Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich gehe davon aus, dass dort Zusi 2 auf der Agenda steht? Zu Zusi 3 haben wir ja für solche events beim Zusitreffen was besprochen, was ich aber erstmal noch umsetzen muss.

carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19429
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#22 Beitrag von Michael_Poschmann »

Zusi2 wäre aber gerade im Vergleich zu den Marktbegleiter-Produkten wohl doch eher nicht so glücklich gewählt. Auch wenn uns diese Version über viele Jahre Freude bereitet hat, dürfte anno 2017 damit nicht allzu viel Aha-Effekt zu erzielen sein.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 7335
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#23 Beitrag von Alwin Meschede »

Mit Zusi 2 braucht man im Jahr 2017 nicht mehr antreten. Wenn eine Vorführung von Zusi 3 nicht möglich ist, dann hat sich meine Idee erledigt und ich werde als reiner Besucher nach Koblenz fahren.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5481
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#24 Beitrag von Roland Ziegler »

Hielte ich als auch für sinnvoll. Entweder richtig oder gar nicht.

Zudem hatte Carsten in Braunschweig bei der Diskussion der Öffentlichkeitsarbeit geäußert, er habe bei seinen Vorführungen an Tagen der Offenen Tür o.ä. beobachtet, dass das Zusi-Fahrpult dauerhaft und fest in Kinderhand war. Ich hatte mir dazu mal die Ausstellungsbilder vom Simulator TH Mittelhessen angeschaut. Die bestätigen genau diesen Eindruck. Nur sind die Interessen des Ausstellers in beiden Fällen sicherlich unterschiedlich.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19429
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#25 Beitrag von Michael_Poschmann »

Kinder sind die Simulanten von morgen. ;)
Und bisweilen gibt es spendable Großeltern im Hintergrund...

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#26 Beitrag von Jeff Becker »

Hier noch ein kleines Info Video zu den Simulator Tagen :schaffner

https://www.youtube.com/watch?v=GB1-GroUWHc" target="_blank

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 388
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#27 Beitrag von nonesense »

Hallo zusammen,

Die Messe ist gut verlaufen. Bei unserem Stand haben manchmal Leute gefragt, ob das Zusi sei.
Der Andrang war recht groß. Größer war er nur bei Lotus, die mit einer VR-Brille punkten konnten. Das Fahren damit hat mich sehr beeindruckt hat.

Bild

Nachdem die Besucher weg waren, die Tore verschlossen, Grillfleisch vertilgt und das erste Bier getrunken war, sind wir wieder in die Halle um auch Zusi auszuprobieren.

Bild

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von nonesense am 31.08.2017 17:42:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2631
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.5.2018

#28 Beitrag von Johannes »

Die naechsten Simulatortage sind am 26. und 27. Mai 2018. Auch im Hinblick auf dieses Thema interessant :)

Mitoba
Beiträge: 57
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017

#29 Beitrag von Mitoba »

Guten Morgen,
ich möchte gerne versuchen, dieses Jahr es mal zu schaffen nach Koblenz zu den Simulatortagen zu fahren. Wird Zusi dann auch wieder vertreten sein?
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Antworten