Triebfahrzeugführer für Fahrversuch gesucht!

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Nina Jellentrup
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2011 16:44:17

Triebfahrzeugführer für Fahrversuch gesucht!

#1 Beitrag von Nina Jellentrup »

Hallo liebe Eisenbahnbegeisterte,

im Rahmen eines Forschungsprojektes führen wir vom DLR in Braunschweig zurzeit Fahrversuche im institutseigenen Simulator durch und benötigen dringend begeisterte Tf, die Lust haben, daran teilzunehmen.
Hierfür möchte ich gerne unseren formellen Text posten.

Vermutlich kommen eher Tf aus dem Raum Braunschweig in Frage, weil der Versuch nur bei uns durchgeführt werden kann. Aber bei Fragen/Interesse meldet Euch einfach bei mir! Dann kann ich Euch noch etwas mehr erklären oder einen Termin mit Euch ausmachen.

Viele Grüße
Nina



Das Fahren in monotonen Situationen ist Gegenstand einer aktuellen Untersuchung der Bahnforschung im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Braunschweig. Für einen Fahrversuch in unserem institutseigenen Fahrsimulator suchen wir Triebfahrzeugführer!

Sie sind die Profis! Bringen Sie Ihren Input und Ihre Erfahrung iin unsere Forschungsarbeiten mit ein und leisten Sie einen Beitrag für das Bahnfahren der Zukunft!

Sie sollten ein paar Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer mitbringen und sehr regelmäßig fahren.

Wann, wie, wo?
Für den Versuch müssen Sie ½ Tag Zeit mitbringen, der Fahrversuch im Simulator dauert erwas 3 Stunden. Die Studie findet im Zeitraum vom 4. März 2011 bis 29. April 2011 statt. Ein genauer Termin wird nach persönlicher Absprache vereinbart. Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Der Versuch findet statt im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Lilienthalplatz 7 in Braunschweig im Bahnlabor RailSET (Infos unter http://www.dlr.de/ts/bahnsysteme" target="_blank).

Anmelden? Fragen?
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei: Nina Jellentrup, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Tel.0531 295-3524, E-Mail: nina.jellentrup@dlr.de.

Antworten