welcher Richtung. Nur zurück fahre ich definitiv mit der Regionalbahn von Gießen nach Marburg Süd. Morgen abend weiß ich vermutlich näheres, so dass wir uns kurzfristig da noch abstimmen können.

Meinen Laptop muss ich zudem noch mit der neuesten ZUSI-Version tunen.

Bis Sonntag spätestens!

MfG

Sebastian

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Christopher Desch »

Hallo,

@mirko und sebastian wann seid ihr in Gießen? Dann würde ich mich nach euch richten und könnten wir uns schon am Bh treffen. Ich bin entweder um 12:42 uhr oder um 13:38uhr in Gießen. Ich richte mich nach euch. @Mirko oder/oder Sebastian könnt ihr mir bitte eure Handy Nr. (falls vorhanden)mal zumailen? fam.desch@ecos.net


Gruß

Christopher

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Mirko »

Mirko hat geschrieben:Howdie!

[...] am 02.11. um 12:45 mit der RB14515 kommen

Mirko

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Christopher Desch »

@Sebastian bringst du dein Laptop morgen mit? Falls du nicht mehr alle AddOns als zip bzw. zad haben solltest könnte ich sie morgen mitbringen.
Ich könnte auch die CD 11 und die updates mitbringen, falls noch kein Zusi drauf sein sollte

Gruß

Christopher

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Sebastian Abel »

Mein Laptop wird morgen dabei sein. Ich werde mir die Add Ons noch mal alle brennen und morgen noch drauf machen. Leider klappt meine Netzwerkverbindung hier nicht, sonst könnte ich die Sachen einfach überspielen. Muss ja sowieso die Obere Ruhr und die KBS 850 manuell drüberspielen.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Mirko »

Howdie!

So, ich bin wieder gelandet, Christopher wie ich eben im Chat sehe auch. Die Aktion war ein voller Erfolg, es waren zugegen:
- Patrick "Schaffnix" Kluge
- Christopher Desch
- Jonathan "Horlofftalbahner" Alt
- Sebastian Abel
- Michael Franz
- Mirko "VT624" Cisar
- Überraschungsgast Frank "103fan" Fladrich (hoffe mein Gedächtnis tut's noch ;) ) auf Durchreise

Neben vielen lustigen Geschichten, den üblichen Sticheleien zwischen Regio, Cargo/Railion/Klappertlaut und Reise&Teueristik :mua gab es die von Sebastian ertüchtigten Strecken "Schiefe Ebene" und "Obere Ruhrtalbahn" zu sehen. Christopher zeigte sein Modul Hanau und Frank ließ uns ausprobieren, wie sich ein Zug mit dem Gamepad fährt (ideal, wenn man unterwegs ist und kein Schmid-Pult in den Reisekoffer paßt)

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich wiederholt wird Bild

Mirko

EDIT: Anwesenheitsliste vervollständigt (Sorry)
Zuletzt geändert von Mirko am 02.11.2003 20:07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Mal so in die Runde der Knipser gefragt: sind denn die Digitalfotos inzwischen entwickelt? ;D

Mirko

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#57 Beitrag von Michael Franz »

So jetzt hab ich es geschafft. Bilder sind entwickelt und zu sehen unter http://mfranz.de/zusi/ Text kommt später, hab im Moment wenig Zeit.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#58 Beitrag von Michael Franz »

Hab eben noch zwei Bilder hinzugefügt, die mir Frank Fladrich "103Fan" zu Verfügung gestellt hat. Vielen Dank nach Münster.
Zuletzt geändert von Michael Franz am 07.11.2003 23:49:23, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von 103fan »

Hallo aus dem Münsterland,

nachdem der Lehrgang vorbei ist und zuhause noch diverses anlag, komme ich nun dazu einige Zeilen zum Treff zu schreiben. Die Bilder hat ja Michael bereits veröffentlicht.

Es war toll mal einige "Mitstreiter" kennen zu lernen und vor allem den "Streitereien" einiger zuzuhören ;) Ich werde mal schauen ob ich hier in der Gegend auch mal zu einem Stammtisch gehe, denn der Weg nach Giessen und Umgebung ist doch etwas weit und so günstig liegen die Termine nicht immer. Jedenfalls hat es Spaß gemacht und war unterhaltsam. Warum Michael mit seinem neuen Gamepad noch nicht fahren kann, daran wird noch gearbeitet, aber mir hilft es ganz gut unterwegs mit dem Notebook ohne komplette Tastatur. Aber auch zuhause kann man sich an solch ein Teil gewöhnen, denn ein größeres Fahrpult im Wohnzimmer stört die Optik doch etwas :] Jedenfalls danke den Teilnehmern für die kurzweilige Fahrtunterbrechung und vielleicht sieht man sich mal wieder..
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Schön, daß es Dir gefallen hat. Daß Dir der Weg nach Gießen zu weit ist, kann ich verstehen. Leider gibt es keine Zusi-Userkarte so wie das meine gummibereiften Freunde eingerichtet haben. Da gibt es eine Deutschlandkarte, auf der ein Fähnchen mit Namen drin jedes Mitglied der Community kennzeichnet. So kann man schnell sehen, wieviele andere und wen man um sich herum hat und kann solche Zusammentreffen gut planen.

An Mittelwestdeutschland ergeht natürlich die Frage nach dem nächsten Termin. Sinnvoll, um sich doch ab und an mal zu sehen ohne nur noch auf Reisen zu sein, halte ich einen Abstand von ca. 2 Monaten. Damit wären wir dann für den nächsten Stammtisch bei Anfang Januar. Schreibt mal bitte Eure Meinung.

Mirko

Antworten