E-lok auf der Demo-Strecke

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

E-lok auf der Demo-Strecke

#1 Beitrag von Gerhardt »

Ich wuenschte mir, auf der Demo-Strecke E-lok einsetzen zu koennen. Koennte mir jemand die Strecke so umbauen, dass ich dort E-loks einsetzen kann. Ich selbst bekomme das nicht hin, ohne etwas zu zerstoeren. Die Kroenung waere die Ergaenzung eines Tunnels oder Bruecke, um Nachtfuehrerstaende zu testen.
Gruss Gerd

lukmilei
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2010 21:00:15
Kontaktdaten:

Re: E-lok auf der Demo-Strecke

#2 Beitrag von lukmilei »

Hallo Gerd!
Du kannst im Fahrplaneditor den Hacken bei "Für E-Loks nur elektrifizierte Strecken erlauben" entfernen.
Dann kannst du die Strecke mit E-Loks benutzen. Eine Oberleitung hast Du dann aber leider nicht.

Hoffe ich habe dir weiter geholfen
Lukas

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: E-lok auf der Demo-Strecke

#3 Beitrag von Stephan/Taschi »

Gerhardt hat geschrieben:Ich wuenschte mir, auf der Demo-Strecke E-lok einsetzen zu koennen. Koennte mir jemand die Strecke so umbauen, dass ich dort E-loks einsetzen kann. Ich selbst bekomme das nicht hin, ohne etwas zu zerstoeren. Die Kroenung waere die Ergaenzung eines Tunnels oder Bruecke, um Nachtfuehrerstaende zu testen.
Gruss Gerd
Tunnel gibts da doch mindestens zweie?

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

Re: E-lok auf der Demo-Strecke

#4 Beitrag von KarstenT »

Für die Nacht gibt es doch den Schieberegler im Simulator, mit dem Du die Helligkeit einstellen kannst. Du kannst so die ganze Strecke bei Nacht/ Dämmerung o.ä. fahren um Führerstände zu testen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: E-lok auf der Demo-Strecke

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es geht um die kleine Übungsstrecke?

Man kann die Strecke in den Editor laden und global für alle Element "Elektrisch" einstellen ("Strecke nachbearbeiten" -> "Auf gesamte Strecke anwenden"). Speichern, fertig.

Carsten

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Re: E-lok auf der Demo-Strecke

#6 Beitrag von Gerhardt »

Danke fuer die Antworten. Es ist mir tatsaechlich gelungen, die "kleine" Uebungsstrecke zu elektrifizieren ohne etwas zu zerstoeren... Beim letzten mal hatte ich eine Strecke ohne Landschaft...
Gruss Gerd

Antworten