Stammtisch Aachen

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Stammtisch Aachen

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

Gute Idee. Fragen wir mal Oli, wann er mal wieder diesseits des Atlantiks auftaucht.
Er ist bereits seit einer Woche wieder im Lande ...

Oli

PS: Terminvorschläge werden gerne entgegengenommen. Ich bring auch nen Schläpptop mit :-)
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 06.02.2011 08:38:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#2 Beitrag von Mirko »

Im Idealfall nächste Woche. Morgen wäre mir ein bisschen zu kurzfristig (und verplant...)
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Nächste Woche ist gut. Montag?

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#4 Beitrag von Roland Ziegler »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Kleiner Tip für Ungläubige: Klick zum Studieninformationstag der FH Aachen. Seite 3. Stand 26. Dieses "Zuckerl" weist auf einen hochinteressanten Studiengang mit ausgezeichneten Berufsperspektiven hin. Wer sich über diese Fachrichtung informieren möchte - Samstag, 05. Februar lautet der Termin.
Spannend. Wenn ich mir den angedeuteten Grundriss von Stand 26 anschaue, sieht das ja nach größerem Aufbau aus 8o. Ich befürchte aber, auch dieser dezente Hinweis ist zumindest im einem Fall vergebliche Liebesmüh. Für sonstige Leser, aber natürlich zielgerichtet nur solche, die neugierig auf einen Studiengang der FH Aachen sind: Das ist schon morgen!
Michael_Poschmann hat geschrieben:Mittwoch wäre hingegen genehm.
Vor mir aus auch gerne Mittwoch. Oli, Mirko?
Max Senft hat geschrieben:Als ich gesehen habe, dass innerhalb von ein paar Stunden so viel unnützes Zeug verewigt wurde - und dann auch noch von alten Hasen - habe ich nur einen Seufzer von mir lassen können.
Max, natürlich ist es nicht die feine englische Art, sich auf Kosten anderer zu amüsieren. Und natürlich ist es eine unverdiente Aufwertung des Trolls - Provokation als einzige Beitragsleistung, auch im Abstand von drei Jahren, gilt nun mal als Trollerei - auf diese Provokation einzugehen. Aber es gibt die Art von Diskurs wie in diesem Thread nun mindestens schon seit dem Usenet, und es wird sie weiter geben; es besteht Bedarf für diese Art von Freiraum. Und so lange wir uns auf gesittetem Niveau bewegen dürfte auch niemand ernsthaft zu Schaden kommen. Hier im Forum sollten solcherart Auseinandersetzungen eigentlich im Stammtischteil angesiedelt sein, und vielleicht verschiebst Du unser Geschreibsel einfach dahin.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#5 Beitrag von Oliver Lamm »

Vor mir aus auch gerne Mittwoch. Oli, Mirko?
Geht in Ordnung ...

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#6 Beitrag von Mirko »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Mittwoch wäre hingegen genehm.
Passt und ist vermerkt. Bliebe noch die Frage, welche der beiden üblichen verdächtigen Lokalitäten.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#7 Beitrag von Roland Ziegler »

Da wir neulich im Knossos waren - (...) - wäre der Orient-E(x)press() wieder dran.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ich bin vor beiden Etablissements nicht fies - und richte mich nach den selteneren Gästen.

Gruß
Michael

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Michael/Mirko/Oli/Roland

#9 Beitrag von Mirko »

Ich persönlich finde das "wenn man vom RWTH-Parkplatz kommt weiter rechts" (müsste Knossos sein?) eigentlich das sympathischere. Gerade im Winter, wo es einen nach vollen Tellern gelüstet. Im anderen hat es doch eher die leichten Sommersalate.

Max, Du Klappspaten - das heißt "Stammtisch Aachen". Ist ja nur der älteste aller Stammtische :rolleyes:
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Stammtisch Michael/Mirko/Oli/Roland

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Als Muffländer kennt Max sicherlich nur den frankophonen Begriff, Aix-la-Dingenskirchen oder so. 8)

Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Michael/Mirko/Oli/Roland

#11 Beitrag von Max Senft »

Nachdem mir nicht bekannt ist, ob das nun ein offizielles Treffen ist - dann hättet ihr das gleich im entsprechenden Thema behandelt um auch andere darauf aufmerksam zu machen - oder nicht, habe ich es eben gesondert abgelegt.

Um ein solches Problem beim nächsten Mal zu umgehen: Machts gleich richtig!

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Michael/Mirko/Oli/Roland

#12 Beitrag von Mirko »

Inoffizielle Treffen werden per Email vereinbart. Wie kann etwas, das mit Termin, Location und allem auf einer öffentlichen Plattform diskutiert wird nichtöffentlich sein? Ich glaube, ich versende mal einen Karton logisches Denken nach Süden ;D

Edit: Außerdem stand in meiner ("drüben" verbliebenen) ersten Frage zu dem Thema, wann sich denn die Aachen-Fraktion mal wieder zu treffen gedenke. Alles lesen, wenn Du am gelesenen schon Kritik übst. Und mach doch aus diesem Exkurs am Besten einen "Wie kündigt man einen Stammtisch an" Extrathread. Es wird ja schon wieder offtopic :wand
Zuletzt geändert von Mirko am 05.02.2011 11:54:07, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Stammtisch Michael/Mirko/Oli/Roland

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

Mirko hat geschrieben:Inoffizielle Treffen werden per Email vereinbart.
Korinthe: Nö, auch per Telefon. Oder gar nicht - vorbeifahren und klingeln reicht bisweilen aus... :hat2

Um die Verwirrung komplett zu machen: Nun gibt es aus kurzfristigem Grund eine Verlegung des offiziellen Termins. Neue Einladung dann beizeiten, es wird auch etwas mehr Vorlauf geboten.

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 05.02.2011 22:09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Michael/Mirko/Oli/Roland

#14 Beitrag von Mirko »

Dann werde ich mal beim nächsten Zusammentreffen meine Korinthen... äh, Handynummer hinterlassen müssen scheint mir :mua
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Antworten