Seite 1 von 1

Innotrans 2018

Verfasst: 21.08.2018 07:15:37
von Carsten Hölscher
Wir sind dieses Jahr wieder auf der Innotrans vertreten. Es gilt das was ich letztes Mal auch dazu geschrieben habe:

Die Innotrans ist an Fachbesucher gerichtet und damit ist man erfahrungsgemäß auch voll ausgelastet bis ca. zum Freitagmittag.
Für die privaten Besucher wäre daher der Freitagnachmittag zu empfehlen. Da sind die Chancen am besten, dass auch das Pult mal zur Verfügung steht.

Letztes mal haben sich dann ab Freitagmittag ja etliche Zusi-Aktive am Stand getroffen und das können wir dieses Mal gerne so wiederholen. Es wäre aber schön, sich dann kurz hier zu melden, damit wir etwa wissen, was zu erwarten ist.

Datum ist der 21.09.

Carsten

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 22.08.2018 12:33:55
von Holger Maaß
Hallo Carsten,

ich werde am Freitag so gegen 15:00/15:30 Uhr da sein.

Gruß
Holger

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 22.08.2018 15:34:02
von Emmet
Kommt man am Freitag als Nichtfachbesucher auch schon auf die Messe?

Tobias

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 22.08.2018 23:13:26
von Gerald Hunker
Emmet hat geschrieben:Kommt man am Freitag als Nichtfachbesucher auch schon auf die Messe?

Tobias
Mit der entsprechenden Eintrittskarte kommt man an allen Tagen auf die Messe, das ist kein Problem. Es ist auch allemal interessanter, als nur am Samstag und Sonntag auf dem Freigelände zu flanieren.
Man sollte nur IMMER das nötige Fingerspitzengefühl aufbringen und den Fachbesuchern nicht im Weg herumstehen. Darauf zielt auch Carstens Hinweis ab.
Grüße, Gerald

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 25.08.2018 10:57:17
von Jens Strumberg
Ich komme Freitag auch zur Messe. Ich bin mittags da, klappere erstmal die üblichen Verdächtigen ab und komme dann nachmittags vorbei.
Jens

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 25.08.2018 16:26:00
von KlausMueller
Ich bin voraussichtlich auch da, weiß aber noch nicht ob mir neben dem dienstlichen Pflichtprogramm etwas Zeit für Zusi bleibt.

Klaus

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 29.08.2018 00:13:20
von BorisM
Ich bin natürlich auch wieder in Berlin und würde vsl. auch vorbeischauen.

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 30.08.2018 13:25:43
von MBT Kuhl
Ich werde am 21.9. vermutlich vorbei kommen. Vielleicht kann man sich hinterher noch in einer Kneipe auf ein paar Bier treffen. 22:30 müsste ich spätestens den ICE nach Hamburg nehmen.

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 30.08.2018 15:58:35
von Jens Strumberg
Klingt gut. Ich muss den Tag nur irgendwie wieder zurück Richtung Bochum, da fährt der letzte Zug 21.07 Uhr. Das sollte für ein Blondes reichen.

À prospos blond: Ich bin mit meiner Verlobten unterwegs, die aus dienstlichen Gründen zur Messe muss. Also bitte nicht erschrecken, wenn erstmalig eine Frau am Stand auftaucht. :mua

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 30.08.2018 16:37:24
von Michael Springer
Na von diesem Ereignis möchte ich ein Bild sehen :applaus

Michael

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 04.09.2018 13:47:58
von Roland Zühlke
Ich bin Donnerstag und Freitag auf der Messe, also auch spätestens Freitag Nachmittag am Zusi-Stand.

Beste Grüße

Roland

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 06.09.2018 14:10:54
von Michael_Groß
Nach Erledigung der obligaten logistischen Vorbereitungen (mit Ausnahme der Eintrittskarte) darf ich mich nun in die Anmeldeliste für den Messebesuch am Freitag-Nachmittag eintragen. Ich freue mich auf bekannte wie auch auf neue Kollegen. Ach ja, den oben angekündigten, anschließenden, geselligen Teil des Treffens würde ich auch wahrnehmen wollen.

Beste Grüße
- Michael -

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 06.09.2018 15:13:43
von Lucian Berndt
Moin,


Am 21. wäre ich dabei, eventuell auch schonmal die Tage vorher kurz da ich auf allen Fachbesuchertagen da sein werde. Mal sehen, aber aufjedenfall am 21.09.

Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 10.09.2018 14:07:43
von Jens Strumberg
Moin zusammen,
meine Prioritäten haben sich nun leider etwas verschoben und ich bin dienstlich vor Ort. Wie viel Zeit ich nachmittags/abends (zum Bier) aufbringen kann, kann ich noch nicht abschätzen.
Viele Grüße,
Jens

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 13.09.2018 12:44:35
von jonathanp
Ich bin am Dienstag aus beruflichen Gründen dort (der Tag war nicht meine Wahl). Obwohl ich in meiner Arbeit Eisenbahnsimulationen verwende, ist Zusi leider nicht geeignet, aber hoffentlich kann ich den Stand noch aus der Entfernung bewundern :)

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 13.09.2018 14:26:59
von TrainwatcherRK
Hallo

Da ich Schüler bin und in Karlsruhe wohne, ist es für mich nicht möglich zur Inotrans zu kommen schon gar nicht am Fachbesucher Tag. Deswegen wollte ich fragen ob jemand Bilder und/oder Videos anfertigen könnte. So könnte ich die Inotrans auch ein bisschen miterleben. :)

Grüße Samuel

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 13.09.2018 15:43:00
von Matthias W.
Mahlzeit,

da ich den Freitag frei habe, will ich mir das ganze mal anschauen.
Ein Blick am Zusi-Stand wird auf alle Fälle mal drin sein :)


Grüße
Matthias

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 13.09.2018 16:23:08
von Alwin Meschede
Ich werde am Mittwoch dort sein.

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 17.09.2018 11:07:56
von Stefan (TheShow2006)
Ich melde mich und ggf. noch weitere Personen für einen Besuch am Freitagnachmittag an.

Grüße

Re: Innotrans 2018

Verfasst: 17.09.2018 15:30:15
von TVT
Voraussichtlich werde ich am Mittwoch so zwischen 12 und 13 Uhr mal vorbeischauen.