Vision

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Christian Knüttel
Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2006 07:18:42

Vision

#1 Beitrag von Christian Knüttel »

Wollte mal fragen ob es in der neuen Version vielleicht angedacht ist so eine Art Onlinegamingzone zu machen. Also das man sich mit irgend einem Server verbinden kann, sehen kann was für Strecken gefahren werden und dan da vielleicht mit einem Gegenzug oder so einsteigt. :-) Wäre cool :-) Dann drücken alle am HP 0 Befehl und es wird einen großen Crash geben

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Helmut Schmidt hat mal gesagt, wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. :D

Die zunächst angedachte Form der Online-Konnektivität ist das Stellwerk.

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#3 Beitrag von Soeren »

War da nicht mal was zusammen mit StwSim im Gespräch?

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

Re: Vision

#4 Beitrag von nyc »

Christian Knüttel hat geschrieben:Dann drücken alle am HP 0 Befehl und es wird einen großen Crash geben
Online-Fahren würde aber voraussetzen, dass genau sowas nicht gemacht wird :rolleyes:

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Roland Ziegler hat geschrieben:Helmut Schmidt hat mal gesagt, wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Da spricht offenbar seit kurzem auch aus Deinem Munde ein elder statesman :mua ;)
Roland Ziegler hat geschrieben: ... das Stellwerk.
"Mein Herr Magister Lobesan, was ist, will's fördern, geht's voran?"
Oder so ähnlich
frei nach Johann Wolfgang von Frankfurt

Gruß aus der Provinz mit aktuell gesichtetem Signalisierungsfehler Freienohl (Bauzustand, Vorbild)
Michael

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Roland Ziegler »

Michael_Poschmann hat geschrieben: "Mein Herr Magister Lobesan, was ist, will's fördern, geht's voran?"
[OT]Es wurde heute ein wenig kosmetischer Feinschliff am GF erledigt, womit sich die offenen Tasks auf dieser Baustelle auf Tunnel testen, zu erwartende Dateiformatänderungen und neue Doku reduzieren.

[Noch mehr OT]Unter Ausnutzung des schönen Frühlingswetters war ich auf Schusters Rappen mal wieder am Buschtunnel. Die nunmehr eingleisige Streckenführung durch die alte Röhre ist abenteuerlich. Alles voller Sh2-Scheiben auf im Nichts endenden Gleisstümpfen. Den durchgehenden Ast scheint's über 190er Bauweichen zu geleiten.
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 06.04.2007 18:37:26, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Karg »

Vielleicht kennt ja jemand diese lustigen Action-Kinos, die in den 90ern so voll "in" waren. Wo das Publikum per Hydraulik passend zu irgendeinem abenteuerlichen Film durchgeschüttelt wurde. Im "Showscan-Kino" auf dem Bavaria-Filmgelände in München hatte es da eine "Fahrt durch die Teufelsmine". Die dürfte so ähnlich sein...

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Oliver Lamm »

Unter Ausnutzung des schönen Frühlingswetters war ich auf Schusters Rappen mal wieder am Buschtunnel. Die nunmehr eingleisige Streckenführung durch die alte Röhre ist abenteuerlich. Alles voller Sh2-Scheiben auf im Nichts endenden Gleisstümpfen. Den durchgehenden Ast scheint's über 190er Bauweichen zu geleiten.
[OT++] Glaube mir, es fährt sich auch abenteuerlich durch die Röhre ... dank Thalys Presspassungssitz in der 2. Wagenklasse jedoch nicht unbedingt als weitere Kompfortminderung empfunden ... [/OT]

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten