Stammtisch Aachen am 6.1.

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Stammtisch Aachen am 6.1.

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Derzeit finden ein paar Umbauten am Fahrpult der FH Aachen statt
(siehe http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=25&t=10010).

Am 06.01. soll das Gerät dann wieder funktionsfähig in Aachen stehen und der Prof. würde einer Gruppe Interessierten die Möglichkeit zur Besichtigung geben.
So entstand der Gedanke zu einem Stammtisch am 06.01. ab 18:00 Uhr an der FH und anschließend (also so ab 19:00 bis 19:30 rum) an anderem Ort, wo man auch etwas zu futtern bekommt (vielleicht könnte ein Aachener was passendes reservieren?).

Der FH-Termin ist in der Besucherzahl begrenzt. Wer ernsthaft Interesse hat, bitte hier melden.

Carsten

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#2 Beitrag von Roland Zühlke »

Oha, ernsthaft Interesse ja :], aber nur sehr kurzfristige Zu-/Absage moeglich...

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT: Hallo Roland,

ganz wichtig bei Zwergen ist die Prägephase. 8) Und ich meine mich dunkel zu erinnern, daß am Pult ein Wickeltisch angebaut war, oder verwechsele ich das mit dem Ebula-Bildschirm? Egal...

Gruß, jetzt wieder LEGO-ICE antriebstechnisch optimierend
Michael (nach aktueller Planung am Dreikönigstag vor Ort)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich würde ja gerne teilnehmen, aber der Organist kann schlecht den Gottesdienst mittendrin verlassen, weil er zum Zug muss. :rolleyes:
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Nach Rücksprache mit der Freizeitbewilligungsstelle bekunde ich auch mal 'ernsthaftes Interesse'.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#6 Beitrag von Michael Franz »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich würde ja gerne teilnehmen, aber der Organist kann schlecht den Gottesdienst mittendrin verlassen, weil er zum Zug muss. :rolleyes:
Passiert aber nur, weil ihr Feiertag habt. ;D
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#7 Beitrag von Andreas Karg »

Peter: Kannst du nicht einfach sowas in der Kirche installieren? Dann kannst du auch zum Stammtisch. :-D

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#8 Beitrag von Roland Zühlke »

Michael_Poschmann hat geschrieben:ganz wichtig bei Zwergen ist die Prägephase.
Ja ja, es gibt bereits Hinterkopf-Strategien, aber dafuer muss der Papa erstmal alleine nach Aachen :D.
Michael_Poschmann hat geschrieben:nach aktueller Planung am Dreikönigstag vor Ort
Da spekulierte ich bereits drauf ;).

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#9 Beitrag von Daniel R. »

Für Betriebsausflüge mit der Zusimannschaft habe ich immer ein offenes Ohr. Also wie schon per Mail angekündigt, bin auch ich dabei. Voraussetzung ist pünktlicher Feierabend an der FH Erfurt und ein reibungsloser Betriebsablauf [Platzhalter für Kommentar von Michael] bis Aachen.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#10 Beitrag von AndreasBrandtner »

Werde dann auch mit dabei sein.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Übernachtung für die Reisenden aus dem hohen Norden? Die Bekannten Bettenlager sollen ja schon teilweise ausgebucht sein. Kleines Hotel würde es auch tun. Welcher der Ortsansässigen kann mir da evtl. ein Tipp geben?
Wo ist die FH genau?

Danke und Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Anreise und Treffpunkt bekommen die Teilnehmer von mir per E-Mail.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#12 Beitrag von Michael Franz »

Bin auch dabei. Ich reise mit dem PKW an.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#13 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich bin diesmal auch mit dabei.

Holger

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#14 Beitrag von Roland Ziegler »

Holger Lürkens hat geschrieben:Ich bin diesmal auch mit dabei.
Das ist ja mal nett! :schaffner

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#15 Beitrag von jrbecker »

Andreas Karg hat geschrieben:Peter: Kannst du nicht einfach sowas in der Kirche installieren? Dann kannst du auch zum Stammtisch. :-D
Sorry, dass ich mich mal einmische, was ich mir - da ich ja auch "vom Fach" bin - aber glaub' ich auch erlauben darf: Das ist ja wohl, als würdest du 'ne Dampflok auf 'ner ICE-Strecke einsetzen wollen... Hier findest du die zeitgemäße Version..

LG
Jörg
Zuletzt geändert von jrbecker am 30.12.2011 23:19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#16 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten,

wenn es von der Anzahl der Teilnehmer noch möglich ist, nehme ich am Freitag an dem Treffen teil.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, damit wäre dann aber auch die Grenze erreicht. Weitere dann per Warteliste, falls jemand abspringt.

Carsten

Arne M
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2012 01:31:10
Aktuelle Projekte: X-Train

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#18 Beitrag von Arne M »

Wer studentische Verhältnisse und einen knappen Geldbeutel gewohnt ist, kann zur Not auch bei mir pennen....

gruss
arne

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ihr solltet ein E-mail von mir bekommen haben.

Carsten

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Aachen am 6.1.

#20 Beitrag von Roland Zühlke »

Habe ich, Danke! Muss aber leider meinen Platz zur Verfuegung stellen :(.

Beste Gruesse

Roland

Antworten