Fahrgastwechsel in Zusi 3

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Peterson
Beiträge: 238
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Fahrgastwechsel in Zusi 3

#1 Beitrag von Klaus Peterson »

Ich würde mir wünschen, dass man den Fahrgastwechsel simulieren würde. Dann könnte man auch das Türöffnen und das (hoffentlich nicht zu frühe) Türschließen in den Aufgabenbereich des Triebfahrzeugführers legen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrgastwechsel in Zusi 3

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das geht doch bereits in Zusi2. 8) Der Triebfahrzeugführer darf die Wartezeit durch wildes Blättern im Buchfahrplan, Essen des Pausenbrotes oder ergebener Betrachtung des Ausfahrsignals verbringen, bis der "grüne Kranz" aufleuchtet bzw. das Abfahrtsprozedere eingeleitet wird.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Fahrgastwechsel in Zusi 3

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Je nach Art des Schliessverfahren (TB0 usw.) ist der Triebfahrzeugführer doch bereits jetzt in ZUSI 2 (wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat) in unterschiedlichem Umfang in den Fahrgastwechsel eingebunden (Türfreigabe, Türen schliessen => Taste "T" )*, z. B. wenn du RB/S-Bahnzüge mit Baureihe 423-426 fährst oder ICE. Hast du bisher nur Züge ohne Schliessverfahren gefahren und kennst diese Abfertigungsverfahren noch gar nicht?

*Huuuuuh, drei Klammern in einem Satz ist schon ganz ordentlich...*pfeif*
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten