Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#281 Beitrag von Stefan Aussum »

Komme 11:06 mit dem erx an!

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#282 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sieht schon wieder prima aus: weißer Doppelstöcker wird mit +37 vorgemeldet...

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#283 Beitrag von Michael Springer »

Gerade Halt in Uffenheim (Main-Franken-Bahn) +0. Kann nicht klagen im Moment.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#284 Beitrag von Michael_Poschmann »

Umgekehrte Wagenreihung. TK an TK - vielleicht mal wieder Grund für Vmax-Beschränkung?

Gruss an die " Zurückgebliebenen ", die mit dem Kölner Doppelstockpersonenzug
Michael und Alex

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#285 Beitrag von Jens Haupert »

Richtung Berlin läuft auch alles pünktlich. Gefühlten 2 Stunden Fahrzeitreserven sei Dank.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#286 Beitrag von Jens Haupert »

Jetzt sogar 10 min zu früh.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#287 Beitrag von Daniel R. »

Bevor das untergeht möchte ich Carsten noch für die top Organisation und die 1A Verköstigung zu sehr günstigen Konditionen bedanken.
Allen Rednern danke für die Voträge :-)
Euch noch einen schönen Sonntag.

Grüße Daniel

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#288 Beitrag von Thomas B »

Auch von mir einen großen Dank für die Organisation. Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei sein und dann auch hoffentlich das ganze Wochenende Zeit haben.
War schön mal die Menschen hinter Zusi persönlich kennen zu lernen.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#289 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Auch von mir ein großes Lob an alle, die das ZUSI Wochenende ermöglicht haben. Es war sehr spannend, sämtliche Leute mal kennen zu lernen.
Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Essen war in der Tat sehr sehr gut.
Bis zum nächsten Mal :schaffner

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#290 Beitrag von Jürgen Reiter »

Auch von mir einen großen Dank für die Gestaltung des ZUSI Treffens.
Ich fuhr dann doch mit einigen neuen Erkenntnissen (pünktlich) nach Hause.

Ich hoffe alle Beteiligten (auch das Mädchen, im Frauenabteil ?) sind wieder
gut nach Hause gekommen.

Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#291 Beitrag von Roland Ziegler »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Sieht schon wieder prima aus: weißer Doppelstöcker wird mit +37 vorgemeldet...
Ich weiß nicht, ob das jetzt zum Problem werden wird, aber mein ICE folgt Deinem weißen Eilzug, wenn auch mit noch recht großem Abstand...

War wieder nett im Lokpark, diesmal hat auch das Wetter mitgespielt (lassen wir den Wasserfall Freitag Abend mal außen vor.) Jeder Menge alte Bekannte wieder getroffen, manche seit 10 Jahren nicht gesehen. Vortragsmarathon in guter Tradition, was, so zumindest habe ich es vernommen, auch unter den erstmaligen Besuchern dieser Veranstaltungsreihe gut angekommen ist - allerdings mit der Ausnahme eines noch recht jungen Teilnehmers, der die Vorträge dann doch "nicht so gut" fand. :)

Herzlichen Dank an Carsten und all die anderen, die es möglich gemacht haben.

Auch die Sonderfahrt, in Abschnitten über VPS-Gleise, ist gut angekommen, trotz unqualifizierter Bemerkungen im Abteil für Traglasten über gestörte Signale mit Dauerblinken. In Harzburg gab's ja vorher noch die Signalbrücke mit richtiger Mechanik, so quasi als Entschädigung. Und die Radsatzgruppe, Dreizylinder, mit hohen Achsen, gehörte der 01 1100, was sich inzwischen rumgesprochen haben sollte.

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#292 Beitrag von Toni K »

Roland Ziegler hat geschrieben: Herzlichen Dank an Carsten und all die anderen, die es möglich gemacht haben.

Auch die Sonderfahrt, in Abschnitten über VPS-Gleise, ist gut angekommen, trotz unqualifizierter Bemerkungen im Abteil für Traglasten über gestörte Signale mit Dauerblinken. In Harzburg gab's ja vorher noch die Signalbrücke mit richtiger Mechanik, so quasi als Entschädigung. Und die Radsatzgruppe, Dreizylinder, mit hohen Achsen, gehörte der 01 1100, was sich inzwischen rumgesprochen haben sollte.
Der IC 2049 nach Dresden fuhr püntlich ab und mittlerweile bin ich wieder in Leipzig. Als einer der "Neuen" möchte ich mich auch herzlich und hirnlich für dieses Treffen bedanken. Blinkende Signale machen einem Ossi übrigens keine Probleme :D.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#293 Beitrag von Roland Ziegler »

Gerade im Nachbargleis an der "Großstörung Dortmund" vorbeigefahren. Der Entgleiser hat da ja wirklich den halben westlichen Bahnhofskopf abgeräumt - sieht aus wie die komplette Weichenstraße, einschl DKW. +6.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#294 Beitrag von Elmar Gröne »

Für ein schönes Wochenende möchte ich mich hiermit bei allen Beteiligten bedanken.
Besonders aber
bei Carsten und Co für die Organisation,
bei der Garde der Feen dass uns nie der Salat ausging,
bei allen Vortragenden für die Mühen der Präsentationsvorbereitung und Darbietung,
bei der DB, dass alle Verspätung wieder nur bei MP gelandet ist,
beim Wettergott für püntklichen Sonnenlieferung
und schließlich bei dem netten Mann mit den halblangen dunklen Harren, dessen Namen nicht genannt werden darf.

