Stammtisch Mitte

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Stammtisch Mitte

#1881 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Ankunft Giessen 11.33 gl3. Ab FFM IC2374
Rückfahrt Giessen 19:19 mit IC2191 r. FFM

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Mitte

#1882 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich bin auch dabei, wenn nichts mehr dazwischen kommen sollte.

Ankunft in Gießen um 12:02 mit RE 4156
Abfahrt in Gießen um 16:23 mit IC 2373 oder um 17:53 mit RE 4163
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1883 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ankunft wohl um 11:41 h mit HLB 24487.
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 21.08.2014 13:00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Stammtisch Mitte

#1884 Beitrag von Jürgen Reiter »

Komme auch. Bis Sa. Jürgen

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Mitte

#1885 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ich kann am Samstag doch nicht, da ich kurzfristig doch arbeiten muss.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1886 Beitrag von jrbecker »

Hallo, da bin ich wieder...

Ich fasse mal zusammen:

37. ZUSI-Stammtisch Mitte, am 23.08.2014, Beginn je nach Ankunft der Teilnehmer +/- 12:00 Uhr,
Gießen, "Chamäleon", weitere Details zum Ort und Anreisemöglichkeiten bitte meinem letzten Posting zu diesem Thema entnehmen.
jrbecker hat geschrieben: Folgende Teilnehmer habe ich bis jetzt per doodle oder Wortmeldung hier registriert:
Feste Zusagen:
- Christian
- Jonathan
- Ralf
- Roland
- Ich

Vielleichts:
- Peter
Ich aktualisiere dann mal:
Feste Zusagen:
- Christian
- Peter
- Ralf
- Roland
- Uwe
- Jürgen
- Ich

Leider abgesagt:
- Jonathan

Ich freu mich drauf! - Falls Fragen sein sollten: Ich bin bis Samstag Vormittag auch online und kann noch reagieren. Falls sich jemand Angst hat, sich in Gießen zu verlaufen, dem geb ich gerne meine Handy-Nr., bitte PM schreiben.

Ich hoffe, dass sonst soweit alles klar ist. Ach ja: Wer das beste Wetter hat, möge es doch bitte einpacken und mitbringen :sonne

Grüße
Jörg

Edith meint, ich sollte noch ergänzen, dass ich eine Zusage für Strom am Tisch habe, wer also technisches Equipment dabei hat, kann dies nutzen oder nachladen :]
Zuletzt geändert von jrbecker am 22.08.2014 07:36:00, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Stammtisch Mitte

#1887 Beitrag von Christian Sch. »

Schön war´s mal wieder. Sind gut zuhause angekommen ( +5, Beförderungsfälle eines in Würzburg verendeten ICE2-Doppels aufgelesen und die ein oder andere Baustelle ... )

Gruß Christian ( und Ines )

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Mitte

#1888 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Sch. hat geschrieben: Schön war´s mal wieder ...
Dem darf ich mich anschließen. Leider war die Lokalität nicht so berauschend oder es lag an der neuen Bedienung; aber wenn das Essen fast kalt auf den Tisch kommt ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1889 Beitrag von jrbecker »

Guten Morgen!

Schön, dass (hoffentlich) alle wieder wohlbehalten angekommen sind!
Peter Zimmermann hat geschrieben: ... Leider war die Lokalität nicht so berauschend oder es lag an der neuen Bedienung; aber wenn das Essen fast kalt auf den Tisch kommt ...
Ja, das sehe ich auch so und ich habe das ja bereits gestern zur Kenntnis genommen, kann es aber leider nicht mehr ändern, nur dadurch "entschärfen", dass ich in Aussicht stelle, diese Lokalität nicht mehr für uns zu buchen... Wir haben ja mitbekommen, dass auch an anderen Tischen dort gestern einiges schiefgelaufen ist, von daher möchte ich einen Teil der unguten Aktionen tatsächlich der unerfahrerenen Bedienung zuschreiben. Ich werde das auch noch einmal dorthin zurückmelden. Und ich hatte auch den Eindruck, dass - nachdem der Wirt uns verkündete, er hätte noch jemanden dazugerufen - es tatsächlich ja mit den Getränken deutlich schneller ging. Schade, dass das erst nach dem Essen war...

