Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wer hätte Interesse an einem Tag mit einer Besprechung/Hilfestellung zur Konvertierung von Zusi 2-Strecken?
Ich würde an einen eigenen Raum einer Kneipe o.ä. denken, wo man mit ein paar Leuten in Ruhe fachsimpeln kann und man Essen/trinken ordern kann. Ort im Reiseradius von Klaus Zimmermann wäre sicherlich nicht verkehrt, da er wohl die meiste Erfahrung dazu einbringen dürfte (also irgendwas so im Großraum Zentral-NRW).

Wer grundsätzlich daran Interesse hat, bitte mal hier melden. Zielpublikum wären ausschließlich Autoren von offiziellen Zusi 2-Strecken, die diese konvertieren möchten.
Bis zu so einem Treffen sollten die Interessenten sich aber etwas mit den Zusi 3-Strukturen befassen, da man sonstbei 0 anfangen muss.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.04.2016 00:35:12, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 5887
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

ich würde das den Stammtisch Mitte mal in den Ring werfen, sprich Giessen...
Scheint in der Vergangenheit sehr Zentral gewesen zu sein....

Bitte mal die Örtliche Stammbelegung eruieren ob das geht, ich drohe vorsorglich mein Erscheine an mit Ausnahme August, da bin ich in Japan...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.04.2016 01:00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 598
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Bergheim - Bad Pyrmont
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#3 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo,

Interesse meinerseits ist vorhanden, wird aber maßgeblich vom Veranstaltungsort abhängen.

Schön wäre auch, wenn neben der eigentlichen Konvertierung auch andere Themen, wie z.B. der Fahrleitungsbau oder Gebäudemodellbau besprochen werden könnten und auch die entsprechenden Fachleute an so einem Treffen teilnehmen würden.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das wäre dann ein großes Treffen, was wir sicher im Laufe des Jahres machen sollten, wird aber orgamäßig eine andere Nummer. Mit 2, 3 Leuten zusammensetzen geht ohne große Planung und erscheint mir für dieses spezielle Thema sinnvoll.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 5887
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo
Dann mögen sich doch mal die hier melden die daran Interesse haben.

Ich gestehe das ich aber mindesten noch 1~2 Monate brauche um Zeit für die Demostrecke zu finden, was Beruflich bedingt ist.
Wenn ich ein Einzelfall bin, ist das Thema ehe durch...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.04.2016 20:33:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1290
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#6 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Den Ort können wir ja davon abhängig machen, wer kommt. Ich fände Köln gut, das ist aus Münster und aus Heidelberg etwa gleich schnell erreichbar. Spontan wüsste ich aber keine geeignete Kneipe dort.

Gruß, Klaus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Von Braunschweig wär das schon etwas weiter.

Carsten

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 598
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Bergheim - Bad Pyrmont
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#8 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich bringe mal Kassel ins Spiel, liegt ziemlich zentral und verfügt über eine gute ICE-Anbindung.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1290
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#9 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Kassel fände ich auch gut. Falls ich mit der Bahn komme, würde ich über die Zusi3-Hauptstrecke Paderborn-Altenbeken-Kassel anreisen.

Klaus

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19429
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ist damit der Mai nicht aus dem Rennen, oder wann versucht die DB noch gleich, ihre Strecke an die perfekt umgesetzte Zusi-Version zu adaptieren?
Göttingen-Kassel erfährt doch demnächst eine längere Vollsperrung, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1290
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#11 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Ich kann ja auch mit dem Auto fahren. Falls ich meinen Zusi-PC samt Monitor mitbringe, ist das sowieso die einzige Möglichkeit, ich habe kein Notebook.

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 580
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: Interesse an "Stammtisch" zur Zusi 2-Konvertierung?

#12 Beitrag von Günni »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Ist damit der Mai nicht aus dem Rennen, oder wann versucht die DB noch gleich, ihre Strecke an die perfekt umgesetzte Zusi-Version zu adaptieren?
Göttingen-Kassel erfährt doch demnächst eine längere Vollsperrung, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe.

Grüße
Michael
Sperrung ist vom 23.4. bis 8.5.

Antworten