Aktuelle Zeit: 22.09.2018 03:07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 21.08.2018 07:15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27949
Wohnort: Braunschweig
Wir sind dieses Jahr wieder auf der Innotrans vertreten. Es gilt das was ich letztes Mal auch dazu geschrieben habe:

Die Innotrans ist an Fachbesucher gerichtet und damit ist man erfahrungsgemäß auch voll ausgelastet bis ca. zum Freitagmittag.
Für die privaten Besucher wäre daher der Freitagnachmittag zu empfehlen. Da sind die Chancen am besten, dass auch das Pult mal zur Verfügung steht.

Letztes mal haben sich dann ab Freitagmittag ja etliche Zusi-Aktive am Stand getroffen und das können wir dieses Mal gerne so wiederholen. Es wäre aber schön, sich dann kurz hier zu melden, damit wir etwa wissen, was zu erwarten ist.

Datum ist der 21.09.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 22.08.2018 12:33:55 
Offline

Alter: 60
Registriert: 18.07.2016
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2018
ZusiStart
Hallo Carsten,

ich werde am Freitag so gegen 15:00/15:30 Uhr da sein.

Gruß
Holger

_________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.
Tool zum Versenden der Log-Dateien (benötigt installiertes E-Mail-Programm auf dem Rechner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 22.08.2018 15:34:02 
Offline

Registriert: 06.09.2017
Beiträge: 12
Kommt man am Freitag als Nichtfachbesucher auch schon auf die Messe?

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 22.08.2018 23:13:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 63
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Emmet hat geschrieben:
Kommt man am Freitag als Nichtfachbesucher auch schon auf die Messe?

Tobias


Mit der entsprechenden Eintrittskarte kommt man an allen Tagen auf die Messe, das ist kein Problem. Es ist auch allemal interessanter, als nur am Samstag und Sonntag auf dem Freigelände zu flanieren.
Man sollte nur IMMER das nötige Fingerspitzengefühl aufbringen und den Fachbesuchern nicht im Weg herumstehen. Darauf zielt auch Carstens Hinweis ab.
Grüße, Gerald

_________________
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 25.08.2018 10:57:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1685
Wohnort: Bochum
Ich komme Freitag auch zur Messe. Ich bin mittags da, klappere erstmal die üblichen Verdächtigen ab und komme dann nachmittags vorbei.
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 25.08.2018 16:26:00 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 459
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Ich bin voraussichtlich auch da, weiß aber noch nicht ob mir neben dem dienstlichen Pflichtprogramm etwas Zeit für Zusi bleibt.

Klaus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 29.08.2018 00:13:20 
Offline

Alter: 33
Registriert: 10.08.2008
Beiträge: 296
Aktuelle Projekte: Universeller Stellwerksimulator
Ich bin natürlich auch wieder in Berlin und würde vsl. auch vorbeischauen.


Nach oben
 Profil YIM ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 30.08.2018 13:25:43 
Offline

Alter: 24
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 298
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Erfurt Hbf
Ich werde am 21.9. vermutlich vorbei kommen. Vielleicht kann man sich hinterher noch in einer Kneipe auf ein paar Bier treffen. 22:30 müsste ich spätestens den ICE nach Hamburg nehmen.

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 30.08.2018 15:58:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1685
Wohnort: Bochum
Klingt gut. Ich muss den Tag nur irgendwie wieder zurück Richtung Bochum, da fährt der letzte Zug 21.07 Uhr. Das sollte für ein Blondes reichen.

À prospos blond: Ich bin mit meiner Verlobten unterwegs, die aus dienstlichen Gründen zur Messe muss. Also bitte nicht erschrecken, wenn erstmalig eine Frau am Stand auftaucht. :mua


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 30.08.2018 16:37:24 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1416
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Na von diesem Ereignis möchte ich ein Bild sehen :applaus

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 04.09.2018 13:47:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 1360
Wohnort: Köln, Heimatbahnhof KKS
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Ich bin Donnerstag und Freitag auf der Messe, also auch spätestens Freitag Nachmittag am Zusi-Stand.

Beste Grüße

Roland

_________________
Schmeisst Euer Makita-Baustellenradio zur Tuer der Fahrpultbau-Werkstatt hinaus!
Refugees welcome!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 06.09.2018 14:10:54 
Offline

Alter: 63
Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Markgräflerland + Saarland
Nach Erledigung der obligaten logistischen Vorbereitungen (mit Ausnahme der Eintrittskarte) darf ich mich nun in die Anmeldeliste für den Messebesuch am Freitag-Nachmittag eintragen. Ich freue mich auf bekannte wie auch auf neue Kollegen. Ach ja, den oben angekündigten, anschließenden, geselligen Teil des Treffens würde ich auch wahrnehmen wollen.

Beste Grüße
- Michael -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 06.09.2018 15:13:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 398
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Moin,


Am 21. wäre ich dabei, eventuell auch schonmal die Tage vorher kurz da ich auf allen Fachbesuchertagen da sein werde. Mal sehen, aber aufjedenfall am 21.09.

Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 10.09.2018 14:07:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1685
Wohnort: Bochum
Moin zusammen,
meine Prioritäten haben sich nun leider etwas verschoben und ich bin dienstlich vor Ort. Wie viel Zeit ich nachmittags/abends (zum Bier) aufbringen kann, kann ich noch nicht abschätzen.
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 13.09.2018 12:44:35 
Offline

Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Berliner Ringbahn
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Ich bin am Dienstag aus beruflichen Gründen dort (der Tag war nicht meine Wahl). Obwohl ich in meiner Arbeit Eisenbahnsimulationen verwende, ist Zusi leider nicht geeignet, aber hoffentlich kann ich den Stand noch aus der Entfernung bewundern :)

_________________
Autor - Zusi 3 C++ Client, http://www.zusidatenbank.de/ - Das Zusi3 Addon-Datenbank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 13.09.2018 14:26:59 
Offline

Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 100
Hallo

Da ich Schüler bin und in Karlsruhe wohne, ist es für mich nicht möglich zur Inotrans zu kommen schon gar nicht am Fachbesucher Tag. Deswegen wollte ich fragen ob jemand Bilder und/oder Videos anfertigen könnte. So könnte ich die Inotrans auch ein bisschen miterleben. :)

Grüße Samuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 13.09.2018 15:43:00 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 614
Wohnort: Eutingen (Baden)
Aktuelle Projekte: Fahrausbildung 9442
Mahlzeit,

da ich den Freitag frei habe, will ich mir das ganze mal anschauen.
Ein Blick am Zusi-Stand wird auf alle Fälle mal drin sein :)


Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 13.09.2018 16:23:08 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5912
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ich werde am Mittwoch dort sein.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 17.09.2018 11:07:56 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 383
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- Uelzen - Celle
- unzählige Führerstände
Ich melde mich und ggf. noch weitere Personen für einen Besuch am Freitagnachmittag an.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innotrans 2018
BeitragVerfasst: 17.09.2018 15:30:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 145
Voraussichtlich werde ich am Mittwoch so zwischen 12 und 13 Uhr mal vorbeischauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 16 Queries | GZIP : Off ]