Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Nachricht
Autor
Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#121 Beitrag von Stephan/Taschi »

Standardpaket installiert?
Standardpaket von Loksim 2.4/2.3 installiert?
Strecke korrekt installiert (im Loksim auf "Paket installieren" oder so)?
Eventuelle Abhängigkeiten installiert?

Ich habe solche Probleme nur bei sehr wenigen Strecken, und da dann meistens wegen Baufehlern, Paketierungsfehlern et cetera und die fehlenden Objekte sind nicht relevant.

Hopper
Beiträge: 129
Registriert: 06.06.2010 07:57:24

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#122 Beitrag von Hopper »

Taschenschieber hat geschrieben:Standardpaket installiert?
Standardpaket von Loksim 2.4/2.3 installiert?
Strecke korrekt installiert (im Loksim auf "Paket installieren" oder so)?
Eventuelle Abhängigkeiten installiert?

Ich habe solche Probleme nur bei sehr wenigen Strecken, und da dann meistens wegen Baufehlern, Paketierungsfehlern et cetera und die fehlenden Objekte sind nicht relevant.
Standardpaket installiert? - Ja.
Von Loksim 2.3 und 2.4? Das entbehrt zwar jeglicher Logik, aber gut, ich mach das gleich mal.
Alle Strecken wurden mit Paket installieren installiert, ausser wenns in der Readme anders gestanden hat. Auf so Sachen achte ich schon penibelst.
Und wegen diesen Abhängigkeiten.. ich weiß was du meinst. Ich hab es einfach so gemacht: Älteste Releases zuerst installiert. Trifft aber ohnehin auf eher wenige Strecken zu.
So ich installier jetzt mal völlig stupiderweise alles, was ich zu der 2.3 und Ähnlichem finde.

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#123 Beitrag von Jannick Dahm »

Müsst ihr euch hier jetzt über Loksim unterhalten? *gut erzogener Weise mit dem Kopf schüttel*

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#124 Beitrag von Stephan/Taschi »

Hopper hat geschrieben: Von Loksim 2.3 und 2.4? Das entbehrt zwar jeglicher Logik, aber gut, ich mach das gleich mal.
[...]
So ich installier jetzt mal völlig stupiderweise alles, was ich zu der 2.3 und Ähnlichem finde.

Himmelherrgott nochmal. Strecken, die die Standardobjekte von Loksim 2.4 benutzen, laufen natürlich nur, wenn die Standardobjekte von Loksim 2.4 auch installiert sind. Aber erstmal was von "unlogisch" faseln, ohne sich mit der Materie auszukennen, ist einfacher, ja?

Mir reicht dein Gestänkere jetzt. Zum Glück gibt es hier afaik eine Ignorelist (edit: Richtig, funktioniert).

Gruß,
Stephan

@Jannick: An sich ja, aber "Loksim-alles-scheiße-funktioniert-nicht" möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Zuletzt geändert von Stephan/Taschi am 07.07.2010 16:16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#125 Beitrag von Carsten Hölscher »

hehe, immer schön ruhig bleiben...

Carsten

Benutzeravatar
JulianG
Beiträge: 158
Registriert: 09.04.2009 13:09:49
Wohnort: Husum

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#126 Beitrag von JulianG »

Hilft nix, wie bei Zusi alles installieren was die Loksim-Homepage zu bieten hat, von unten nach oben.
Und wenn das nicht hilft, nachfragen und bei den fehlenden Dateien hinterherfragen.
Das Paketsystem von Loksim ist leider nicht so ausgereift, wie das von Zusi.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#127 Beitrag von Jan-Ole »

Ich finde die Bedienung ist viel wichtiger als die Grafik. Bei LokSim ist z.B. die Z-Taste für PZB-frei.....

Und demnach finde ich ZuSi mit Abstand einfach besser, auch wenn es eine viel schlechtere Grafik als die meisten anderen hat.

Gruss JOS


PS.: Ich weiß auch selber, dass mein Beitrag jetzt nicht ganz so sehr gut zum Thema passt, aber es gibt ja auch noch andere, die sich darüber in diesem Thema bis jetzt aus meiner Sicht unterhalten haben.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#128 Beitrag von Stephan/Taschi »

JOS hat geschrieben:Ich finde die Bedienung ist viel wichtiger als die Grafik. Bei LokSim ist z.B. die Z-Taste für PZB-frei.....
Ich versteh nicht ganz, worauf du hinauswillst, aber sowohl bei Zusi als auch bei Loksim kannst du die Tastaturbelegung nach Belieben anpassen.

Z ist übrigens nicht Frei (das wäre U), sondern Befehl. Genau wie Zusi werden drei direkt nebeneinanderliegende Tasten für die PZB genutzt, bei Loksim sind das Z-U-I, bei Zusi eben 0-Komma-Enter.

Gruß,
Stephan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#129 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Die Bedienung ist mir als Ehemaligen Railsimmer auch Egal, mir kommt es auf die Techniche Funktion an. Und da empfinde ich Zusi zur Zeit als die beste Implementation.
Grafik ist notwendig, keine Frage, aber hat hinter der Funktion hintendran zu stehen.
Wenn es Darum geht ob ich eine Regentropfen-Fensterscheiben Abfliesdarstellunggrafig als Funktion der Fahrgeschwindigkeit mit der Pysikfunktion von DirectX 12.2/3 haben will oder die Implementation der Rangierfunktion ist meine Antword : Rangieren.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.07.2010 13:34:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#130 Beitrag von Stephan/Taschi »

Nun ja, grafische "Spielereien", die auch dem Realismus der Simulation dienen, können durchaus interessant sein - zum Beispiel Regentropfen auf der Scheibe (was imho weder besonders schwer umzusetzen noch besonders hardwareaufwändig sind) und Scheibenwischerbedienung. Das sorgt auch für ein realistischeres Fahrgefühl und ist eine zusätzlich notwendige Bedienhandlung - auch in echt wird durch Regen auf der Scheibe nun mal die Sicht schlechter.

Rangieren hat allerdings auch auf meiner Wishlist Vorrang.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#131 Beitrag von Jan-Ole »

Zum vorletzten Beitrag von Taschenschieber:

Kann sein..... ;-)

Gruss JOS

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#132 Beitrag von Stephan/Taschi »

JOS hat geschrieben:Zum vorletzten Beitrag von Taschenschieber:
Nur als Hinweis: Zitieren macht's einfacher ;)

Gruß,
Stephan

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#133 Beitrag von Jan-Ole »

Danke, auch wenn ich es schon wusste.

JOS

Hopper
Beiträge: 129
Registriert: 06.06.2010 07:57:24

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#134 Beitrag von Hopper »

Taschenschieber hat geschrieben:
Hopper hat geschrieben: Von Loksim 2.3 und 2.4? Das entbehrt zwar jeglicher Logik, aber gut, ich mach das gleich mal.
[...]
So ich installier jetzt mal völlig stupiderweise alles, was ich zu der 2.3 und Ähnlichem finde.

Himmelherrgott nochmal. Strecken, die die Standardobjekte von Loksim 2.4 benutzen, laufen natürlich nur, wenn die Standardobjekte von Loksim 2.4 auch installiert sind. Aber erstmal was von "unlogisch" faseln, ohne sich mit der Materie auszukennen, ist einfacher, ja?

Mir reicht dein Gestänkere jetzt. Zum Glück gibt es hier afaik eine Ignorelist (edit: Richtig, funktioniert).
Du mal wieder. Dass ich mir die Readme durchlese zu den Strecken hast du schon wieder überlesen! Also. wenn ich mir Strecken runterlade, die für Version 2.6 gemacht wurden dann haben die zu funktionieren, ohne irgendwelche 2.4 Sachen. Das MUSS in der Patchdatei alles drin sein. Weil das so in der readme bzw. sogar vor dem Fahrtantritt in der Infobox abzulesen ist. Alles klar? Und hör auf, mir Unwissen für das korrekte Patchen von Spielen oder Programmen zu unterstellen. Der Unwissende bist nämlich du. Meine Strecken funktionieren jetzt alle einwandfrei, nachdem ich mir auf der Homepage von MarkusN ein Update gezogen habe. Vielleicht kannst DU mir ja erklären, warum das nicht auf der Loksim-Page zur Verfügung stand?

Und ich bin froh, wenn du mich ignorierst, so habe ich vor deinem Gestänkere endlich Ruhe. Also geh mit Gott, aber geh!
Zuletzt geändert von Hopper am 20.07.2010 18:02:35, insgesamt 2-mal geändert.

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#135 Beitrag von Matthias Z. »

Freunde,

ich will mich Jannick mal anschließen. Könnte man es nicht lassen, hier über LokSim zu reden? LokSim hat ein eigenes Forum. Ich finde LokSim ausreichend schlecht, das man es hier nicht behandeln muß. Höchstens PN oder im Stammtisch.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#136 Beitrag von Stephan/Taschi »

M. Zschippang hat geschrieben:Ich finde LokSim ausreichend schlecht, das man es hier nicht behandeln muß.
Wenn du hier nicht über Loksim reden willst, warum tust du es dann? :P

Ansonsten - Zustimmung.

Eric Penzholz
Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2010 20:52:42
Aktuelle Projekte: nix null
Wohnort: Freiburg im Brsg

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#137 Beitrag von Eric Penzholz »

Servus miteinander
Ich wollt jetzt auch mal mein Senf dazu geben

Zu Loksim, es ist ein Freeware Simulator wo ständig irgendwas erneuert wird wo man nit mal brauch z.B Geräuschen von einem Cirkus zu hören ich glaub nicht dass man dies hört wenn man in ner Lok sitz ?
Oder etwa doch? Naja ich finde Loksim leider zu langweilig weil es keinen animierten Gegenverkehr gibt aber naja ich denke mal das dieß bei Loksim 10.4 gibt oder so aber vorher gibt es wahrscheinlich noch ne Aussenansicht aber naja mehr sag ich dazu mal nicht die Grafik ist ok aber auch nicht besser wie PTP oder wie der misst von einer gewissen Firma heißt naja aber das gibt mal ein anderes Thema wenn es dass nicht schon gibt.

Zu Zusi
es ist einfach gesagt die beste Simulation die ich bis jetzt gesehen habe es gibt schön viel Zubehör
die Grafik find ich für mich geil naja ist einfach so sieht man sich mal die Fiktive Haupbahn an sieht man was man noch aus Zusi 2 rausholen kann

Zu Zusi 3 @ Carsten lass dir soviel Zeit wie du brauchst bzw bis es echt keine groben Fehler mehr in dem Simulator gibt

Einen schönen Abend noch

Gruß Eric


Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#139 Beitrag von Thomas U. »

Jens Haupert hat geschrieben: ;(
Meinst du u.a. die massive Nutzung von Satzzeichen? Dann heule ich mit ;(
Zuletzt geändert von Thomas U. am 12.11.2010 19:13:19, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Eric Penzholz
Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2010 20:52:42
Aktuelle Projekte: nix null
Wohnort: Freiburg im Brsg

Re: Wie die Grafik aussehen sollte. Und was mir übel aufstößt!

#140 Beitrag von Eric Penzholz »

;( ok ich geb zu meine Satzzeceichen setzung ist naja zum... aber naja es ist halt mal so sorry

Antworten