Automatische Definition "Gleisbett Brücke"

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Automatische Definition "Gleisbett Brücke"

#1 Beitrag von Volker Grünberg »

Noch´n Wunsch für später:

Bei den Streckenelemente-Eigenschaften läßt sich u.a. "Tunnel" anklicken. Dadurch erstellt der Landschaftseditor beim Erzeugen des Gleisbetts automatisch dort ein dunkles Gleisbett.
Schön wäre es, wenn über diese Funktion auch bei Anklicken von "Brücke Stahl" oder "Brücke Stein" im Streckeneditor später die Flächeneigenschaften "Gleisbett Brücke" etc. erzeugt würden. Geht das?
Die manuelle Nacharbeit der Polygoneigenschaften zur Erstellung einer sinnvollen Grundplatte ist extrem lästig, und bisher habe ich jedesmal einige Gleisbetten vergessen, so daß ich auch noch die Grundplatte nachbearbeiten mußte.
Winterliche Grüße aus dem Bergischen
Volker

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Automatische Definition "Gleisbett Brücke"

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das kann man eigentlich recht schnell umstellen, wenn man aus der Vogelperspektive mit Strg+Maus den Bereich überstreicht (jeweils nur den typ sichtbar machen, den man bearbeiten will).

Carsten

Antworten