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die fachlichen Diskussionen davon nicht eingeschränkt wurden!

LG
Jörg

P.S. 1: Mein Essen war übrigens sehr heiß, als ich es bekam, was aber vielleicht daran gelegen hat, dass es ja vergessen und nachgeliefert wurde... :gap

P.S. 2: Kalt serviertes Essen kann man normalerweise guten Gewissens reklamieren ... worauf man unter Umständen allerdings keine Lust hat, wenn man sowieso schon lange darauf gewartet hat. :angryfire

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Stammtisch Mitte

#1890 Beitrag von Jürgen Reiter »

Zumindest wurden wir zwar bis ca 16:00 nicht von der Bedienung
aber vom Wetter verwöhnt !
Schon auf meinem Weg zum Bahnhof wurde es dann nass !

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1891 Beitrag von Roland Zühlke »

Schon krass, wie sich so die Perspektive durch Nachwuchs und Besuch aendert, denn ich habe den schlechten Service gar nicht so wahrgenommen. Aber jetzt, wo ich das hier lese:
- Getraenke wurden bei uns durcheinandergeworfen
- als unser Essen eintrudelte (schlichtweg spaeter wegen zeitversetzter Bestellungsaufgabe), wollte man (Frau) uns das Essen des Nebentisches servieren, welches offensichtlich zeitgleich fertig war :D
- das Bezahlen an der Theke hat bei selbiger Dame endlos gedauert und schlussendlich auch nur funktioniert, weil der andere Typ tatkraeftig unterstuetzte
diese Lokalität nicht mehr für uns zu buchen...
Da ich das Essen gar nicht so schlecht fand (meines war immerhin heiss ;D), wuerde ich vorschlagen, dass sie eine zweite Chance verdient haben. Die Lage war naemlich unschlagbar hinsichtlich der Naehe zum Spielplatz :D. Und der muss ja auch nur sein, wenn Nachwuchs wieder dabei, was fuer den naechsten Stammtisch Mitte nicht unbedingt angedacht ist.

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1892 Beitrag von jrbecker »

Hallo allerseits,

ich bewundere ja die Aktivitäten im Stammtisch-Nord-Thread und wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Treffen! Und nachdem sich dort der 29.11. als wahrscheinlichster Termin herauskristallisiert, wird es Zeit, hier mal das Bedürfnis nach dem "traditionellen" Weihnachtsstammtisch Mitte abzuklopfen... (Ich hoffe, unsere "Nordlichter" werten das jetzt nicht als Konkurrenz, ich habe extra gewartet, bis bei euch ein klares Bild erkennbar war...)

Ich weiß, das letzte Treffen ist jetzt noch nicht sooo lange her, aber es gibt ja doch eine gewisse Tradition, am letzten Samstag vor Weihnachten noch einmal im "Paprika" einzukehren. Und das würde ich auch dieses Mal (wieder) als Lokalität vorschlagen.

Für das Datum habe ich - trotz der Tradition - eine doodle-Umfrage erstellt, die vielleicht ja zeigt, wie traditionell denn der letzte Samstag vor Weihnachten verankert ist.

Hier ist die Umfrage.

Hier ist die Umfrage mit vielleicht-Option. Die bisherigen Einträge habe ich übernommen...

Solltet ihr Interesse haben, tragt euch doch bitte ein. Auch Reaktionen hier im Fred sind erwünscht, vielleicht wollt ihr ja dieses Jahr gar nicht mehr?!?

Liebe Grüße
Jörg

Edith: Neuen Link eingefügt.
Zuletzt geändert von jrbecker am 31.10.2014 12:06:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: AW: Stammtisch Mitte

#1893 Beitrag von Roland Zühlke »

Tut's die "Vielleicht"-Option nicht mehr ;D. Oder nicht eingerichtet , Joerg :mua? Koennte den 13. naemlich "vielleicht" :-).

