Ein selten Fauler Wünsch....oder nicht hmmm

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Ein selten Fauler Wünsch....oder nicht hmmm

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

für Zusi3:

Währe es möglich eine Strecken oder Koordinatenrechner im Editor ein zu bauen?

Der "einfach" mit ner Tasten den Wert eines Punktes oder einer Kilometrierung übernimmt, und bei Zufügen eine 2. Wertes die Differenz ausrechnet. Wobei einer der Wert ggf. händich eingetragen werden können sollte.

Oftmal brauche ich zum Bau diese und jenes Abstandsmaß, und der Taschenrechner verschwindet immer nach hinten, und dann hat man 10 auf...derweil nehme ich aus frust schon mal den Ti30...

Werte währe X1 +- x1, y1+-y2, z1+-z2, Km1+-km2, und Strecke zwischen Punkt 1(X1,Y1,Z1) und 2(X2,Y2,Z2). Eventuell noch die Strecke zwische P1 und P2 bei Z=0.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 12.04.2008 02:22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein selten Fauler Wünsch....oder nicht hmmm

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nicht mehr für Zusi 2. Kopfrechnen ist doch auch nicht schlecht, hält das Hirn fit.

Carsten

Antworten