Seite 1 von 9

Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 12:47:07
von TVT
Hallo allerseits,

kürzlich wurde ich von einem Forumsmitglied auf ein Treffen angesprochen, und da hatte ich die Idee, damit den Grundstein für einen Zusi-Stammtisch "Südwest" zu legen. Hat da noch jemand Interesse dran? Er würde vorerst in Karlsruhe stattfinden.

Bei ausreichender Nachfrage (> 1 Person) mache ich anschließend eine Terminumfrage. Ihr könnte mir auch gerne schon mal Terminvorschläge schicken oder bestimmte Präferenzen (Wochentage, Zeiträume ...).

Gruß
TVT

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 12:52:25
von Max Senft
Hi,

von einem Grundstein kann nicht die Rede sein, außer es ist der Grundstein für einen Wiederaufbau. ;-)

Wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne dabei.

Gruß
Max

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 13:10:48
von Frank Wenzel
Max Senft hat geschrieben:...von einem Grundstein kann nicht die Rede sein, außer es ist der Grundstein für einen Wiederaufbau. ;-)
Ebend, Max. ;)

Das gab es alles schon, ist nach ein paar netten Treffen (ich erinnere nur an die BZ Karlsruhe (zweiter Link)) aber leider eingeschlafen, siehe
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=44&t=3565" target="_blank
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=44&t=4229" target="_blank
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=44&t=5218" target="_blank

Abgewandelt ging es noch am Bodensee weiter, was aber au scho no Südweschde is
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=44&t=6378" target="_blank
(Liste unvollständig)

Wäre gerne bei einem Treffen dabei, falls der Termin passt. Karlsruhe ist ok.

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 13:43:52
von Lars N.
Wenn ich es mit meinem Dienstplan unter einem Hut bekomme,
wäre ich auch dabei.

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 14:18:38
von Lucian Berndt
Solange es in den Sommerferien ist bin ich gerne dabei- Karlsruhe passt :)

Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 14:36:04
von Christian Gründler
Der Vorschlag klingt gut :schaffner . Termin ist mir weitgehend egal, nur dienstags kann ich öfters mal nicht (und in den nächsten vier Wochen auch nicht am Freitag). Karlsruhe passt.

M.f.G. Christian

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 14:59:27
von F Sch
Auch wenn ich derzeit nicht im Südwesten wohnhaft bin, würde ich an dieser Stelle ebenfalls Interesse anmelden, ist ja immerhin die Heimat. Terminlich richte ich mich gerne nach Vorschlägen, vorzugsweise am Wochenende.

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 15:20:00
von Michael_Groß
Grundsätzliches Interesse an einem Südwest-Stammtisch möchte ich auch bekunden. Zeit und Ort wären aus meiner Sicht zunächst nachrangig. Und da weiter oben ein ausgewiesener Blender-Experte ebenfalls den Daumen nach oben gerichtet hat, hätte ich als bereits mehrfach gescheiterter Objektbauer auch schon einen allerersten Agenda-Vorschlag.

Grüße aus dem Markgräflerland
- Michael -

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 17:08:51
von Frank Wenzel
Christian Gründler hat geschrieben:...nur dienstags kann ich öfters mal nicht (und in den nächsten vier Wochen auch nicht am Freitag)...
Ich schätze, etwas anderes als ein Samstag oder Sonntag wird sich auch nicht finden lassen, also keine Sorge, Christian ;) Und ein Wochenende erweitert zudem den potentiellen Teilnehmerkreis (→ Stammtisch Mitte :ausheck ).

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 12.06.2018 23:56:53
von Wolfgang Hüttner
Wenn es terminlich passt würde ich auch gerne an so einem Südwest-Stammtisch teilnehmen.

Gruß
Wolfgang

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 13.06.2018 01:39:49
von Peter Zimmermann
Wenn es terminlich/dienstlich passt, wäre ich auch dabei; die nächsten drei Wochen habe ich Urlaub. ;D

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 13.06.2018 11:11:50
von Frank Wenzel
TVT hat geschrieben:...Bei ausreichender Nachfrage (> 1 Person) mache ich anschließend eine Terminumfrage...
Es bietet sich dafür an, Doodle oder eine alternatives Werkzeug zu benutzen. ;)

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 14.06.2018 16:28:30
von Stephan Gerke
Moin Jungs,

der Kollege meinte mich.....

