Stammtisch Berlin

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#21 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Leute, ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen ein paar wichtige Erkundigungen einzuholen, daher stelle ich die Planung noch etwas zurück. Wäre einem von euch der 5. 11. bereits zu kurzfristig?

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Stammtisch Berlin

#22 Beitrag von Michael Franz »

skybluenova hat geschrieben:der 5. 11. bereits zu kurzfristig?
Ja mir. Da bin ich schon ausgebucht. Da geh ich ins Theater.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Berlin

#23 Beitrag von Daniel R. »

Mir würde der 5. passen.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Berlin

#24 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich musste leider feststellen, dass ein Stammtisch Berlin mit An-/Abreise am gleichen Tag zwar per CNL möglich ist, aber "mein Bett" würde entweder 318€ (Sparpreis) oder 328€ (Normalpreis) kosten. :geld Somit käme für mich ein Stammtisch Berlin nur mit Übernachtung in Frage. Der 05.11. wäre meinerseits außerdem schon zu kurzfristig.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#25 Beitrag von Dennis Bork »

Gut, dann wird es wohl eher später als der 5.11. werden.

Für zwei Gäste hätten wir hier bei uns noch Platz - Kost und Logis natürlich frei :]

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Berlin

#26 Beitrag von Horlofftalbahner »

5.11. geht bei mir nicht, bitte wegen der weiten Anreise nicht zu kurzfristig planen! Danke!

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Berlin

#27 Beitrag von Markus Hellwig »

Moin zusammen!

Auch wenn die Stammtisch-Planung ja schon mehr oder weniger steht, darf ich mich an dieser Stelle als Ost-Berliner (Karlshorst) mit Migrationshintergrund (Zehlendorf und Wilmersdorf) outen.

Wie anderenorts schon verlautet, verbringe ich den Großteil meiner freien Zeit mit der echten Eisenbahn (Link s.u.).

Nach Ende der Winterpause stünde unser Bahnhof Schönow nebst Fahrzeugflotte auch für stammtischartige Treffen zur Verfügung! Wir hatten schon vor einigen Jahren ein RailSim-Treffen auf dem Hof, uns kann also kaum etwas noch schockieren... :D

Das also vielleicht schon einmal zum Vormerken.

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#28 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Markus, das ist ja fein :) Deine bisherigen Beiträge wusste ich sehr zu schätzen.

Die Planung findet diese Woche statt, ich bitte noch um etwas Geduld und versuche, alle Terminwünsche unterzubringen - da ihr ja fast alle von weither anreist - wir haben Platz für einige Gäste, zwei Personen locker, aber auf 85qm passt halt auch nicht sooo viel, drei gingen auch noch. Ansonsten gibt's aber auch bei Bedarf genügend günstige Pensionen hier in Potsdam.

Markus, Dein Angebot klingt gut, ich denke mal dass das Zusi-Treffen noch dieses Jahr vonstatten geht, aber für die Zukunft würde ich mich natürlich freuen öfter mal einen Stammtisch hier im Raum Brandenburg zu sehen ... gab's sowas überhaupt schon mal?

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#29 Beitrag von Dennis Bork »

Bisher haben sich folgende Teilnehmer unverbindlich gemeldet:

(Nickname)
Kay Naumann
Michael Franz
Roland Zühlke
Patrick Kluge
Jonathan Alt
Marcel Zehl
Daniel R.
Peter Zimmermann
Ochsenlok

Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 00:59:00
Wohnort: nahe Potsdam

Re: Stammtisch Berlin

#30 Beitrag von Matthias S. »

Abhängig von Zeitpunkt und Ort des Treffens könnte ich mich evtl. auch begeistern.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Stammtisch Berlin

#31 Beitrag von Dennis Bork »

Matthias S. hat geschrieben:Abhängig von Zeitpunkt und Ort des Treffens könnte ich mich evtl. auch begeistern.
Sieh' mal einer an, ein Potsdamer! Sehr schön :D Ich habe Dich eingetragen.

@all: Ein großes "Sorry" dass so lange eine Rückmeldung bezüglich der weiteren Planung ausblieb, wo ich doch sonst so viel hier im Forum unterwegs war. Bei uns (also mir und meiner Freundin) haben sich urlaubs- und wohntechnisch einige Änderungen ergeben, die den Termin für unseren Berliner Stammtisch wohl ins nächste Jahr wandern lassen müssen - was angesichts der Kurzfristigkeit und der anstehenden Weihnachtszeit vielleicht nicht allzu tragisch ist. Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht; natürlich würde ich das Treffen gerne über's Wochenende veranstalten - dementsprechend wäre es gut zu wissen wer generell von den "Zugereisten" Willens wäre zwei Tage zu bleiben und wer nicht. Wie schon erwähnt, freie Kost und Logis können wir für 2-3 Leute bieten (Hundefreundlichkeit vorausgesetzt :D ) -
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.11.2011 20:49:52, insgesamt 2-mal geändert.

Marvin M.
Beiträge: 106
Registriert: 13.05.2010 14:40:47
Aktuelle Projekte: versuche mich eim wenig beim Objektbau .....
Wohnort: In der nähe von Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Berlin

#32 Beitrag von Marvin M. »

Guten Tag,

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder ;)

Ich wäre an einem Zusi-Treffen in Berlin auch nicht abgeneigt zumal ich aus Hannover da sehr gut hinkomme.

Mfg Marvin Muik
.....BR 120 Das ehemalige Prachtstück der Eisenbahn.....

Antworten