Zufallsgenerator

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Joey
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007 16:55:10

Zufallsgenerator

#1 Beitrag von Joey »

Hallo, alle zusammen !

Vielleicht könnte man bei der Konzeption von Zusi 3 den Zufallsgenerator in der Form erweitern, dass außer Ersatzsignal- und Befehlsfahrten sowie Fahrten abweichend vom durchgehenden Gleis auch eine zufällige Sperrung von Blockabschnitten im Bahnhof oder auf der Strecke möglich ist, die dann auch wieder abweichende Fahrten und Verzögerungen durch eingleisigen Betrieb auslösen würde. Dies hätte auf jeden Fall einen hohen Realitätsgrad. Vielleicht ist so etwas ja schon geplant, ich wollte meine Idee aber trotzdem einbringen...

Gruß Joey

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

Re: Zufallsgenerator

#2 Beitrag von Christoph Blümer »

Joey hat geschrieben:Vielleicht könnte man bei der Konzeption von Zusi 3 den Zufallsgenerator in der Form erweitern, dass außer Ersatzsignal- und Befehlsfahrten sowie Fahrten abweichend vom durchgehenden Gleis auch eine zufällige Sperrung von Blockabschnitten im Bahnhof oder auf der Strecke möglich ist, die dann auch wieder abweichende Fahrten und Verzögerungen durch eingleisigen Betrieb auslösen würde.
Sowas geht heute schon, wenn der Streckenbauer das einbaut - siehe u.a. Obere Ruhrtalbahn oder ÖBB-Klettertour. Auch gelegentlich aktive La sind dort zu finden. Die Schaltung erfolgt abhängig vom Zufallsfaktor.

Christoph

Antworten