Nachts Stromausfall in den Bahnhofshallen

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Nachts Stromausfall in den Bahnhofshallen

#1 Beitrag von Jörg Petri »

Bei der Beschäftigung mit den Berliner S-Bahnen ist mir etwas aufgefallen, Nachts sind auch die Bahnhofshallen und die darin befindlichen Fahrzeuge dunkel. ;( Fazit, es fehlt ein Gegenstück zum Tunnel. :(
Im Tunnel werden, egal zu welcher Tages-/Nachtzeit, alle Fahrzeuge abgedunkelt.
Dagegen müßten in der Bahnhofshalle, egal zu welcher Tages-/Nachtzeit, alle Fahrzeuge mit etwa 3/4 der Maximalhelligkeit zu sehen sein.

Ich bitte um Lösungen. Zum Testen noch unter Zusi2.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusammen,

@ Jörg, also was du alles siehst :angst .

Am einfachsten wäre es, wenn man im Streckenelement die Ereignisse "Tunnel" und "Steinbrücke" aktivieren würde.

Eine andere Lösung wäre das man "Stahlbrücke" und "Steinbrücke" im Streckenelement Aktiviert.

Das ganze wäre nicht mal ein großer Aufwand. Man müsste lediglich nur den Fahrsimulator anpassen, denn im Streckeneditor ist ja schon alles vorhanden ist.


Das war's von mein Seite.

Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten rutsch ins Jahr 2007.

Chris
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Oliver Lamm »

ch bitte um Lösungen. Zum Testen noch unter Zusi2.
Sonst noch Wünsche ? Ich glaube da gibt es wichtigere Prios oder ?

Tststs ... Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten