Aktuelle Zeit: 18.11.2017 09:07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großes Zusi-Treffen am 20./21. Mai 2017
BeitragVerfasst: 28.01.2017 15:22:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27046
Wohnort: Braunschweig
Es wäre mal wieder Zeit für ein großes Zusi-Treffen - als Veranstaltungsort würde ich traditionell den Lokpark im ehem. AW Braunschweig ins Rennen schicken. ist aber nicht zwingend. Also wenn jemand was anderes organisieren will, wäre das auch ok.

Der schon volle Terminkalender des Lokparks läßt noch 2 Optionen offen:
20./21. Mai
27./28. Mai

Grober erster Programmentwurf: Anreise je nach Entfernung/Zeit ab Freitagabend möglich, erstes kleineres Treffen im Lokpark oder einer anderen Lokalität je nach Anzahl der Leute.
Samstagmorgen würde ich versuchen, eine Abschiedsfahrt mit VT 628 zu organisieren. Idee wäre Braunschweig Hbf - Bad Harzburg, Fototermin, weiter über Goslar nach Ringelheim und VPS - Beddingen - Braunschweig Hbf in den Lokpark. Braunschweig hat aktuell noch ein paar 628 im Bestand, die unter der Woche (komplett unter Fahrdraht!) Verstärkerzüge nach/von Helmstedt fahren und am Wochenende frei sind. Das Ende der 628 kommt aber bald, wäre also wohl die letzte Chance, hier vor Ort noch was hinzubekommen.

Anschließend Treffen und ab Mittag dann veschiedene Themen aus dem Zusi-Bereich. Wer da über was vortragen möchte, müßte man dann mal klären. Themen gibt es sicherlich genug.
Ab Sonntagmittag rum dann Ausklingen des Ganzen.

Link zum Lokpark: http://www.lokpark.de/

Übernachtung im Lokpark mit Zelt wäre kein Problem. Auch in einen Waggon kann man sich packen. Gibt aber auch Hotels in der Nähe, ganz neu das Intercity-Hotel direkt am Hbf.

Ein gewisser Kostenbeitrag wird sich ergeben, ganz genau beziffern kann ich ihn im Moment noch nicht.

Wer Interesse hat, bitte hier unverbindlioch antworten mit einer Angabe, welche der beiden Termine gehen und ob er schon zur Rundfahrt dabei wäre oder erst ab Samstagmittag.

Carsten


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 18.02.2017 21:36:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 15:38:59 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1557
Wohnort: Bochum
Hallo Carsten,
sehr schön, da kommt Freude auf. 20./21. wäre perfekt, inklusive Rundfahrt.
Schöne Gruß,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 15:44:16 
Online
Benutzeravatar

Alter: 17
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 341
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Ohhrr geil. Leider direkt mal keine Zusage da wir genau in der Zeit auf Klassenfahrt in Berlin sind. Wäre sehr gerne gekommen, auch wenn ich pro Fahrt gute 40 € zahlen müsste (wobei bei mir dann wohl noch etwas extra zahlen nicht drin wäre). Zur Sonderfahrt könnte ich noch nicht da ich über Nacht auf Samstag hinfahren würde. Aber leider genau im Zeitraum der Klassenfahrt. 2 Wochen später wäre alles super. Naja, wird ja nochmal Möglichkeiten geben denke ich.

Lg Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 15:49:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 579
Wohnort: Eutingen (Baden)
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau u. 3D-Bau am erlernen
Das hört sich ja interessant an.

Momentan wären noch beide Wochenenden offen bei mir.
Interesse wäre auf jeden Fall da. Anreise wäre auch kein Problem, denn weit ist's ja nicht von mir.

Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 15:56:25 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5131
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Beide Termine würden bei mir gehen. Wahrscheinlich auch mit Rundfahrt.

Ich würde selbstverständlich auch vortragen, allerdings weiß ich noch nicht, über was... Deshalb die Frage an weitere Interessenten: Was wollt ihr denn hören, was wollt ihr erklärt haben?

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 16:11:13 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 1929
Wohnort: Hannover
Aktuelle Projekte: Führerstände basteln
Moin,

bei mir ginge nur 20./21. Mai, gerne mit Rundfahrt.

Für das Wochenende biete ich auch gerne Unterstützung in der Vorbereitung an.

Grüße
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 16:11:50 
Offline

Alter: 33
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1946
Wohnort: Frankenberg (Eder)
10 Jahre nach dem letzten kann man durchaus darüber nachdenken, Carsten :hat2 ;D

Wenn es der 20./21.05. werden sollte, stünden die Chancen nicht schlecht, dass ich auch dabei wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 16:13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17592
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Moin,

beide Termine sollten sich einrichten lassen.
Falls Ihr mal einem gelernten Sauerländer zuhören wollt, der nicht Alwins Sprachfärbung mitbringt, *) :ausheck kann ich gerne ebenfalls vortragen. Wunschthemen bitte äußern, ansonsten kann ich natürlich aus dem langjährigen Erfahrungsschatz des Streckenbaus plaudern.

