BR 648 für Pegnitzstrecke
-
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.03.2007 17:06:26
- Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf - Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
BR 648 für Pegnitzstrecke
Kann ich mit einer DB-Version noch für ZUSI 2 rechnen?
Würde die Version gerne in meinem Test-Fahrplan einsetzen, nachdem momentan auf der KBS 860 Fahrten mit Streckenkunde (weiß nicht wie das genau im Bahndeutsch heißt!) durchgeführt werden, siehe auch Bilder bei der Einfahrt mit "vollem" Führterstand und Halt in Behringersdorf Hp Richtung Nür-Hbf
Würde die Version gerne in meinem Test-Fahrplan einsetzen, nachdem momentan auf der KBS 860 Fahrten mit Streckenkunde (weiß nicht wie das genau im Bahndeutsch heißt!) durchgeführt werden, siehe auch Bilder bei der Einfahrt mit "vollem" Führterstand und Halt in Behringersdorf Hp Richtung Nür-Hbf
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Wenn das ZPA mit macht, ja. Das Paket von mir ist gepackt und wird noch vor meiner Reha versendet.Herbert Birn hat geschrieben:Kann ich mit einer DB-Version noch für ZUSI 2 rechnen? ...
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Der DBAG ist einsatzbereit und wird zZ in allen benutzt. Eventuelle abweichenden können so im Laufe der Zeit über den bestehenen moduliert werden. Gerdhard hat von mir eine Info-Mail mit Downloadlink erhalten. Bei Ok geht dieser an das Diesel-ZPA.Carsten Hölscher hat geschrieben:Wie war denn der Stand des Führerstands dazu?
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
-
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.03.2007 17:06:26
- Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf - Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 03.02.2004 21:59:07
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.03.2007 17:06:26
- Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf - Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Darf ich mal fragen was aus dem Packet geworden ist?
@Frank: wird wohl noch ein bischen dauern, da ich an die Strecke, heisst mittlerweile "Nürnberg Ost" ein ganzes Stück der KBS880 bis Feucht und der SFS drangehängt habe!
@Frank: wird wohl noch ein bischen dauern, da ich an die Strecke, heisst mittlerweile "Nürnberg Ost" ein ganzes Stück der KBS880 bis Feucht und der SFS drangehängt habe!
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Mein Kenntnisstand ist, dass der Ordner (Namen) geändert werden sollte, also nicht wie vorgesehen LINT(640-648), sondern mit Baureihe beginnend. Ob das schon gemacht wurde weiß ich nicht bzw. muss Jörg beantworten; von ihm hört/liest man aber i.M. sehr wenig. Vielleicht können die entsprechenden ZPA Stellen etwas dazu sagen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Mit dem Fahrverhalten gab's auch noch Probleme. Ein Beispielfahrzeug hatte ich aber mal zur Verfügung gestellt.
Carsten
Carsten
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Der LINT macht sich mit den jetzigen "Einstellungen" auf der WTB_Tempo80 sehr gut!
Ich würde sagen, das Jörg schon weis was er da gemacht hat. Und wenn er überhaupt etwas
ändern würde, würde es sehr lange dauern. Da man Jörg zur Zeit nirgends erreichen kann. Oder
hat von Euch jemand Kontakt zu ihm?
Gruß,
Christian
Ich würde sagen, das Jörg schon weis was er da gemacht hat. Und wenn er überhaupt etwas
ändern würde, würde es sehr lange dauern. Da man Jörg zur Zeit nirgends erreichen kann. Oder
hat von Euch jemand Kontakt zu ihm?
Gruß,
Christian
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Die Kisten bremsen sehr schlecht (Kombihebel).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
genau
Carsten
Carsten
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Der LINT bremst deswegen so schlecht, weil kein Bremsgewicht P eingetragen ist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.03.2007 17:06:26
- Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf - Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Heisst das jetzt im Klartext:
Kein BR 648 für ZUSI 2 ???
Kein BR 648 für ZUSI 2 ???
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Wieso nicht? Auch andere Strecken wie die KBS 461 brauchen/benötigen den LINT. Die Strecke (Teilstück) ist fertig, aber der LINT nur noch nicht offiziell. Wenn die ausstehenden Dinge beim LINT korrigiert sind, kann er offiziell werden.Herbert Birn hat geschrieben: Kein BR 648 für Zusi 2?
Das Problem liegt i.M. daran:
Christian Spitzhüttl hat geschrieben: Da man Jörg zur Zeit nirgends erreichen kann. Oder hat von Euch jemand Kontakt zu ihm?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Gestern habe ich nach langer Zeit Jörg am Telefon erwischt. Da er zur Zeit keine
Internet-Zugang hat, kann er leider nicht vorbei schauen ...
Wegen den Bremsen des LINT's, Jörg hat mir gesagt, das was eingetragen ist alles was der LINT
auch in der Wirklichkeit besitzt. Daher wird es - so wie ich das verstanden haben! - keine
Änderungen an den Brems-Daten geben!
Internet-Zugang hat, kann er leider nicht vorbei schauen ...
Wegen den Bremsen des LINT's, Jörg hat mir gesagt, das was eingetragen ist alles was der LINT
auch in der Wirklichkeit besitzt. Daher wird es - so wie ich das verstanden haben! - keine
Änderungen an den Brems-Daten geben!
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Na das stimmt schon mal nicht. Ein Mg-Bremsgewicht ist z.B. bei den vectus-LINT nicht angeschrieben.
Zwar sind an einem Drehgestell welche vorhanden, sie bringen aber keine nennenswerte Bremswirkung zustande.
Zwar sind an einem Drehgestell welche vorhanden, sie bringen aber keine nennenswerte Bremswirkung zustande.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Re: BR 648 für Pegnitzstrecke
Ist es nicht vollkommen wurscht, welche Daten im Zusi-Fahrzeug eingetragen sind, solang es sich annähernd so verhält wie das reale Vorbild?
Meines Wissens war bei den Dieselmechanikern das Problem, dass Zusi keine dynamische Bremse damit unterstützt. Die Druckluftergänzungsbremse müsste aber gehen, wenn ich mich recht erinnere. Für die muss man aber ein P-Bremsgewicht eintragen, was die Dinger offiziell nicht haben. Macht aber nix, weil die Bremswirkung mit der DLE eh etwas seltsam berechnet wird, sodass man sich für reale Verzögerungswerte irgendwas aus den Fingern saugen muss.
Ist 'ne Menge Spielerei, aber was anderes machen wir hier ja auch nicht.
Meines Wissens war bei den Dieselmechanikern das Problem, dass Zusi keine dynamische Bremse damit unterstützt. Die Druckluftergänzungsbremse müsste aber gehen, wenn ich mich recht erinnere. Für die muss man aber ein P-Bremsgewicht eintragen, was die Dinger offiziell nicht haben. Macht aber nix, weil die Bremswirkung mit der DLE eh etwas seltsam berechnet wird, sodass man sich für reale Verzögerungswerte irgendwas aus den Fingern saugen muss.
Ist 'ne Menge Spielerei, aber was anderes machen wir hier ja auch nicht.