Seite 1 von 1

50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

Verfasst: 21.10.2022 00:52:20
von johannes4321
Am 29.10. veranstaltet die S-Bahn München einen mehr oder minder offenen Tag. Unter anderem mit Zusi:
Bei dieser Führung hast du die Möglichkeit, dein Können im Zugsimulator auf die Probe zu stellen. Du fährst durch den Stammstreckentunnel, hältst an allen Unterwegsbahnhöfen und fährst auf einen Außenast. Wir arbeiten dabei mit dem Simulationssystem "Zusi Professional".
Teilnahme nur nach Verlosung: https://www.s-bahn-muenchen-erlebnistag ... /event.php

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

Verfasst: 21.10.2022 10:22:39
von Michael_Poschmann
Danke für den Link. Das Streckenbau-Pflänzchen "S-Bahn München" gedeiht ja eher im Verborgenen. Um so schöner, dass die für den Ausbildungs- und Schulungsbetrieb eingesetzte Software auch einmal in diesem Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Grüße
Michael

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

Verfasst: 21.10.2022 13:06:45
von Michael Springer
Na der Himmel sieht aber nicht nach Zusi-Standard aus :hat2 Ich war das letzten Mal zum 35. Geburtstag dort. Hat sich wohl doch einiges verändert, der Streckenspiegel in der anderen Veranstaltung sieht gut aus... so modern war das damals alles nicht.

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

Verfasst: 21.10.2022 14:12:48
von Christian Sch.
Skybox?

Re: 50 Jahre S-Bahn München (mit Zusi)

Verfasst: 21.10.2022 14:39:08
von Michael_Poschmann
Nein, es handelt sich nicht um ein Zusi-Bild.

Grüße
Michael