Innotrans 2018

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Innotrans 2018

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir sind dieses Jahr wieder auf der Innotrans vertreten. Es gilt das was ich letztes Mal auch dazu geschrieben habe:

Die Innotrans ist an Fachbesucher gerichtet und damit ist man erfahrungsgemäß auch voll ausgelastet bis ca. zum Freitagmittag.
Für die privaten Besucher wäre daher der Freitagnachmittag zu empfehlen. Da sind die Chancen am besten, dass auch das Pult mal zur Verfügung steht.

Letztes mal haben sich dann ab Freitagmittag ja etliche Zusi-Aktive am Stand getroffen und das können wir dieses Mal gerne so wiederholen. Es wäre aber schön, sich dann kurz hier zu melden, damit wir etwa wissen, was zu erwarten ist.

Datum ist der 21.09.

Carsten

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: Innotrans 2018

#2 Beitrag von Holger Maaß »

Hallo Carsten,

ich werde am Freitag so gegen 15:00/15:30 Uhr da sein.

Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Emmet
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2017 22:29:39

Re: Innotrans 2018

#3 Beitrag von Emmet »

Kommt man am Freitag als Nichtfachbesucher auch schon auf die Messe?

Tobias

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Innotrans 2018

#4 Beitrag von Gerald Hunker »

Emmet hat geschrieben:Kommt man am Freitag als Nichtfachbesucher auch schon auf die Messe?

Tobias
Mit der entsprechenden Eintrittskarte kommt man an allen Tagen auf die Messe, das ist kein Problem. Es ist auch allemal interessanter, als nur am Samstag und Sonntag auf dem Freigelände zu flanieren.
Man sollte nur IMMER das nötige Fingerspitzengefühl aufbringen und den Fachbesuchern nicht im Weg herumstehen. Darauf zielt auch Carstens Hinweis ab.
Grüße, Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Innotrans 2018

#5 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich komme Freitag auch zur Messe. Ich bin mittags da, klappere erstmal die üblichen Verdächtigen ab und komme dann nachmittags vorbei.
Jens

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Innotrans 2018

#6 Beitrag von KlausMueller »

Ich bin voraussichtlich auch da, weiß aber noch nicht ob mir neben dem dienstlichen Pflichtprogramm etwas Zeit für Zusi bleibt.

Klaus

BorisM
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2008 01:57:31
Aktuelle Projekte: Universeller Stellwerksimulator
Kontaktdaten:

Re: Innotrans 2018

#7 Beitrag von BorisM »

Ich bin natürlich auch wieder in Berlin und würde vsl. auch vorbeischauen.

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Innotrans 2018

#8 Beitrag von MBT Kuhl »

Ich werde am 21.9. vermutlich vorbei kommen. Vielleicht kann man sich hinterher noch in einer Kneipe auf ein paar Bier treffen. 22:30 müsste ich spätestens den ICE nach Hamburg nehmen.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Innotrans 2018

#9 Beitrag von Jens Strumberg »

Klingt gut. Ich muss den Tag nur irgendwie wieder zurück Richtung Bochum, da fährt der letzte Zug 21.07 Uhr. Das sollte für ein Blondes reichen.

À prospos blond: Ich bin mit meiner Verlobten unterwegs, die aus dienstlichen Gründen zur Messe muss. Also bitte nicht erschrecken, wenn erstmalig eine Frau am Stand auftaucht. :mua

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Innotrans 2018

#10 Beitrag von Michael Springer »

Na von diesem Ereignis möchte ich ein Bild sehen :applaus

Michael

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Innotrans 2018

#11 Beitrag von Roland Zühlke »

Ich bin Donnerstag und Freitag auf der Messe, also auch spätestens Freitag Nachmittag am Zusi-Stand.

Beste Grüße

Roland

Michael_Groß
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2008 14:57:04
Wohnort: Markgräflerland + Saarland

Re: Innotrans 2018

#12 Beitrag von Michael_Groß »

Nach Erledigung der obligaten logistischen Vorbereitungen (mit Ausnahme der Eintrittskarte) darf ich mich nun in die Anmeldeliste für den Messebesuch am Freitag-Nachmittag eintragen. Ich freue mich auf bekannte wie auch auf neue Kollegen. Ach ja, den oben angekündigten, anschließenden, geselligen Teil des Treffens würde ich auch wahrnehmen wollen.

Beste Grüße
- Michael -

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Innotrans 2018

#13 Beitrag von Lucian Berndt »

Moin,


Am 21. wäre ich dabei, eventuell auch schonmal die Tage vorher kurz da ich auf allen Fachbesuchertagen da sein werde. Mal sehen, aber aufjedenfall am 21.09.

Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Innotrans 2018

#14 Beitrag von Jens Strumberg »

Moin zusammen,
meine Prioritäten haben sich nun leider etwas verschoben und ich bin dienstlich vor Ort. Wie viel Zeit ich nachmittags/abends (zum Bier) aufbringen kann, kann ich noch nicht abschätzen.
Viele Grüße,
Jens

jonathanp
Beiträge: 284
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Innotrans 2018

#15 Beitrag von jonathanp »

Ich bin am Dienstag aus beruflichen Gründen dort (der Tag war nicht meine Wahl). Obwohl ich in meiner Arbeit Eisenbahnsimulationen verwende, ist Zusi leider nicht geeignet, aber hoffentlich kann ich den Stand noch aus der Entfernung bewundern :)
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Innotrans 2018

#16 Beitrag von TrainwatcherRK »

Hallo

Da ich Schüler bin und in Karlsruhe wohne, ist es für mich nicht möglich zur Inotrans zu kommen schon gar nicht am Fachbesucher Tag. Deswegen wollte ich fragen ob jemand Bilder und/oder Videos anfertigen könnte. So könnte ich die Inotrans auch ein bisschen miterleben. :)

Grüße Samuel

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Innotrans 2018

#17 Beitrag von Matthias W. »

Mahlzeit,

da ich den Freitag frei habe, will ich mir das ganze mal anschauen.
Ein Blick am Zusi-Stand wird auf alle Fälle mal drin sein :)


Grüße
Matthias

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Innotrans 2018

#18 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich werde am Mittwoch dort sein.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Innotrans 2018

#19 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich melde mich und ggf. noch weitere Personen für einen Besuch am Freitagnachmittag an.

Grüße

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Innotrans 2018

#20 Beitrag von TVT »

Voraussichtlich werde ich am Mittwoch so zwischen 12 und 13 Uhr mal vorbeischauen.

Antworten