Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#141 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Dialekt ist hier im Norden nicht so bekannt.

Carsten

Eric Penzholz
Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2010 20:52:42
Aktuelle Projekte: nix null
Wohnort: Freiburg im Brsg

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#142 Beitrag von Eric Penzholz »

Naja ich komm halt aus dem Süden Deutschlands undzwar aussem Schwarzwald also tut mir leid mit Hochdeutsch hab ichs nidde so

Benutzeravatar
tobiro
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2006 19:10:16
Wohnort: ZH

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#143 Beitrag von tobiro »

@MetalBR650
Hi! Wär schön wenn dus Ländle hier bissl besser repräsentiere tätsch. So Satzbaumässig un inhaltlich vielleicht au ;)
Ansonschte willkomme im Zusi Forum, wo ma uns gern mit em echte Name anrede ;)

Un ma könne sogar Hochdeutsch, also hier s Gleiche nomal:
Hi! Es wäre schön wenn du unser Bundesland hier etwas Image-fördernder repräsentieren könntest. Das bezieht sich auf den Satzbau und vielleicht auch den Inhalt. ;)
Ansonsten herzlich willkommen im Zusi Forum, wo es gerne gesehen wird, wenn man sich mit echtem Namen vorstellt. ;)

Gruss Tobi

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#144 Beitrag von Peter Zimmermann »

MetalBR650 hat geschrieben: Ich komm halt aus dem Süden Deutschlands ...
Ich auch und ich werde dennoch bei den diversen Zusi-Stammtischen verstanden. :)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re:

#145 Beitrag von Frank Wenzel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:...Ich auch und ich werde dennoch bei den diversen Zusi-Stammtischen verstanden. :)
Hehe, vor allem wenn's etwas später geworden ist, gell? Bild
SCNR :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Re:

#146 Beitrag von Frank Wenzel »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:...Ich auch und ich werde dennoch bei den diversen Zusi-Stammtischen verstanden. :)
Hehe, vor allem wenn's etwas später geworden ist, gell? Bild
SCNR :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#147 Beitrag von Stephan/Taschi »

Eric Penzholz hat geschrieben: Zu Loksim, es ist ein Freeware Simulator wo ständig irgendwas erneuert wird wo man nit mal brauch z.B Geräuschen von einem Cirkus zu hören ich glaub nicht dass man dies hört wenn man in ner Lok sitz ?
Als einer der Ideengeber für diese Funktion ("Streckensound" nennt sich das): Die ist nicht für die Nachbildung von Zirkusgeräuschen etc gedacht, sondern für bahnbezogene Sachen (automatische Ansagen, Ansagen des Zubs, Zugfunk (Geben eines mündlichen Befehls), ominöse Geräusche aus dem Maschinenraum *duckundweg* und dergleichen Sachen mehr. Wie diese Funktion dann von den Streckenbauern genutzt wird, ist deren Sache.

Also ich glaube nicht, dass das eine Funktion wo man nit mal brauch is, sondern es stecken natürlich Gründe dahinter. Ich finde es generell zum K*tzen, wenn Fanboys von Simulator A über Simulator B nur unfundiert rummeckern.

Gruß,
Stephan

fhurlbrink
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2009 11:36:10

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#148 Beitrag von fhurlbrink »

M. Zschippang hat geschrieben:
Thomas U. hat geschrieben:Und was bringt mir die Darstellung eines jeden Löwenzahns, wenn meine 218 mit 5 Silberlingen in 30 Sekunden auf 140 beschleunigt, die Sifa auch im Stand nach mir ruft und PZB überhaupt nicht vorhanden ist.
... und bloß 8 Fahrstufen hat, wie z.B. beim MSTS...

Klasse!!! :rofl
Warum gibt es keinen Simulator, der die gleiche Darstellung des Betriebsablaufs hat wie beim Zusi und die gleiche Grafik wie beim MSTS?
Quasi die Kombination beider Vorteile aus beiden Welten.
Und wenn man die Wahl hat zwischen ein Türkey/Mallorca-Urlaub oder Internet + neuem PC, sehr vielen ist der Urlaub wichtiger.
Umgang mit Eisensimulatoren erfordert Intelligenz. Der typische Mallorca-Urlauber gehört somit nicht nur Zusi-Zielgruppe.

Und in der Regel haben intelligente Menschen auch einen gutbezahlten Job, so dass die Anschaffung aktueller Hardware kein Problem darstellen sollte.

Aber auch weniger intelligente Menschen mit geringem Einkommen/Hartz IV können sich leistungsfähige Unterhaltungselektronik leisten. Sonst wären die Werbekampagnen von MediaMarkt/Saturn anders gestaltet.
Beim Computer ist es wie bei einem Auto: Wenn die alte Technik gut funktioniert (das tut es bei meinem Rechner, 7 Jahre, Rheinstrecke immerhin noch akzeptable 15-20fps), brauch ich sie nicht zu ersetzen. Nur weil der Nachfolger meines aktuellen Autos eine geringe Verbesserung hat, z.B. modernere Tempomattechnik oder ähnliches, gebe ich nicht mehrere Tausend Euro aus, um ein neues zu kaufen.
Wenn alle Menschen so denken würden wie du, würde jeder noch in Steinzeithöhlen hausen? ("Wofür brauch' ich Strom, Wasseranschluss und Heizung? Feuer und Brunnen tun es doch auch, sind solide und bewährt.")
Zuletzt geändert von fhurlbrink am 16.12.2010 10:40:46, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Hurlbrink

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#149 Beitrag von Stephan/Taschi »

hurlbrink hat geschrieben: Warum gibt es keinen Simulator, der die gleiche Darstellung des Betriebsablaufs hat wie beim Zusi und die gleiche Grafik wie beim MSTS?
Quasi die Kombination beider Vorteile aus beiden Welten.
Vermutlich weil ihn niemand programmiert hat. Immerhin kann Carsten nicht alles gleichzeitig programmieren.

Weiterführender Link: http://www.microsoft.com/express/Windows/" target="_blank
Und in der Regel haben intelligente Menschen auch einen gutbezahlten Job, so dass die Anschaffung aktueller Hardware kein Problem darstellen sollte.
Selten so gelacht.
Wenn alle Menschen so denken würden wie du, würde jeder noch in Steinzeithöhlen hausen? ("Wofür brauch' ich Strom, Wasseranschluss und Heizung? Feuer und Brunnen tun es doch auch, sind solide und bewährt.")
Nein, aber es gibt da was, das sich Verhältnismäßigkeit nennt. Die Tatsache, dass mein Rechner nicht mehr topaktuell ist, ist noch kein Grund, ihn wegzuschmeißen - das mache ich erst, wenn es wirklich nötig ist.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#150 Beitrag von Thomas U. »

hurlbrink hat geschrieben:Warum gibt es keinen Simulator, der die gleiche Darstellung des Betriebsablaufs hat wie beim Zusi und die gleiche Grafik wie beim MSTS?
Quasi die Kombination beider Vorteile aus beiden Welten.
Die Regenrohrfahrleitungen und Kantholzschienen nennst du Vorteil? ?(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#151 Beitrag von Matthias Z. »

hurlbrink hat geschrieben: Umgang mit Eisensimulatoren erfordert Intelligenz. Der typische Mallorca-Urlauber gehört somit nicht nur Zusi-Zielgruppe.

Und in der Regel haben intelligente Menschen auch einen gutbezahlten Job, so dass die Anschaffung aktueller Hardware kein Problem darstellen sollte.

Aber auch weniger intelligente Menschen mit geringem Einkommen/Hartz IV können sich leistungsfähige Unterhaltungselektronik leisten. Sonst wären die Werbekampagnen von MediaMarkt/Saturn anders gestaltet.

Wenn alle Menschen so denken würden wie du, würde jeder noch in Steinzeithöhlen hausen? ("Wofür brauch' ich Strom, Wasseranschluss und Heizung? Feuer und Brunnen tun es doch auch, sind solide und bewährt.")
Hallo,

ist ganz schön gewagt, solche pauschalen Urteile aufzustellen. Offenbar verdienst Du gut und bist intelligent, um solche Meinungen vertreten zu können. Klingt nach Führungsposition mit mehrjähriger Bewerbungsgesprächserfahrung... Mallorcaurlauber eine gewisse Intelligenz abzusprechen ist eines der polemischsten, phrasengedroschensten, oberflächlichsten Posts, die ich hier je im Forum gelesen habe.
Thomas U. hat geschrieben: Die Regenrohrfahrleitungen und Kantholzschienen nennst du Vorteil? ?(
:rofl

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

fhurlbrink
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2009 11:36:10

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#152 Beitrag von fhurlbrink »

M. Zschippang hat geschrieben:Offenbar verdienst Du gut und bist intelligent, um solche Meinungen vertreten zu können. Klingt nach Führungsposition mit mehrjähriger Bewerbungsgesprächserfahrung...
Derzeit studiere ich noch, aber ich strebe diese Situation an.

Mallorcaurlauber eine gewisse Intelligenz abzusprechen ist eines der polemischsten, phrasengedroschensten, oberflächlichsten Posts, die ich hier je im Forum gelesen habe.
Das bezieht sich auf die Leute, die auf dem Ballermann Urlaub machen. Unter den Mallorca-Urlaubern (primär solche, die sich die Landschaft abseits des Ballermann ansehen wollen) befinden sich natürlich auch intelligente Menschen (sind dann aber nicht mehr die typischen Mallorca-Urlauber).
Vermutlich machst du selbst auf Mallorca Urlaub, sonst würdest du vermutlich meine Aussage über Mallorca-Urlauber nicht kritisieren. Da du aber Zusi benutzt, bist du wohl intelligent.
Weiterführender Link: http://www.microsoft.com/express/Windows/" target="_blank
Ich habe sogar die Vollversion (über MSDN AA). Jetzt wären noch detaillierte Infos über Eisenbahntechnik und viel Zeit nützlich.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, sobald Zusi 3 erscheint, einen eigenen Zugsimulator zu programmieren, der aber die XML-Dateien, die bei Zusi 3 existieren, interpretiert. Das dann als Freeware/OpenSource.
Selten so gelacht.
Ich sagte ja "In der Regel". Es gibt natürlich auch Ausnahmen, Paris Hilton hat zum Beispiel viel Geld und könnte sich theoretisch auch hochwertige Unterhaltungselektronik zulegen.
Zuletzt geändert von fhurlbrink am 16.12.2010 18:03:33, insgesamt 2-mal geändert.
Florian Hurlbrink

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#153 Beitrag von Ralph Sisco »

Warum gibt es keinen Simulator, der die gleiche Darstellung des Betriebsablaufs hat wie beim Zusi und die gleiche Grafik wie beim MSTS?
Quasi die Kombination beider Vorteile aus beiden Welten.
Gibts ja irgendwann (sicherlich mit besserer Grafik als MSTS) : ZUSI 3 :]

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#154 Beitrag von Matthias Z. »

hurlbrink hat geschrieben:
M. Zschippang hat geschrieben:Offenbar verdienst Du gut und bist intelligent, um solche Meinungen vertreten zu können. Klingt nach Führungsposition mit mehrjähriger Bewerbungsgesprächserfahrung...
Derzeit studiere ich noch, aber ich strebe diese Situation an.


Das bezieht sich auf die Leute, die auf dem Ballermann Urlaub machen. Unter den Mallorca-Urlaubern (primär solche, die sich die Landschaft abseits des Ballermann ansehen wollen) befinden sich natürlich auch intelligente Menschen (sind dann aber nicht mehr die typischen Mallorca-Urlauber).
Vermutlich machst du selbst auf Mallorca Urlaub, sonst würdest du vermutlich meine Aussage über Mallorca-Urlauber nicht kritisieren. Da du aber Zusi benutzt, bist du wohl intelligent.
Ich war noch nie auf Mallorca, sondern bin bekennender Deutschlandurlauber. Mit dem vorletzten Satz hast Du deine Oberflächlichkeit und Polemik in deinen Ausführungen bestätigt.
Ich bin Krankenpfleger, momentan mit leitender Funktion. Ich hoffe, das reicht Dir aus, um Dir eine Meinung über meinen Intelligenzquotienten bilden zu können. Ich finde, das solche Äußerungen dazu führen, eine Spaltung zu erzeugen. Denkst Du, das Du mit dem Post hier auf offenen Ohren stößt? Wenn Du Dir das Forum mal durchließt, wirst Du merken, das Bildungsschichten hier keine Rolle spielen.
Ich freue mich aber auf den Zugsimulator, den DU programmieren willst. Bin sehr auf das Resultat gespannt. Ich würde Dir auch die 10 Jahre Zeit geben, die in ZUSI eingeflossen sind.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#155 Beitrag von protonmw (Marc) »

hurlbrink hat geschrieben:Ich spiele sogar mit dem Gedanken, sobald Zusi 3 erscheint, einen eigenen Zugsimulator zu programmieren, der aber die XML-Dateien, die bei Zusi 3 existieren, interpretiert.
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#156 Beitrag von Jens Haupert »

protonmw (Marc) hat geschrieben:
hurlbrink hat geschrieben:Ich spiele sogar mit dem Gedanken, sobald Zusi 3 erscheint, einen eigenen Zugsimulator zu programmieren, der aber die XML-Dateien, die bei Zusi 3 existieren, interpretiert.
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
Also bei dem Satz musste ich ebenfalls schmunzeln. :rolleyes:

MfG Jens

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#157 Beitrag von Thomas U. »

Jens Haupert hat geschrieben:Also bei dem Satz musste ich ebenfalls schmunzeln. :rolleyes:
Sind wir schon drei... :confused:
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

fhurlbrink
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2009 11:36:10

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#158 Beitrag von fhurlbrink »

M. Zschippang hat geschrieben:Ich war noch nie auf Mallorca, sondern bin bekennender Deutschlandurlauber.
Warum in die Ferne schweifen, das Gute ist so nah.
Mit dem vorletzten Satz hast Du deine Oberflächlichkeit und Polemik in deinen Ausführungen bestätigt.
Ich sagte extra "VERMUTLICH".
Ich bin Krankenpfleger, momentan mit leitender Funktion. Ich hoffe, das reicht Dir aus, um Dir eine Meinung über meinen Intelligenzquotienten bilden zu können.
Krankenpfleger ist ein intellektuell sehr anspruchsvoller medizinischer Beruf. Leider ist er trotz dieser Ansprüche und der Arbeitsbedingungen völlig unterbezahlt und weicht somit von der Regel ab.
Ich freue mich aber auf den Zugsimulator, den DU programmieren willst.
Schön, dass es bereits erste Interessenten gibt.
Zuletzt geändert von fhurlbrink am 18.12.2010 11:54:06, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Hurlbrink

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#159 Beitrag von Steffen81 »

Große Ziele sind ja erstmal nichts Schlechtes. Man darf gespannt sein. :whatever

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#160 Beitrag von patrick_kn »

Au weja! :wand
Thomas U. hat geschrieben:Sind wir schon drei...
- FALSCH! Vier!

Folgendes Zitat habe ich etwas versteckt, da mir hier ein Fehler unterlaufen ist. Da ich ungerne lösche (es stört dann meist im Lesefluss innerhalb eines Threads) nur etwas kleiner und "vergilbt":


Aber ich muss jetzt doch mal etwas hinterfragen:
hurlbrink hat geschrieben:Und in der Regel haben intelligente Menschen auch einen gutbezahlten Job, so dass die Anschaffung aktueller Hardware kein Problem darstellen sollte.
hurlbrink hat geschrieben:Derzeit studiere ich noch, aber ich strebe diese Situation an.


Wenn ich die beiden Sätze richtig interpretiert habe, bist du also nicht intelligent, oder? Sorry ich bin auch Student, aber sowas lass ich nicht vom Stapel! Da sind schon ganz schöne Vorurteile drin in deinen Sätzen...
Zuletzt geändert von patrick_kn am 05.01.2011 15:26:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten