Realüstische Sifa

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Frank Wenzel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Jens Schubert hat geschrieben: ... führt ggf. zu Flachstellen am Daumen.
Zur Vermeidung empfehle ich den Tastenhalter für Kirchenorgeln. :D
Ich nehme an, der Arm wird mittels Zeitschaltuhr spätestens alle 25 Sekunden einmal angelüpft. :D

Kann es sein, dass hier eine Phantomdebatte geführt wird, wie Michael Manhardt oben bewiesen hat? :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#22 Beitrag von Achim Adams »

Als Fahrpult-Besitzer würde auch ich würde es sehr begrüßen wenn man optional die Sifa in Zusi so einstellen könnte wie es der Realität entspricht.

Dass die jetzige Form für die Tastatur-Fahrer ideal ist stelle ich gar nicht in Abrede, aber für Fahrpulte darf die Sifa den Zusi-Tf genauso ärgern wie den Real-Tf.

[/u]

Benutzeravatar
Jens Schubert
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2006 23:54:25
Wohnort: Dorfen

#23 Beitrag von Jens Schubert »

astreines Gerät :hat2

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Pascal E. »

Achim Adams hat geschrieben:Als Fahrpult-Besitzer würde auch ich würde es sehr begrüßen wenn man optional die Sifa in Zusi so einstellen könnte wie es der Realität entspricht.

Dass die jetzige Form für die Tastatur-Fahrer ideal ist stelle ich gar nicht in Abrede, aber für Fahrpulte darf die Sifa den Zusi-Tf genauso ärgern wie den Real-Tf.

[/u]
Sprich, bei nicht geschaltetem Kontakt = nach 2,5 Sekunden LM SIFA, nach weiteren 2,5 Sekunden Sprachausgabe/Hupe und nach weiteren 2,5 Sekunden die Zwangsbremsung.

Bei dauergehaltendem Taster dann wie jetzt schon 25 Sekunden warten, dann die selbe Prozedur.

Wär halt schon besser, da das Fahrgefühl dabei noch realistischer wirkt.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#25 Beitrag von Marcel Zehl »

Das ist iRL aber auch wieder vom Fahrzeug abhängig.
Bei den Stwg z. B. kommt nach 2,5 Sekunden direkt die Hupe (ohne LM). Bei den 43ern, die auf Zeit-Zeit umgestellt sind (inzwischen vermutlich alle) direkt beim Loslassen der LM.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Antworten