Stammtisch Südwest

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 826
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Südwest

#101 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo Wolfgang,

alles Gute für Dich, werde schnell wieder gesund und auf ein baldiges Wiedersehen ....

Schauen wir einmal, wann sich unsere Wege wieder kreuzen....

Viele Grüße,

Stephan

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2555
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Stammtisch Südwest

#102 Beitrag von Michael Springer »

Gerade festgestellt, dass man mit Go Ahead und derem IRE ohne Umsteigen in 1.35h von Gmünd nach KA Hbf kommt. Das schreit doch förmlich danach, dass man mal wieder was ausmacht?

Michael

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Stammtisch Südwest

#103 Beitrag von Lucian Berndt »

Karlsruhe wäre ich auch mal wieder dabei, am besten Wochenende wie letztes mal und am besten nicht direkt "in 2-3 Wochen", dann bin ich gerne dabei wenn sich paar Leute finden würden ;)

Lg Lucian :)

Erwin Raupp
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2001 21:41:55
Wohnort: Pfinztal-Berghausen

Re: Stammtisch Südwest

#104 Beitrag von Erwin Raupp »

Da ich in Pfinztal wohne und es daher wirklich nicht weit habe , würde ich auch gerne zu einem Treffen in Karlsruhe kommen.
Auch in der Hoffnung, dass persönliche Kontakte dazu beitragen, dass ich mich auf meine alten Tage doch noch an Zusi-Projekten beteilige.

Gruß
Erwin

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 241
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#105 Beitrag von TVT »

Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden ;)

Klar organisiere ich das gerne wieder, wie wäre es denn mit einem (hoffentlich goldenen) Oktoberwochenendsamstag in bewährter Lokalität? Terminwünsche bitte hier eintragen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9697
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Südwest

#106 Beitrag von Peter Zimmermann »

Lokalität passt! :) Wegen der Uhrzeit gebe ich zu bedenken, dass die letzte SWB (Schwarzwaldbahn) an Samstagen Karlsruhe um 20:09 Uhr verlässt; deswegen sollte der Beginn des Stammtisches früher angesetzt werden als 18:00 Uhr.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2555
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Stammtisch Südwest

#107 Beitrag von Michael Springer »

Im Terminlink steht "ab 14 Uhr" oder so

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 241
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#108 Beitrag von TVT »

Es deutet sich schon ein bevorzugter Termin an. Ich warte aber mit der endgültigen Festlegung noch bis Ende nächster Woche auf weitere Meldungen.

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 241
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#109 Beitrag von TVT »

Dann also Samstag, 12. Oktober, 14 Uhr in der Ersten Fracht.

Weitere Teilnehmer bitte hier kurz anmelden, damit ich passend reservieren kann.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2555
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Stammtisch Südwest

#110 Beitrag von Michael Springer »

Ich plane mal um 13.53 mit dem GoAhead IRE anzukommen. Mögliche Abfahrten sind bei mir 18.05 20.05 21.33

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2631
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Stammtisch Südwest

#111 Beitrag von Johannes »

An dem Tag sind die Stadt- und Strassenbahnen in Karlsruhe (Tarifwabe 100) uebrigens kostenlos nutzbar, aus Anlass des Stadtfestes.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9697
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Südwest

#112 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich muss für kommenden Samstag leider absagen! :(

Julius Bolay
Beiträge: 47
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Re: Stammtisch Südwest

#113 Beitrag von Julius Bolay »

Ich komme auch gerne am nächsten Samstag, habe mich in die Terminumfrage eingetragen... :)

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 241
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#114 Beitrag von TVT »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich muss für kommenden Samstag leider absagen! :(
Das ist wirklich ärgerlich :(
Johannes hat geschrieben:An dem Tag sind die Stadt- und Strassenbahnen in Karlsruhe (Tarifwabe 100) uebrigens kostenlos nutzbar, aus Anlass des Stadtfestes.
Genau, das wollte ich evtl. hierfür nutzen, falls Interesse besteht.
Julius Bolay hat geschrieben:Ich komme auch gerne am nächsten Samstag, habe mich in die Terminumfrage eingetragen... :)
Prima, dann kommt ja doch eine stattliche Anzahl an Teilnehmern zusammen :)
Zuletzt geändert von TVT am 07.10.2019 07:42:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9697
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Südwest

#115 Beitrag von Peter Zimmermann »

TVT hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich muss für kommenden Samstag leider absagen!
Das ist wirklich ärgerlich.
Vielleicht komme ich doch; das entscheidet sich aber ggf. erst am Samstag Vormittag.

Gorgi
Beiträge: 56
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Modul Hockenheim,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

bjktb m Nrdn.
Überlegen ob man nicht die LGV Est nachbauen könnte.

Re: Stammtisch Südwest

#116 Beitrag von Gorgi »

Ich muss leider für kommenden Samstag absagen. Wäre bestimmt nett geworden. :(

Julius Bolay
Beiträge: 47
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Re: Stammtisch Südwest

#117 Beitrag von Julius Bolay »

Hallo in die Runde,

letzten Herbst war ich erstmals dabei, beim Stammtisch Südwest in Karlsruhe. Das war eine nette Runde gewesen, wo es einiges interessantes zu hören und zu sehen gab.

Nun wollte ich mal vorsichtig vortasten, wie es aussieht, ob wieder Interesse an einem Stammtisch besteht. :)
Es ist ja alles etwas anders in diesem Jahr wegen der ganzen Corona-Situation und Treffen/Veranstaltungen sind ein sensibles Thema geworden...
Aber nachdem man sich in Gaststätten wieder treffen darf dachte ich, ich ich spreche das Thema Stammtisch Südwest einmal an.

Letztes Jahr hatte sich TVT verdient gemacht und den Termin organisiert und in der Ersten Fracht direkt am Hbf in Karlsruhe für die Gruppe einen Tisch reserviert. => Nachträglich nochmals vielen Dank dafür :)
Bei Bedarf erkläre ich mich gerne bereit, in diesem Jahr etwas zur Organisation beizutragen.

Viele Grüße

Julius

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 241
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Stammtisch Südwest

#118 Beitrag von TVT »

Freut mich, wenn es gefallen hat. Wir sind letztes Jahr eigentlich so verblieben, dass wir uns zur Saisoneröffnung der Schlossgartenbahn wieder treffen wollten. Aber war ja aus bekannten Gründen alles geschlossen :(

Wenn es sich (corona-)regelwerkskonform gestalten lässt, wär ich dabei.

Antworten