Großes Zusitreffen 25./26. April 2026
- Carsten Hölscher
- Administrator
Wir hatten ja mal angedacht in der 2. Jahreshälfte wieder ein großes Zusitreffen in Braunschweig zu veranstalten.
Nun ist allerdings im Lokpark für den Rest der wärmeren Jahreszeit kein Wochenende frei und auch bei mir wär es zeitlich eher eng, die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Unser Esslinger ist nebenbei bemerkt derzeit auch noch defekt, mit dem ich sonst gerne wieder eine kleine Rundfahrt machen würde.
Daher würde ich mal das nächste Frühjahr anpeilen, da ist der Lokpark bis 3.5. benutzbar, danach ist dann länger dauergebucht. Also ich schlage mal vor (Tag ist jeweils Sa+So):
11./12. April
18./19. April
25./26. April (für Freitagabendanreiser noch mit Fragezeichen wegen Lokparkterminkalender)
02./03. Mai (langes Wochenende)
Da es später ím Jahr tendentiell wärmer ist, würde ich die späteren Termine bevorzugen. Ich bitte die aktiven Bastler mal um Rückmeldung, nach denen würde ich mich bei der Terminwahl richten.
Rückmeldungen der Interessenten ergaben: 25./26. April 2026
Wer noch nicht dabei war: Bisheriger Ablauf war so: Samstag vormittags eine kleine Sonderzugrundfahrt mit Ende im Lokpark.
Danach verschiedene Vorträge von Zusi-Bastlern (oder andere die was interessantes zu erzählen haben) zu irgendwelchen Themen rund um Zusi, ggf. auch in kleineren Runden.
Grillen, usw. der Lokpark bietet da ja genug Möglichkeiten für ein gemütliches Beisammensein.
Wer zelten will kann im Lokpark zelten, sonst gibt's einige Hotels in der Umgebung.
Sonntag noch ein paar weitere Themen und dann so ab Mittag rum geht's in Richtung Heimat. Man kann natürlich auch nur einen Tag da sein und die Zugfahrt wäre auch optional.
Fahrpulte, Hardware usw. können gerne mitgebracht werden.
Man kann das natürlich auch anders gestalten, das kann gerne diskutiert werden.
Bitte bekundet mal unverbindlich Interesse hier. Genauere Abfragen folgen dann noch.
Außerdem kann sich jeder mal überlegen und dann hier auch ankündigen, ob er zu einem Thema was erzählen möchte.
Carsten
Nun ist allerdings im Lokpark für den Rest der wärmeren Jahreszeit kein Wochenende frei und auch bei mir wär es zeitlich eher eng, die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Unser Esslinger ist nebenbei bemerkt derzeit auch noch defekt, mit dem ich sonst gerne wieder eine kleine Rundfahrt machen würde.
Daher würde ich mal das nächste Frühjahr anpeilen, da ist der Lokpark bis 3.5. benutzbar, danach ist dann länger dauergebucht. Also ich schlage mal vor (Tag ist jeweils Sa+So):
11./12. April
18./19. April
25./26. April (für Freitagabendanreiser noch mit Fragezeichen wegen Lokparkterminkalender)
02./03. Mai (langes Wochenende)
Da es später ím Jahr tendentiell wärmer ist, würde ich die späteren Termine bevorzugen. Ich bitte die aktiven Bastler mal um Rückmeldung, nach denen würde ich mich bei der Terminwahl richten.
Rückmeldungen der Interessenten ergaben: 25./26. April 2026
Wer noch nicht dabei war: Bisheriger Ablauf war so: Samstag vormittags eine kleine Sonderzugrundfahrt mit Ende im Lokpark.
Danach verschiedene Vorträge von Zusi-Bastlern (oder andere die was interessantes zu erzählen haben) zu irgendwelchen Themen rund um Zusi, ggf. auch in kleineren Runden.
Grillen, usw. der Lokpark bietet da ja genug Möglichkeiten für ein gemütliches Beisammensein.
Wer zelten will kann im Lokpark zelten, sonst gibt's einige Hotels in der Umgebung.
Sonntag noch ein paar weitere Themen und dann so ab Mittag rum geht's in Richtung Heimat. Man kann natürlich auch nur einen Tag da sein und die Zugfahrt wäre auch optional.
Bitte bekundet mal unverbindlich Interesse hier. Genauere Abfragen folgen dann noch.
Außerdem kann sich jeder mal überlegen und dann hier auch ankündigen, ob er zu einem Thema was erzählen möchte.
Carsten
-
Wolfgang E.
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Hallo Carsten,
ich hätte voraussichtlich am 18./19.04 und am 25./26.04. Zeit.
Viele Grüße
Wolfgang
ich hätte voraussichtlich am 18./19.04 und am 25./26.04. Zeit.
Viele Grüße
Wolfgang
- Wolfgang Hüttner
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland, Vogelfluglinie
Re: Großes Zusitreffen
Das Wochenende 18./19.04. scheidet bei mir aus wegen Überschneidung zur Intermodellbau in Dortmund.
Alle anderen Termine wären möglich, ich würde aber die letzten beiden Termine 25./26.04. bzw. 02./03.05. bevorzugen.
Gru0
Wolfgang
Alle anderen Termine wären möglich, ich würde aber die letzten beiden Termine 25./26.04. bzw. 02./03.05. bevorzugen.
Gru0
Wolfgang
- Jens Strumberg
- Michael Springer
Ich könnte mir alle Termine einrichten, wenn ich es weiß... Präferenz wäre aber letztes Wochenende.
-
Alwin Meschede
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Bei mir alle Termine möglich, der Mai-Termin bevorzugt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Christian Gründler
Voraussichtlich werde ich an allen genannten Wochenenden Zeit haben. Problematisch am Mai-Termin ist, dass der Rückreiseverkehr am Sonntag vermutlich noch heftiger sein wird als sonst. Von daher halte ich das letzte April-WE für günstiger.
- Michael Springer
Dafür hat man am Freitag zur Anreise seine Ruhe, weil alle schon am Donnerstag fahren.
-
hlinke
- Aktuelle Projekte: Bildfahrplan, Zusi-Tools
Bei mir gehen noch alle Termine. Den Mai-Termin würde ich bevorzugen.
Harold
Harold
Tools für ZUSI:
Zusi-Tools https://zusi-tools.de/ - Bildfahrplan https://github.com/haroldlinke/ZUSI_TimeTableGraph
Zusi-Tools https://zusi-tools.de/ - Bildfahrplan https://github.com/haroldlinke/ZUSI_TimeTableGraph
- Stefan (TheShow2006)
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Ich würde das Mai-Wochenende auch bevorzugen. Die anderen Termine könnte ich aber auch einrichten.
Grüße
Grüße
- Jürgen Wagner (JuRa)
- Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III - Wohnort: Edemissen
Ich könnte am 11./12. April nicht. Sonst gehen alle anderen Termine. Am liebsten auch das Mai-Wochenende.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
- Maik Feller
- Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach - Kontaktdaten:
Bei mir alle Termine möglich, der Mai-Termin bevorzugt.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de
- Michael_Poschmann
- Aktuelle Projekte: Lindern und Rehsiepen
Je später im Frühjahr, um so wärmer hoffentlich - wobei wir mal im Juni(?) vor einigen Jahren im Lokpark fast erfroren sind...
Alle Termine möglich, Mai bevorzugt.
Grüße
Michael
Alle Termine möglich, Mai bevorzugt.
Grüße
Michael
- Carsten Hölscher
- Administrator
Interessenten bitte bis zum Sonntagabend melden. Dann wird entschieden.
Carsten
Carsten
-
oberstrom (Markus)
- Carsten Hölscher
- Administrator
Also wer noch nicht dabei war: Bisheriger Ablauf war so: Samstag vormittags eine kleine Sonderzugrundfahrt mit Ende im Lokpark.
Carsten
Carsten
-
MBT Kuhl
- Aktuelle Projekte: Objektbau
Was eine Sonderfahrt angeht, wäre es sicher auch möglich, einen Verein oder ein EVU aus der Nähe oder dem Umfeld von Zusi zu konsultieren.
Wenn es ein historischer Triebwagen sein soll, kann es schwierig werden. Es soll auch nicht zu teuer werden, daher wäre ein Fahrzeug vom gastgebenden Verein das beste.
Wenn es ein historischer Triebwagen sein soll, kann es schwierig werden. Es soll auch nicht zu teuer werden, daher wäre ein Fahrzeug vom gastgebenden Verein das beste.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
-
Christian Sch.
Halllo Moriz,MBT Kuhl hat geschrieben: 09.07.2025 12:07:50 Was eine Sonderfahrt angeht, wäre es sicher auch möglich, einen Verein oder ein EVU aus der Nähe oder dem Umfeld von Zusi zu konsultieren.
ich glaube ich weiß da eines:
https://www.vbv-bs.de/home
Sorry, aber wenn einem so die Breitseite hingedreht wird...
Gruß
Christian
-
MBT Kuhl
- Aktuelle Projekte: Objektbau
Mein Beitrag bezog sich auf den defekten Esslinger. Ich dachte an SEL, Historische Eisenbahn Holsteinische Schweiz, Altmark Rail, EGP oder RailAdventure. Hoffen wir mal, der Esslinger fährt dann wieder.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
- Thomas Fraatz
Guten Tag,
ich bin zwar nur ein kleiner ZUSI-Anwender (und jetzt auch ein wenig Helfer gewesen für Wolfgang Hüttner und Michael Groß bei der beginnenden Vogelfluglinie), komme aber gern - mir passt das Wochenende um den 01. Mai 2025 am besten (April ginge auch)
Viele Grüße von der Ostsee und aus dem Molli-Land
Thomas Fraatz
ich bin zwar nur ein kleiner ZUSI-Anwender (und jetzt auch ein wenig Helfer gewesen für Wolfgang Hüttner und Michael Groß bei der beginnenden Vogelfluglinie), komme aber gern - mir passt das Wochenende um den 01. Mai 2025 am besten (April ginge auch)
Viele Grüße von der Ostsee und aus dem Molli-Land
Thomas Fraatz