Oberstrombegrenzung bei der BR 103

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Martin1984
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2008 11:28:56

Oberstrombegrenzung bei der BR 103

#1 Beitrag von Martin1984 »

Hallo Leute,

ich habe mir den Spass mal gemacht, den Fahrschalter voll aufzudrehen. Reaktion von Zusi: Rauswurf des Hauptschalters und Bewertung Fahrzeug überlastet.

Ich habe erfahren, dass die Simulation hier nicht ganz korrekt wäre.

In der Praxis müsste man nun die Relais im Maschinenraum wieder einlegen.

Das wäre vielleicht etwas für Freaks, was man bei Zusi 3 berücksichtigen könnte?

Im ICE Simulator in Fulda ist das doch wohl so realisiert, dass der Maschinenraum auf einem Monitor vor dem Führerstand aufgebaut ist.

Vielleicht wäre es für die Profis unter uns schön, eine Maske mit den Schaltschränken des Maschinenraums anklicken zukönnen, in denen man - wie in der Praxis - Störungen beheben kann.

Martin.

Antworten