50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

#1 Beitrag von johannes4321 »

Am 29.10. veranstaltet die S-Bahn München einen mehr oder minder offenen Tag. Unter anderem mit Zusi:
Bei dieser Führung hast du die Möglichkeit, dein Können im Zugsimulator auf die Probe zu stellen. Du fährst durch den Stammstreckentunnel, hältst an allen Unterwegsbahnhöfen und fährst auf einen Außenast. Wir arbeiten dabei mit dem Simulationssystem "Zusi Professional".
Teilnahme nur nach Verlosung: https://www.s-bahn-muenchen-erlebnistag ... /event.php

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Danke für den Link. Das Streckenbau-Pflänzchen "S-Bahn München" gedeiht ja eher im Verborgenen. Um so schöner, dass die für den Ausbildungs- und Schulungsbetrieb eingesetzte Software auch einmal in diesem Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

#3 Beitrag von Michael Springer »

Na der Himmel sieht aber nicht nach Zusi-Standard aus :hat2 Ich war das letzten Mal zum 35. Geburtstag dort. Hat sich wohl doch einiges verändert, der Streckenspiegel in der anderen Veranstaltung sieht gut aus... so modern war das damals alles nicht.

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

#4 Beitrag von Christian Sch. »

Skybox?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Nein, es handelt sich nicht um ein Zusi-Bild.

Grüße
Michael

Antworten