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1894 Beitrag von jrbecker »

Neuer Link:

Hier ist die Umfrage mit vielleicht-Option. Die bisherigen Einträge habe ich übernommen...

Meine ganzen anderen Doddles mache ich ohne vielleicht, weil ich in meinem Bereich nichts damit anfangen kann, ob jemand "vielleicht" kommt... Ich muss wissen, wer da ist, damit ich die Gruppengröße verlässlich planen kann... (Also jetzt nicht hier am Stammtisch, da ist das natürlich anders und deshalb habe ich die Umfrage nochmal neu aufgesetzt.)

LG
Jörg

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1895 Beitrag von Roland Zühlke »

Hatte irgendwie Schwierigkeiten mit der mobil-Version von doodle, deswegen war ich jetzt zwei Mal drin. Hatte naemlich nicht gelesen, Joerg, dass Du die bisherigen Eintraege uebernommen hast. Danke auf jeden Fall! Wann kannst Du denn ;D?

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1896 Beitrag von jrbecker »

Roland Zühlke hat geschrieben:Wann kannst Du denn ;D?

Beste Gruesse

Roland
Das kann ich noch nicht sagen. Die Adventswochenden sind bei mir immer ziemlich voll mit Vereinssachen, da laufen zur Zeit noch zwei parallele Doodle-Abfragen für anderen Kram. Daher kann ich in dieser Zeit nur ganz kurzfristig entscheiden, ob ich dann dazukomme oder nicht.

Ich bin aber ja nicht relevant dafür, ob er stattfindet oder nicht... ;)

LG
J.R.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1897 Beitrag von Alwin Meschede »

Fangt ihr in Gießen eigentlich immer so früh an? Wenn ich wie jeden Samstag erstmal bis mittags das Bruttosozialprodukt steigere, dann seid ihr ja quasi schon fertig, wenn ich in Gießen ankomme... 8)
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Mitte

#1898 Beitrag von jrbecker »

Also ich habe das nicht anders kennen gelernt, aber ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei. Da wir hier im Herzen der Republik *husthust* ja auch immer weitangereiste Teilnehmer haben, die noch mit dem unserer Bebaz vor Sonntag nach Hause kommen möchten, gibt es glaube ich nicht viele andere Möglichkeiten...

LG
Jörg

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte

#1899 Beitrag von Roland Zühlke »

Hier war ja schon von Tradition die Rede und jupp, "12:00 Uhr" ist es ebenfalls :]: quasi zum Mittagessen treffen und dann so lange bleiben, wie jeder kann bzw. vier Stunden reichen zumeist.
jrbecker hat geschrieben:im Herzen der Republik *husthust*
Letzte Woche war in der SZ ein sehr netter Beitrag ueber Kassel. Anlass war die Unverfrorenheit des aktuellen documenta-Organisators, Teile ebendieser 2017 nach Athen auszulagern. Nu hat Kassel seit dem zweiten Weltkrieg nix mehr ausser Zonenrandlage, dann eine kurze Aufregung ueber "Kassel wird Bundeshauptstadt" und einen neuen Bahnhof ohne Klo gehabt, jetzt will man auch noch anfangen, die documenta anzuknabbern :D.
Stimmt schon mit dem "Herzen der Republik", was hat Dr. Kluge bezueglich Giessen nochmal in seinem Avatar stehen? Ach ja: "Hauptstadt der Hobbygärtner" :D.

Alwin, ist das eine ernsthafte Ueberlegung, anzureisen? Wenn Du erst etwas spaeter da bist und es sich fuer Dich ja auch lohnen soll, koennte man in die Runde fragen, wer noch etwas laenger als "nur 16:00 Uhr" bleibt.

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Stammtisch Mitte

#1900 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bis gestern hatte Kassel noch nicht mal Beleuchtung auf den Bahnsteigen seines Hauptbahnhofs, aber zum Glück ist mir das rechtzeitig aufgefallen. Der Lapsus konnte behoben werden. Jetzt ist's wieder 'ne Weltstadt.

Gruß
Michael

p.s.: Es geht selbstredend um die virtuelle Nachbildung. 8)

Antworten