Ich bin immer zwei bis drei Tage in Freiburg arbeitstechnisch unnerwegens; Wohnung habe ich in Pfinztal. Leider stehen bei mir alternierend immer nur zwei Abende zur Verfügung:

Montags und alle 2 Wochen Dienstags, wenn nichts dazwischen kommt. Vielleicht auch einmal Mittwoch, aber aktuell gibbet es da noch keinen Termin. Wenn Ihr Euch aber am Wochenende treffen wolltet, wünsche ich Euch viel Spaß; hier bin ich immer doheim by Family im Norden.

Alternierend Mi bis Fr. oder Do / Fr bin ich nämlich im Hamburger Projekt unterwegs oder zu Hause im Homeoffice oder beides.... :sonne. Deshalb kann ich nur diese Abende für diese Region anbieten, aber ihr müsst (und das meine ich sehr ehrlich) auf mich keine Rücksicht nehmen. Wäre klasse, wenn es einmal für die süddeutschen Kollegen klappen würde.

Schauen wir einmal, was wir da hinkriegen....


Viele Grüße


Stephan

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 14.06.2018 21:26:46
von TVT
Frank Wenzel hat geschrieben:Es bietet sich dafür an, Doodle oder eine alternatives Werkzeug zu benutzen. ;)
Die datenschutzrechtlich unbedenklichere Alternative hierzu ist der dfn-Terminplaner. Umfrage kommt demnächst. Da werden ein paar Montage und ein paar Samstage dabei sein, und dann schauen wir einfach mal.

Stephan, wenn der Samstag gewinnt, machen wir für uns eben noch einen extra-Termin.

Gruß
TVT

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 15.06.2018 09:17:05
von Stephan Gerke
Hallo TVT,

Danke.

@Alle: Da ich ein paar von Euch schon länger nicht mehr gesehen habe, wäre ein Montag für uns wirklich super klasse. Wir müssten auch wieder einmal ein Datenupdate machen, gell?

Es muss ja nicht jedes Mal auf einen Montag hinauslaufen, aber ein, zwei im Jahr (bei vielleicht 4 Treffen, z. B.) würde mich freuen.

Schönes Wochenende


Stephan

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 15.06.2018 21:05:45
von TVT
So, die Terminumfrage ist online. Erst mal für den Tag abstimmen, Uhrzeit machen wir anschließend aus. Wer will, kann auch schon mal einen Zeitvorschlag ins Kommentarfeld schreiben.

Gruß
TVT

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 21.06.2018 15:10:38
von TVT
Hurra, es gibt endlich einen Favoriten: 21. Juli (sorry Stephan :( ). Aber noch haben sich nicht alle eingetragen, die in diesem Thread ihr Interesse bekundet haben. Ich warte bis Ende Juni ab, vielleicht meldet sich der ein oder andere noch.

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 21.06.2018 17:04:21
von Max Senft
Hi,

hab mich jetzt auch mal noch eingetragen. Sieht ja fast nach zwei Terminen aus? 21.07. und 25.08.? Wären dann jeweils 4 Leute, zur Zeit.

Gruß
Max

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 29.06.2018 10:29:35
von TVT
Stand jetzt steht es 5:5 zwischen dem 21. und dem 28. Juli.

Die Entscheidung muss zwischen Max Senft und Peter Zimmermann fallen. Alle anderen, die für diese Termine gestimmt haben, können an beiden Tagen.

Wollt ihr würfeln?

Gruß
TVT

Re: Stammtisch Südwest

Verfasst: 29.06.2018 12:19:00
von Peter Zimmermann
TVT hat geschrieben: Stand jetzt steht es 5:5 zwischen dem 21. und dem 28. Juli. Die Entscheidung muss zwischen Max Senft und Peter Zimmermann fallen. Alle anderen, die für diese Termine gestimmt haben, können an beiden Tagen. Wollt ihr würfeln?
Ich bin vermutlich am 21.07. raus.