Schnee in Zusi3 ?!?

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bahnfan89
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009 10:29:28
Wohnort: Sedelsberg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Schnee in Zusi3 ?!?

#1 Beitrag von bahnfan89 »

Moin.
Ich wollte mal Fragen ob es eigentlich auch Schnee in Zusi 3 geben wird ?
Wenn ja wie ? Wird dann einfach nur die Textur weiß gemacht oder wie ?
Mich würde auch interessieren wie es sich an den Fahrzeugen verhält .
Man sieht ja z.B. das einige Triebwagen und Loks so sehr vereist sind das man die Kupplungen
Garnicht mehr benutzen kann bzw erstmal vom Eis befreien muss um sie zu benutzen .
Dann noch ne Frage : Wenn es mit dem Schnee Realisierbar ist, sieht man eigentlich auch bei der
Außenansicht Schnee der von der Lok/ Triebwagen aufgewirbelt wird ? Das Wäre sowas von genial wenn.

Edit: Wird es eigentlich auch Scheibenwischer oder zumindest Regen geben ?

Über Antworten Freue ich mich jetzt schon xD

Mfg Tino
Zuletzt geändert von bahnfan89 am 26.12.2010 15:52:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß bahnfan89

MEIN RECHNER: Prozessor: Intel Pentium Dual Core E2200, Mainboard: Asus P5KPL-CM,Chipsatz: Intel G31, Arbeitsspeicher: 2GB Axega 800er, Grafikkarte: Nvidea 9400 GT mit 1GB, Festplatten: Seagate Barracuda 250GB SATA,2x Western Digital 200GB IDE, Monitor: 22" Full HD Samsung

Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#2 Beitrag von Andreas Miniberger »

Es heiß immer, dass Zusi3 in etwa MSTS-Grafik erreichen wird. Meiner Meinung wird das in manchen Bereichen sogar übertroffen.
Bezüglich Schnee. Das wird soweit ich das mitgekriegt habe über Texturen an den Häusern erreicht. Ob auch Loks und Wagen eine Wintertextur möglich ist weiß ich nicht. Ich glaube das aufgewirbelter Schnee derzeit nicht eine sehr hohe Priorität hat, das es nicht nötig ist für eine korrekte Simulation des Bahnbetriebes.
Aber eines kann ich sicher sagen: Es wird auf jedenfall Schneefall und auch Regen geben.

Benutzeravatar
bahnfan89
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009 10:29:28
Wohnort: Sedelsberg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#3 Beitrag von bahnfan89 »

Na das klingt doch Super


MFG Tino
Gruß bahnfan89

MEIN RECHNER: Prozessor: Intel Pentium Dual Core E2200, Mainboard: Asus P5KPL-CM,Chipsatz: Intel G31, Arbeitsspeicher: 2GB Axega 800er, Grafikkarte: Nvidea 9400 GT mit 1GB, Festplatten: Seagate Barracuda 250GB SATA,2x Western Digital 200GB IDE, Monitor: 22" Full HD Samsung

Beni
Beiträge: 99
Registriert: 16.02.2009 19:44:35
Wohnort: An der schönen Südbahn
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#4 Beitrag von Beni »

...und hoffentlich damit auch eine realistische Verminderung des Reibwertes Rad/Schiene. :schaffner

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#5 Beitrag von Hubert »

Beni hat geschrieben:...und hoffentlich damit auch eine realistische Verminderung des Reibwertes Rad/Schiene. :schaffner
Das gibt es jetzt schon lange. Nur bei den Einstellungen suchen.
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Eric Penzholz
Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2010 20:52:42
Aktuelle Projekte: nix null
Wohnort: Freiburg im Brsg

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#6 Beitrag von Eric Penzholz »

@ Hubert wo du recht hast hast du recht
aber gut zu wissen wusst es bis vor 20 min selber nicht

Gruß Eric

Beni
Beiträge: 99
Registriert: 16.02.2009 19:44:35
Wohnort: An der schönen Südbahn
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#7 Beitrag von Beni »

Hubert (Loki) hat geschrieben: Das gibt es jetzt schon lange. Nur bei den Einstellungen suchen.
Ich weiß. Die wird aber nicht automatisch mit dem Wetter abgeändert, oder?

lg

fhurlbrink
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2009 11:36:10

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#8 Beitrag von fhurlbrink »

Noch ein Vorschlag zur Steigerung des Reaitätsgrades: Schnee wirkt sich negativ auf die Benutzbarkeit von ICE-Triebzügen aus.
Florian Hurlbrink

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#9 Beitrag von Hubert »

Langsam wird's lustig.
Schnee und Eis bildet Eispropfen an den WC-Abläufen und wenn die abfallen bringen die sogar einen Waggon zum entgleisen (so geschehen bei der MGB - Matterhorn Gotthard Bahn)
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#10 Beitrag von Mirko »

Beni hat geschrieben: Ich weiß. Die wird aber nicht automatisch mit dem Wetter abgeändert, oder?
Im Prinzip ja, aber... Die einzige Wetteränderung, die Zusi 2 kennt, ist Nebel und der setzt meines Wissens wirklich automatisch den Reibwert herab. Außerdem ist er nicht dynamisch, das Wetter bleibt also wie es beim Start ist, auch wenn man 6 Stunden lang am See rumpendeln sollte.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#11 Beitrag von Andreas Karg »

Zumindest die Sichtweite ist in gewissen Grenzen dynamisch. Merkt man immer, wenn man den F11 gedrückt hat und das ab und an mal unterbricht. Das schwankt dann immer ein bisschen - ob sich das auch auf den Reibbeiwert auswirkt, weiß ich allerdings nicht - schätze aber mal, dass nein.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Doch, das sollte sich entsprechend ändern.

Carsten

Benutzeravatar
bahnfan89
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009 10:29:28
Wohnort: Sedelsberg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Zusi3 ?!?

#13 Beitrag von bahnfan89 »

Soweit ich es mitbekommen habe merkt man es das wenn es nebelig wird das die lok dann gerne mal nen bissel Schleudert.

Noch eine Frage von mir . Wird es eigentlich Regen in Zusi 3 geben ..?
Gruß bahnfan89

MEIN RECHNER: Prozessor: Intel Pentium Dual Core E2200, Mainboard: Asus P5KPL-CM,Chipsatz: Intel G31, Arbeitsspeicher: 2GB Axega 800er, Grafikkarte: Nvidea 9400 GT mit 1GB, Festplatten: Seagate Barracuda 250GB SATA,2x Western Digital 200GB IDE, Monitor: 22" Full HD Samsung

Antworten