Aktuelle Zeit: 24.10.2017 07:37:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017
BeitragVerfasst: 18.07.2017 13:52:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26945
Wohnort: Braunschweig
Ich gehe davon aus, dass dort Zusi 2 auf der Agenda steht? Zu Zusi 3 haben wir ja für solche events beim Zusitreffen was besprochen, was ich aber erstmal noch umsetzen muss.

carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017
BeitragVerfasst: 18.07.2017 14:06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17545
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Zusi2 wäre aber gerade im Vergleich zu den Marktbegleiter-Produkten wohl doch eher nicht so glücklich gewählt. Auch wenn uns diese Version über viele Jahre Freude bereitet hat, dürfte anno 2017 damit nicht allzu viel Aha-Effekt zu erzielen sein.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017
BeitragVerfasst: 19.07.2017 09:36:25 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5045
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Mit Zusi 2 braucht man im Jahr 2017 nicht mehr antreten. Wenn eine Vorführung von Zusi 3 nicht möglich ist, dann hat sich meine Idee erledigt und ich werde als reiner Besucher nach Koblenz fahren.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017
BeitragVerfasst: 19.07.2017 09:59:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5368
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Hielte ich als auch für sinnvoll. Entweder richtig oder gar nicht.

Zudem hatte Carsten in Braunschweig bei der Diskussion der Öffentlichkeitsarbeit geäußert, er habe bei seinen Vorführungen an Tagen der Offenen Tür o.ä. beobachtet, dass das Zusi-Fahrpult dauerhaft und fest in Kinderhand war. Ich hatte mir dazu mal die Ausstellungsbilder vom Simulator TH Mittelhessen angeschaut. Die bestätigen genau diesen Eindruck. Nur sind die Interessen des Ausstellers in beiden Fällen sicherlich unterschiedlich.

_________________
Gruß, Roland


Strecken- und Landschaftsbau mit digitalen Karten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017
BeitragVerfasst: 19.07.2017 10:02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17545
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Kinder sind die Simulanten von morgen. ;)
Und bisweilen gibt es spendable Großeltern im Hintergrund...

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017
BeitragVerfasst: 30.07.2017 12:21:05 
Offline

Alter: 17
Registriert: 16.05.2015
Beiträge: 140
Aktuelle Projekte: Ein eigenes Fahrpult
Hier noch ein kleines Info Video zu den Simulator Tagen :schaffner

https://www.youtube.com/watch?v=GB1-GroUWHc

Mfg Jeff

_________________
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulatortage DB-Museum Koblenz 26. & 27.8.2017
BeitragVerfasst: 31.08.2017 17:41:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 252
Wohnort: Köln
Aktuelle Projekte: Wittenberger Kopf
Fahrpultelektronik für Jedermann
Hallo zusammen,

Die Messe ist gut verlaufen. Bei unserem Stand haben manchmal Leute gefragt, ob das Zusi sei.
Der Andrang war recht groß. Größer war er nur bei Lotus, die mit einer VR-Brille punkten konnten. Das Fahren damit hat mich sehr beeindruckt hat.

Bild

Nachdem die Besucher weg waren, die Tore verschlossen, Grillfleisch vertilgt und das erste Bier getrunken war, sind wir wieder in die Halle um auch Zusi auszuprobieren.

Bild

Gruß
Jens

_________________
Lust auf ein duales Studium in den Bereichen Elektrotechnik oder Informationstechnik bei DEUTA?


Zuletzt geändert von nonesense am 31.08.2017 17:42:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 18 Queries | GZIP : Off ]