Grüße
Michael

p.s.: Dass ich mal einer Abschiedsfahrt für das "fahrende Meerwasser-Hallenbad" teilnehmen würde, hätte ich nicht unbedingt vermutet. Die Vergänglichkeit des alten Eisens...



*) Ok, ich gebe zu, dass ich gebürtig ein Kind des Ruhrgebiets bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 16:15:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3299
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

bei mir gingen auch beide Termine. Ich wäre dann wohl ab Freitag Abend dabei.

Grüße
Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 28.01.2017 19:02:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 16:25:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4392
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Freut mich sehr dass du wieder ein Treffen organisieren willst! Ich bin für beide Termine den ersten Termin 20./21.5. mit Rundfahrt zu haben, der Zweite ist inzwischen fraglich...

Edit: Verfügbarkeit aktualisiert.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 30.01.2017 13:16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 16:27:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 1316
Wohnort: Köln, Heimatbahnhof KKS
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Na endlich ;D!

Bisher nur 27./28., natürlich inklusive Rundfahrt!

Beste Grüße

Roland

_________________
Schmeisst Euer Makita-Baustellenradio zur Tuer der Fahrpultbau-Werkstatt hinaus!
Refugees welcome!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 17:03:49 
Online
Benutzeravatar

Alter: 66
Registriert: 04.10.2003
Beiträge: 1981
Wohnort: Brühl (Baden)
Hallo Carsten,

sehr schön :schaffner. Ich halte mir beide Termine frei. Anreise am Freitag, also mit Rundfahrt.

M.f.G. Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 17:13:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9542
Wohnort: RSI
WE 20./21. sieht dienstlich (Ruhewochenende) gut aus; mit Rundfahrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 17:46:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 176
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Aktuelle Projekte: Modul Parkstein-Hütten
Hallo

das hört sich ja interessant an.

Währe dann meine erstes Zusi-Treffen

Zeit habe ich an beiden Wochenenden wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß Maik


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 17:54:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 53
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 443
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Ich hätte auch Interesse, mal wieder ein paar Zusi-Gesichter zu sehen. Nach derzeitigem Stand der Dinge würden beide Termine gehen.

Klaus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 18:52:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 870
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich melde auch mal Interesse an. Termin wäre mir erstmal noch egal. Gerade mal die Bilder auf der Lokpark-Seite angesehen... das Hexenhaus steht immer noch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 19:45:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 16.10.2002
Beiträge: 934
Wohnort: Hamburg
Hallo,
ich wäre ebenfalls incl. Sonderfahrt dabei. Terminlich kann ich noch nicht zusagen, denke aber schon.
Stefan


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 22:27:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4392
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Alwin Meschede hat geschrieben:
... Deshalb die Frage an weitere Interessenten: Was wollt ihr denn hören, was wollt ihr erklärt haben?

So ein Workshop "wie baue ich Gebäude für Zusi 3" wäre eine prima Sache um in die Materie einzuführen, und zwar von A wie Aufnahme der Fotos bis Z wie Zippen der fertigen Datei für Zusi 3*. Vielleicht am Beispiel des Hexenhäuschens oder eines anderen kleinen Gebäudes auf dem Gelände. Es gibt zwar die ausführlichen Tutorien und Videos, aber eins zu eins mitzuverfolgen, wie ein effektives Arbeiten vonstatten geht (neusprech workflow), wäre gut. Wäre sowas in sagen wir mal 2 Stunden durchzubekommen?


*ok, das ist kein wirklich vorführungsbedürftiger Arbeitsschritt, mir fiel gerade nichts Passenderes für Z ein :whatever

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 22:34:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Leipzig/Husum
Frank Wenzel hat geschrieben:
So ein Workshop "wie baue ich Gebäude für Zusi 3" wäre eine prima Sache um in die Materie einzuführen, und zwar von A wie Aufnahme der Fotos bis Z wie Zippen der fertigen Datei für Zusi 3*. Vielleicht am Beispiel des Hexenhäuschens oder eines anderen kleinen Gebäudes auf dem Gelände. Es gibt zwar die ausführlichen Tutorien und Videos, aber eins zu eins mitzuverfolgen, wie ein effektives Arbeiten vonstatten geht (neusprech workflow), wäre gut. Wäre sowas in sagen wir mal 2 Stunden durchzubekommen?


Wenn sowas drin ist, wäre ich definitiv dabei! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an großem Zusi-Treffen?
BeitragVerfasst: 28.01.2017 22:42:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 04.01.2002
Beiträge: 2966
Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Aktuelle Projekte: Aachen - Mönchengladbach für Zusi3, Fahrleitung in Zusi3
Hi,

Mai ... immer eine schwierige Zeit, aber dafür werden sich wohl Berge bewegen lassen, irgendwie wird das klappen.
Bin dabei,

Oli

PS: Zweite Wochenende wäre besser :-)

_________________
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 18 Queries | GZIP : Off ]