Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Schwede
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008 19:52:58

Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#1 Beitrag von Schwede »

Hallo Eisenbahnfans,

meine Fragen konnte ich nirgends unterbringen, doch hier am ehsten:
ich habe mal ein paar kleine Frage:

Zusi finde ich SUPER (!!!) mache zwar eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter, aber Züge fahren aknn ich trotzdem.

Also:

1. Wieso gibt es Fahrpläne, welche in 4 Minuten abgefahren sind? Macht das Sinn? Da hat man doch keinen Spaß dran =(

2. Es gibt Fahrpläne, die um zum Bleistift um 20:33 anfangen und um 20:32 aufhören. Wie geht das??

3. Es gibt Fahrten von Hamburg nach München (oder andere längere Strecken!), die man in 30 Minuten abgefahren hat. WIE??

4. Sponatnh fallen mir jetzt die IC's ein, wo es bei der PZB-Einrichtung kein Wehcselblinken gibt. Das vermisse ich immer =(

5. Wieso werden ICE's als IC's verkauft?

6. Nur ein Tipp: Wie wäre es mit mehr Rangierfahrten? Sehe so gerne das Signalbild Hp0 Sh1 :D


Habe noch Fragen, aber erst gukce ich mir Zusi 3 an. Vielleicht erübrigen sich dann die Fragen ;)


Bitte antwortet mir doch einer :angryfire



PS: Auf welchen Fahrten gibt es die LZB? Möchte gerne mal wieder eine LZB Fahrt machen, doch finde keine Fahrt mehr dazu! =*(

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Schwede hat geschrieben: 1. Wieso gibt es Fahrpläne, welche in 4 Minuten abgefahren sind? Macht das Sinn? Da hat man doch keinen Spaß dran.
Du meinst wohl Züge. Das sind DEKO Züge und bereichern den Fahrplan; die sind aber nicht zum Fahren gedacht.
Schwede hat geschrieben: 2. Es gibt Fahrpläne, die um zum Bleistift um 20:33 anfangen und um 20:32 aufhören. Wie geht das?
Auch hier meinst Du wohl Züge; das sind dann ebenfalls DEKO Züge bzw. Autos, Straßenbahnen oder Schiffe.
Schwede hat geschrieben: 3. Es gibt Fahrten von Hamburg nach München (oder andere längere Strecken!), die man in 30 Minuten abgefahren hat. Wie?
Bei der Zugauswahl steht ggf. die Gesamtstrecke drin, die die Züge in real fahren, aber der Zug kann in Zusi nur den Abschnitt fahren, der auch gebaut wurde.
Schwede hat geschrieben: 4. Spontan fallen mir jetzt die IC's ein, wo es bei der PZB-Einrichtung kein Wechselblinken gibt. Das vermisse ich immer.
Wieso kann es kein Wechselblinken bei den IC geben? Liegt doch an der Lok.
Schwede hat geschrieben: 5. Wieso werden ICE's als IC's verkauft?
Der Satz deutet darauf hin, dass Du kein aktueller Zusi-Stand hast; denn es gab/gibt ICE-Pakete (= enthält die Zusi-ICE-Flotte und ersetzt auf einigen Strecken der CD IC- durch ICE-Züge).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi!
Schwede hat geschrieben:4. Sponatnh fallen mir jetzt die IC's ein, wo es bei der PZB-Einrichtung kein Wehcselblinken gibt. Das vermisse ich immer =(
Vielleicht liegt es auch am eingestellten Simulationsmodus? Siehe in der Dokumentation unter "Fahrsimulator" -> "Menü Simulation" -> "Anfänger/Profi Modus" (Dateiname der Hilfeseite: "[Zusi-Verzeichnis]/Dokumentation/fahrsimulator.htm#AnfaengerProfiModus").

Hier wird deutlich, dass der restriktive Modus (-> Wechselblinken) nur im Profimodus vorhanden ist.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#4 Beitrag von Thomas U. »

Und natürlich nur, wenn die Lok PZB90 als Sicherungssystem eingetragen hat, bei LZB gibts den grausamen Teil der PZB noch nicht und somit bei den meisten Fernzügen auch kein Wechselblinken.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#5 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Schwede,
Schwede hat geschrieben:Auf welchen Fahrten gibt es die LZB? Möchte gerne mal wieder eine LZB Fahrt machen, doch finde keine Fahrt mehr dazu!
LZB gibt es zum Beispiel im Netz Düsseldorf auf dem Abschnitt Düsseldorf - Leverkusen, im F(R)S v2.0, auf der fiktiven SFS von Benni und auf der internationalen Klettertour.

Gruß,
- Christopher

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#6 Beitrag von Jörg Heinert »

Christopher Spies hat geschrieben:LZB gibt es zum Beispiel im Netz Düsseldorf auf dem Abschnitt Düsseldorf - Leverkusen, im F(R)S v2.0, auf der fiktiven SFS von Benni und auf der internationalen Klettertour.
NBS Göttingen - Hildesheim fällt mir da noch ein ;D

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

siehe auch FAQ...

Carsten

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#8 Beitrag von Sven86 »

Schwede hat geschrieben:Hallo Eisenbahnfans,

meine Fragen konnte ich nirgends unterbringen, doch hier am ehsten:
ich habe mal ein paar kleine Frage:

Zusi finde ich SUPER (!!!) mache zwar eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter, aber Züge fahren aknn ich trotzdem.

Also:


6. Nur ein Tipp: Wie wäre es mit mehr Rangierfahrten? Sehe so gerne das Signalbild Hp0 Sh1 :D


Bitte antwortet mir doch einer :angryfire



PS: Auf welchen Fahrten gibt es die LZB? Möchte gerne mal wieder eine LZB Fahrt machen, doch finde keine Fahrt mehr dazu! =*(
Netz Düsseldorf, Gesamtstrecke NE Hafen.
Dort kannst du mit ner V60 oder G1206 deine Züge zusammenschieben, Flügeln etc es gibt schöne und gute Rangieraufgaben.

gruss Sven

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

Jörg Heinert hat geschrieben:...NBS Göttingen - Hildesheim fällt mir da noch ein ;D
...welche im Ordner "Netz Südniedersachsen" im Ordner zur KBS 351 versteckt ist...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#10 Beitrag von Max Senft »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Jörg Heinert hat geschrieben:...NBS Göttingen - Hildesheim fällt mir da noch ein ;D
...welche im Ordner "Netz Südniedersachsen" im Ordner zur KBS 351 versteckt ist...
Versteckt triffts ziemlich gut!

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#11 Beitrag von Daniel R. »

Schwede hat geschrieben: ...mache zwar eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter...
Wo denn und in welchem Lehrjahr?

Grüße
Daniel

Schwede
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008 19:52:58

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#12 Beitrag von Schwede »

Huhu,

danke für den Tipp, nur ich fahre Grundsätzlich im Profimodus^^ kein Wechselblinken. Nur in den Nahverkehrszügen. :§$%

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sven86 hat geschrieben: Flügeln ...
Gibt es übrigens auf der KBS 850 mit den 612er. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#14 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,


erstmal könntest du ja froh sein, dass dir dieses scheußliche Wechselblinken im Fernverkehr nicht begegnet.

Aber nu im Ernst: Vielleicht hat die Lok, die du dir ausgewählt hast, gar nicht die entsprechende Einrichtung, so dass einem dass Herumgeschleiche im Bereich der gefühlten Schrittgeschwindigkeit erspart bleibt.

Es ist jedenfalls bei Zusi nicht gänzlich ausgeschlossen, auch auf einem IC das Wechselblinken zu erleben.

Allen noch einen schönen Ostermontag.

Gruß,

Marcel T.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Viele kleine Dinge, die mir den Fahrspaß nehmen =(

#15 Beitrag von Jens Strumberg »

Daniel Reinecke hat geschrieben: Wo denn und in welchem Lehrjahr?
Nürnberg jedenfalls nicht, das wüsste ich :mua

Antworten