Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan_K
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2008 13:29:42

Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

#1 Beitrag von Stefan_K »

Hallo zusammen,

bin der Neue und hätte gleich mal eine Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.


Momentan ist es bei Zusi 2 ja so, dass man die Stellung von Signalen nur mit der Zoom-Funktion aus größerer Entfernung richtig erkennen kann - zumindest bei mir, das stört mich persönlich schon etwas.

(Oder besteht dieses "Problem" vielleicht nur bei mir; in meinem Bekanntenkreis gibts leider keine Zusi-User bei denen man mal vergleichen könnte - wie sehen ( ;) ) die anderen das ganze denn?)

Wird dies bei Zusi3 ebenfalls nur mit der Zoom-Funktion machbar sein oder gibt es andere Lösungsansätze?

Bei Loksim war es beispielsweise so, dass die Leuchtpunkte bei größerer Entfernung quasi "vergrößert" angezeigt wurden - das sah m.E. relativ realistisch aus und funktionierte gut - nur ob das so auf Zusi übertragbar ist weiss ich natürlich nicht.

Ist da für Zusi3 was in Planung?

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Stefan_K am 20.04.2008 19:00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

#2 Beitrag von Timo Albert »

Dazu sollte man im Zusi3 Forum eigentlich genügend finden!? Es gibt dazu sogar Bildliche Beispiele soweit ich weis!
Um dir eine klare Antwort zu geben: In Zusi 3 wird es umgesetzt (ähnlich Loksim)
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Stefan_K
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2008 13:29:42

Re: Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

#3 Beitrag von Stefan_K »

Timo Albert hat geschrieben:Dazu sollte man im Zusi3 Forum eigentlich genügend finden!? Es gibt dazu sogar Bildliche Beispiele soweit ich weis!
Um dir eine klare Antwort zu geben: In Zusi 3 wird es umgesetzt (ähnlich Loksim)
Timo

Tatächlich? :schiel
Habe ich wohl übersehen, ich schau gleich nochmal nach, Danke!

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

Re: Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

#4 Beitrag von WittenbergerKopf »

Wenn du den Link mit dem Foto findest darfst du ihn hier gerne posten :]
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ach, ohne Signalzoom mit 160 km/h auf ein Vr0 zuzufahren macht es doch erst spannend. ;D

Stefan_K
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2008 13:29:42

Re: Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

#6 Beitrag von Stefan_K »

Natürlich habe ich einige entsprechende Sachen gefunden, aber erst nachdem ich den Thread eröffnet hatte - war ja irgendwo klar :rolleyes: ;)
WittenbergerKopf hat geschrieben:Wenn du den Link mit dem Foto findest darfst du ihn hier gerne posten :]
Beispiele mit einem Signal habe ich nicht gefunden, aber das hier: :tup
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=7250" target="_blank

Und noch etwas:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=6826" target="_blank



@PeterZimmermann:

Genau sowas meinte ich in meinem Ursprungsbeitrag: "Reichen 3,5 Bar oder soll ich doch....?" :gap

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verbesserte Erkennbarkeit von Signalbildern?

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

kleiner Tipp am Rande: http://www.zusi.de/zusi3/zusi3.htm

Dort gibts auch eine Seite für Signale, und in einer kleinen Passage wird was über Signalsichtbarkeit gesagt!

Gruß
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten