EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#21 Beitrag von Frank Wenzel »

Also ich bin ja mal grundsätzlich dafür, dass ZUSI 3 ausschliesslich im Zweischirm-Betrieb vertrieben werden wird. Vielleicht kann Carsten ja in jede CD einen Rabatt-Gutschein für Zusatzmonitore oder Grafikkarten mit zwei Videoausgängen beilegen (in Zusammenarbeit mit dem MediaMarkt als MM-ZUSI-Bundle). :hat2 :mua :hat3 :rolleyes:

Im Ernst, ich denke dass zunächst die DEMO und das Programm selbst fertig sein sollten. All' die hier vorgeschlagenen Gimmicks funzen doch bisher schon als Zusatzprogramm, selbst mit nur einem Bildschirm. Aus meiner Sicht sollte das irgendwann später vielleicht eingebunden werden.

Ich mache es bei dem EBULA auf meinem Laptop so, dass ich EBULA und ZUSI (Fenstermodus) überlappend auf dem Schirm habe. EBULA ist genau so im Hintergrund angeordnet, dass ich die Kilometerangaben und die ersten paar Buchstaben der Betriebsstellen lesen kann. Dann muss ich nur zur Ablesung der Haltezeiten mal kurz den Fahrplan in den Vordergrund holen. Zu den anderen Anzeigen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutze.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#22 Beitrag von Arne D. »

Mit dem Ebula könnte man es ja so wie bei Pro Train Perfect machen.
Ranzoomen. :idee

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#23 Beitrag von Jan-Ole »

Arne D. hat geschrieben:Mit dem Ebula könnte man es ja so wie bei Pro Train Perfect machen.
Ranzoomen. :idee
Gar nicht so schlecht, der Ansatz. Aber: Im PTP kann man jeden Sch*** einfach abstellen, sodass das Fahrzeug ruhig mal unbeaufsichtigt fahren kann.
Im Zusi ja leider nicht. Da machts ja schon ziemlich bald *Puff Peng Pang Quiiiiiiiiietsch*und das Ding steht, wenn man sich mal kurz wegwendet.

Da gibt es aber in irgendeinem anderem Thread zu Zusi3 (habe aktuell keine Zeit, um für Link zu suchen) schon bzgl. Weiteren Ansichten die Idee, bestimmte Teile des Führerstandes noch miteinzublenden.

JOS

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#24 Beitrag von Andreas Karg »

Psst: Nächstes Mal vorher aufs Datum des letzten Eintrags gucken! ;-)

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#25 Beitrag von Jan-Ole »

Andreas Karg hat geschrieben:Psst: Nächstes Mal vorher aufs Datum des letzten Eintrags gucken! ;-)
Ja, hab ich auch gemacht, aber: der bis dahin letzte Beitrag war gestern ca. knapp ein Jahr alt,
während als mein Vorredner geschrieben hat, sind schon rd. zwei Jahre seit dem bis dahin letzten Beitrag vergangen gewesen.
Andreas Karg hat geschrieben:Psst: Nächstes Mal vorher aufs Datum des letzten Eintrags gucken! ;-)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#26 Beitrag von Andreas Karg »

Meine Grundschullehrerin hat bei sowas immer gesagt: "Wenn der Frosch ins Wasser hüpft, hüpfst du hinterher."
Den Spruch hab' ich gehasst. :rolleyes: Aber Recht hatte sie.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#27 Beitrag von Thomas U. »

JOS hat geschrieben:Im PTP kann man jeden Sch*** einfach abstellen, sodass das Fahrzeug ruhig mal unbeaufsichtigt fahren kann. Im Zusi ja leider nicht.
Leider? Das ist doch gerade das Gute an Zusi :angst
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#28 Beitrag von Jan-Ole »

Meinte ich ja auch so.

Edit: Deshalb mochte ich den Loksim u.a. auch nicht. (Da kann man es zwar auch machen, aber nicht "einfach mal ebenso" während der Fahrt.)

JOS
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 30.05.2011 06:12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#29 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Hallo

Ihr kennt doch bestimmt alle: Pro Train Perfect, dort kann man auch im Fst. heranzoomen !
Vieleicht ist es dann bei Zusi 3 genauso, dann ist doch das Problem schon gelöst. :)

MFG

Br.111 23-8

:schaffner
Zuletzt geändert von Tf-Baureihe111 am 09.06.2011 21:31:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#30 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wertes "BR.111 23-8", was auch immer das genau ist. Bitte überleg Dir vor dem Verfassen eines Beitrags, ob er irgendeine Info enthält, die von allg. Interesse sind oder das Thema irgendwie weiterbringen. PTP ist wenige Beiträge höher doch bereits diskutiert worde. Was soll uns dieser Beitrag also bringen?

Carsten

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#31 Beitrag von Stephan/Taschi »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Was soll uns dieser Beitrag also bringen?
Erkenntnisse über den Autor? - SCNR.

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#32 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wertes "BR.111 23-8", was auch immer das genau ist. Bitte überleg Dir vor dem Verfassen eines Beitrags, ob er irgendeine Info enthält, die von allg. Interesse sind oder das Thema irgendwie weiterbringen. PTP ist wenige Beiträge höher doch bereits diskutiert worde. Was soll uns dieser Beitrag also bringen?

Carsten
sorry

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#33 Beitrag von Hubert »

Topbeitrag nach reiflicher Überlegungszeit :applaus :applaus

@Carsten: Das bringt uns Denkprozesse über Mitglieder.

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 376
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#34 Beitrag von Gerald Hunker »

Hubert hat geschrieben:Topbeitrag nach reiflicher Überlegungszeit :applaus :applaus

@Carsten: Das bringt uns Denkprozesse über Mitglieder.
Nochmal nachtreten, wenn einer schon einen Fehler eingesehen hat, ist aber auch nicht freundlich! X(
Nimm dir'n Beispiel an Carsten, der ist sachlich geblieben!

Gruß,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#35 Beitrag von Klaus Schollas »

Also ich finde, dass ZusiDisplay von Jens Haupert in Zusi2 das beste ist was es zur Zeit gibt. Ich hoffe doch sehr das Jens für Zusi3 auch wieder eine Version zur Verfügung stellt.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schollas am 05.10.2011 19:44:21, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#36 Beitrag von Stephan/Taschi »

Klaus Scholl hat geschrieben:Also ich finde, dass ZusiDisplay von Jens Haupert in Zusi2 das beste ist was es zur Zeit gibt. Ich hoffe doch sehr das Jens für Zusi3 auch wieder eine Version zur Verfügung stellt.
Wird es doch geben, zumindest gab es hier schon mehrfach Andeutungen über neue Features des ZusiDisplay in Kombination mit Zusi 3?

Außerdem geht das an der ursprünglichen Fragestellung ein wenig vorbei.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: EBUla in Füherstand bei Zusi 3!

#37 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
man könnte folgende Theorie aufstellen: http://www.zusidisplay.de/category/zusidisplay3/(ZDisplay 3)

JOS

Antworten