Warten auf Anschluss Reisende

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
ET 403 Fan
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2010 18:13:54
Wohnort: Mittenwald

Warten auf Anschluss Reisende

#1 Beitrag von ET 403 Fan »

Hallo

Hier mal ein kleines Beispiel. Wenn ich im Netz Düsseldorf mit dem Kurzpendel fahre Köln-Dormagen-Köln und ich mit 2 Minuten Verspätung in Dormagen ankomme, fährt auf dem Nachbargleis die andere S11 ab Richtung Düsseldorf. Die Leitragenden sind die Zusi Fahrgäste die in Dormagen 30 Min warten müssen, auf die nächste S-Bahn. Könnte man in Zusi 3 eine Meldung bekommen wenn man in der S11 sitzt Richtung Düsseldorf und die andere S11 aus Köln Verspätung hat warten auf Anschuss Reisende?? Geht sowas?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Warten auf Anschluss Reisende

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das Verhalten ist doch absolut vorbildgerecht. 8)

Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Warten auf Anschluss Reisende

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Da ist die Aktuelle VRR Fahrplangestalltung 1:1 umgesetzt., wie ich von meine Tägliche Pendel D'dorf Süd - MG - HBF - MG Ozenraht berichten kann.

mfg

Ralf

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Warten auf Anschluss Reisende

#4 Beitrag von Achim Adams »

Im Nahverkehr gibt es generell keine Anschlüsse, auf die gewartet wird (Ausnahme kann die letzte Verbindung des Tages darstellen). Das ist politisch so gewollt, und sowohl gesetzlich als auch in den Beförderungsbestimmungen so festgelegt.

Man könnte jetzt das Beispiel auch mal weiter spinnen: der Anschlußzug wartet, und 5 Reisende ersparen sich die 30 Minuten weitere Wartezeit. Jetzt hat sich allerdings die Verspätung auf den anderen Zug übertragen, der ja deswegen seinerseits 2 Minuten später abgefahren ist. Infolge dessen erreichen 150 Reisende ihrerseits ihre Anschlüsse nicht, oder diese Züge erhalten ebenfalls wieder Verspätung, die sich dann wieder auf andere Züge überträgt, und weitere 1000 Reisende erreichen .... usw. usw.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Warten auf Anschluss Reisende

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Vielleicht könnte man ja noch noch ein paar Schieberegler hinzufügen: Unternehmens-, verkehrs- und gesellschaftspolitische Einflussfaktoren?
:coolgr

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Warten auf Anschluss Reisende

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

Achim, stelle Deine Fähigkeiten und die Deiner Kollegen mal nicht unter den Scheffel - Ihr seid doch Meister im Herausfahren von Verspätungen! Oder ist das mittlerweile auch dank veränderter unternehmerischer Rahmenbedingungen verpönt bis verboten? :mua

Michael
- nachher mal wieder Pünktlichkeit testend -

Antworten