Stammtisch Berlin

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Stammtisch Berlin

#1 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Leute,

ich frage mich schon länger, ob es hier auch "aktive" Potsdamer & Berliner im Forum gibt. Die meisten scheinen sich ja im Nordwesten und im Süden zu tummeln ...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Berlin

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Es gab schon ein- oder zweimal einen Stammtisch Berlin. Der fehlt mir noch in meiner "Sammlung". ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Sollten sich hier einige Potsdamer / Berliner / Brandenburger finden bin ich gerne bereit was zu organisieren!

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Stammtisch Berlin

#4 Beitrag von Michael Franz »

Das wäre ein Grund mal wieder in die Hauptstadt zu fahren. ;D
Zuletzt geändert von Michael Franz am 19.09.2011 21:22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#5 Beitrag von Dennis Bork »

Michael Franz hat geschrieben:Das wäre ein Grund mal wieder in die Hauptstadt zu fahren. ;D
Vielleicht ja auch für ein paar Zusianer mehr ... ich würde sagen ab 5 Leuten ist was machbar!

Kay Naumann
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2008 19:18:55

Re: Stammtisch Berlin

#6 Beitrag von Kay Naumann »

Tag zusammen,

ich oute mich dann mal als Berliner des tiefen Ostens. Sollte sich was ergeben, bin ich gerne dabei.

MfG Kay

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#7 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Kay und Michael, ich habe dann mal angefangen eine Liste zu schreiben :) Würde mich freuen wenn hier vielleicht doch einige zusammenkommen. Sobald's ungefähr fünf Leute sind schlage ich ein paar Termine vor.

Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Berlin

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich kenne da noch so´n "ollen Busschrauber", der was mit Zusi am Hut hat :mua , aber ich bins - trotz fortgeschrittenen Alters - nicht :P
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Berlin

#9 Beitrag von Roland Zühlke »

Peter, Michael F, der Frank :D. Immer dieselben Stammtisch-Hopper :P. Wird dann eher ein Stammtisch Berlin *union* Mitte ;D. Rolf haette endlich wieder ein Heimspiel!!!

Als Dauergast der bisherigen Ost-/Hauptstadt-Stammtische bekunde ich dann auch mal Interesse, wobei ausreichende zeitliche Einschraenkungen bestehen, also mal schauen, wenn ein potentieller Termin steht.

Ich haette aber schon ein Thema: Vorstellung der Linken Rheinstrecke in Zusi 3! Sollte ja langsam mal vaertick sein :mua :mua. (Jetzt darf ich mir wieder anhoeren, dass wahrend der ganzen Zeit, an der der Schroeders Bernd die 470/471 auf die Beine gestellt hat, ich ueber rudimentaere Bauschritte bei der Eifelstrecke nicht hinausgekommen bin :O. Immerhin gibbet bald 'ne neue Digitalkamera, dann einen Tagesausflug mit fleissigem Ausprobieren auf eben jenem Streckenabschnitt.)

Ernsthafter Vorschlag (da die bisherigen Stammtische stets von einem 'Rahmenprogramm' gepraegt waren): Fuehrung vom Berliner Unterwelten e. V. besuchen? Konkret hoert sich das extrem interessant an, womit die Terminfrage direkt geklaert waere (05.11.).

Interessehalber recherchiert, bisher 3 Stammtische Berlin:
• 01.11.2003
• 23.10.2004
• 22.04.2006

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#10 Beitrag von Dennis Bork »

Roland Zühlke hat geschrieben: ...Fuehrung vom Berliner Unterwelten e. V. besuchen? Konkret hoert sich das extrem interessant an, womit die Terminfrage direkt geklaert waere (05.11.)
Danke für die Vorschläge, Roland. An die Unterwelten dachte ich auch schon! Mal schauen, ob sich das realisieren lässt. Die Friedhofsbahn passt ganz hervorragend in die düstere Jahreszeit :mua Rahmenprogramm gibt's auf jeden Fall. Das mit dem "Tisch" sollte man ja nicht zu wörtlich nehmen :D
Interessehalber recherchiert, bisher 3 Stammtische Berlin:
• 01.11.2003
• 23.10.2004
• 22.04.2006
Danke, da hast Du mir Arbeit abgenommen.

Habe Dich mit in die Liste geschrieben. Sieht ja gut aus bisher, die Resonanz ist schonmal größer als ich dachte!

Edith an Frank: Soll ich Deinen Beitrag mal als Zusage werten, der war für mich Nicht-Insider etwas kryptisch :P
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.09.2011 10:31:07, insgesamt 2-mal geändert.

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Berlin

#11 Beitrag von Patrick Kluge »

Roland Zühlke hat geschrieben:Peter, Michael F, der Frank :D. Immer dieselben Stammtisch-Hopper :P. Wird dann eher ein Stammtisch Berlin *union* Mitte ;D. Rolf haette endlich wieder ein Heimspiel!!!


Beste Gruesse

Roland
Um die Union der Stammtisch Mitte nicht zu schwächen, würde auch ich mit Anreisen.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Berlin

#12 Beitrag von Horlofftalbahner »

Dann darf ich auch nicht fehlen ;) .

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#13 Beitrag von Dennis Bork »

Patrick und Jonathan, auch ihr seid eingetragen :) Damit sind's zusammen mit mir immerhin schon 6 Leute... dann werde ich mir mal über Termine Gedanken machen. Gibt's von Eurer Seite irgendwelche No-Gos bezüglich der Termine (Schwiegermutter's Geburtstag, Wellensichtich hat Maniküre, solche wichtigen Dinge eben :D )?

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Stammtisch Berlin

#14 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich will ja eigentlich auch mal wieder in die Hauptstadt...
Wenn der Termin passt, wäre ich auch dabei. Kann aber dann nur kurzfristig (ca. 1 Woche vorher) zusagen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Berlin

#15 Beitrag von Daniel R. »

Interesse hab ich auch, kommt aber auf den Termin drauf an.

Peter als Fachkraft für doodle-Angelegenheiten könnte ja mal eine Umfrage aufmachen :)

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#16 Beitrag von Dennis Bork »

Daniel, dann bist Du auch eingetragen. Werde mir kommende Woche ein paar Gedanken zu Terminen und Ablauf machen und da dann entsprechend eine (Doodle)-Umfrage starten :)

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Berlin

#17 Beitrag von Roland Zühlke »

Peter als Fachkraft für doodle-Angelegenheiten
Ich wollte schon nach John rufen :D.

Fuer mich waere ja der 05.11. immer noch im Rennen. Doodle ist auf jeden Fall sinnvoll :]!

Beste Gruesse

Roland

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Berlin

#18 Beitrag von Horlofftalbahner »

Damit wir auch doodle nutzen können, müssten wir mal grob festlegen, wann denn der Stammtisch stattfinden soll. Dann richte ich gerne eine Umfrage zur Festlegung des genauen Datums ein.



Grüße aus "Hessens schönsten Garten"
Jonathan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Berlin

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jonathan Alt hat geschrieben: Dann richte ich gerne eine Umfrage zur Festlegung des genauen Datums ein.
Wird schon gemacht. ;)
skybluenova hat geschrieben: ... und da dann entsprechend eine (Doodle)-Umfrage starten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#20 Beitrag von Dennis Bork »

Huch, wo ist meine Antwort geblieben? Der 5.11. ist ein guter Anhaltspunkt (Stahnsdorfer Friedhofsbahn), generell noch dieses Jahr; aber nicht früher als Ende nächsten Monats.

Antworten