Bitte bis zum nächsten Mal nicht so viel Zeit verstreichen lassen.

Liebe Grüße aus Göttingen

Elmar (-1) :P

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#295 Beitrag von Christian Gründler »

Auch ich bin inzwischen wieder zu Hause (Ankunft eigentlich sogar pünklich; die Verspätung kam erst auf dem Mannheimer Bahnhofsvorplatz, wo mal wieder das absolute Chaos herrschte).

Es war wieder ein Super-Treffen :tup : Danke an Carsten und alle Mitwirkenden! Vermisst habe ich Oli und Johannes :( . Es war schön, alte Bekannte wiederzutreffen und zu anderen bekannten Namen jetzt mal die Gesichter kennenzulernen.

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 21.05.2017 20:20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#296 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. War sehr lehrreich und für mich als Erstteilnehmer auch sehr schön vielen​ bekannten​ Namen nun ein Gesicht zuordnen zu können.

Mir hat die Bahn eine verlängerte Eispause in Göttingen beschert: pünktlich an, der Anschluss IC 1981 kam aber erst mit +42. Dank straffer Fahrweise und wohl auch dem ein oder anderen Pufferminütchen an in Augsburg nur noch mit +16. Somit noch meinen Plananschluss ins Heimatdorf gekriegt und pünktlich daheim. Was will man mehr...

Grüße

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 21.05.2017 20:27:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#297 Beitrag von Michael_Poschmann »

Guten Abend,

"Sie haben Ihr Ziel erreicht!" - der Sichtanschluss in Lindern auf die "Rüben-S-Bahn" RB33 nach Heinsberg tangierte Alex und mich nicht, da wir das Auto unversehrt am Bahnhofsparkplatz aufgefunden haben. Der anschließende Katzensprung rüber nach Aachen stellte dann auch keine Herausforderung mehr dar.

Das Treffen hat auch mir wieder große Freude bereitet. Wie üblich blieb die Qual der Wahl zwischen attraktiven, hochfachlichen Vorträgen und intensiven Einzel- und Gruppengesprächen. Nicht nur ich habe wieder festgestellt, dass ein Wochenende viel zu kurz ist für den fachlichen und menschlichen Austausch. Schön, viele Altgediente mal wieder zu sehen und neue Gesichter kennenzulernen. Das ist dem Zusammenhalt in der Zusi-Gemeinschaft sicher dienlich. Und gibt erfahrungsgemäß neuen Schwung in den Projektarbeiten.

Insbesondere an Carsten nochmals ein ganz großes Lob und Dank für die perfekte Organisation, die abermals keine Wünsche offen gelassen hat. Das zusätzliche Ermöglichen von "Extratouren" zur "Rundnase", aber auch das Draisinenfahren eingeschlossen. Sohnemanns Blessur wird auch sicherlich recht bald verheilen. Und Alex kann sich durchaus vorstellen, bei nächster Gelegenheit wieder mit dabei zu sein - gerne natürlich mit weiterem "Zusi-Nachwuchs" in seiner Altersgruppe, das macht es für unsere "C-Jugend" sicherlich spannender.

Beste Grüße aus dem Dreiländereck
Michael

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#298 Beitrag von Jens Strumberg »

Elmar Gröne hat geschrieben:[...]
und schließlich bei dem netten Mann mit den halblangen dunklen Harren, dessen Namen nicht genannt werden darf.[...]
Korrigiere: Dessen Namen Du wieder vergessen hast! :P

Viele Dank noch mal an Alle für das wirklich gelungene Treffen, die Fahrt und Vorträge. Hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn der ein- oder andere Vortrag zewcks Pflege von sozialen Kontakten ausgelassen werden musste. Vielen Dank an Carsten für die Organisation, den Zug und die viele andere Arbeit

Und ich wollte noch Wetten, dass Michael kurz vor Aachen noch an passender Stelle die Seite genommen, und durch Rolands Zug überholt wird :rolleyes:

Viele Grüße,
Jens

Bild
Jung trifft alt

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#299 Beitrag von Michael_Poschmann »

Jens Strumberg hat geschrieben:Und ich wollte noch Wetten, dass Michael kurz vor Aachen noch an passender Stelle die Seite genommen, und durch Rolands Zug überholt wird :rolleyes:
Der missglückte dreiminütige Aufenthalt vor dem Esig Lindern wegen Kreuzung mit dem Duisburger RB33-Zugteil zählt nicht? :ausheck

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017

#300 Beitrag von Oliver Lamm »

Vermisst habe ich Oli und Johanne
danke Christian, wäre gerne dabei gewesen, aber der Mai ist halt familiär anstrengend und es heisst nicht umsonst "Family first".

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten