Sprachausgabe

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

Re: Sprachausgabe

#21 Beitrag von Patrick Seidler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:"Die Sounds vom 401 sind irgendwie grauenhaft."
... wobei das ja Originalaufnahmen sind, falls Du mit grauenhaft dieses "Whiiiifa! Whiiiifa!" oder "Ftöööhrung!" meinst. Ich weiß nicht, ob es hier inzwischen Umbauten gab (sicher, wenn man an die Bildschirm-MFA denkt), aber die Urversionen der 401 hatten ja Rechnersysteme aus den späten 80ern. 386SX-Prozessoren, Windows 3.1 und Soundblasterkarten waren da eher was aus Science-Fiction-Filmen... Da klangen diese Sprachausgaben noch wirklich so.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Sprachausgabe

#22 Beitrag von Peter Zimmermann »

Patrick Seidler hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:"Die Sounds vom 401 sind irgendwie grauenhaft."
... wobei das ja Originalaufnahmen sind, ... Da klangen diese Sprachausgaben noch wirklich so.
Na dann.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Dominik B.
Beiträge: 20
Registriert: 30.03.2009 18:38:40
Aktuelle Projekte: Keine
Wohnort: Deutschland

Re: Sprachausgabe

#23 Beitrag von Dominik B. »

Patrick Seidler hat geschrieben:...Ich weiß nicht, ob es hier inzwischen Umbauten gab (sicher, wenn man an die Bildschirm-MFA denkt)
Nö, auch die Schweizfähigen 401 mit dem MFA haben noch die alte Sprachausgabe drin.

Gruß,


Dom.

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

Re: Sprachausgabe

#24 Beitrag von Patrick Seidler »

Mit Umbauten meinte ich mehr, ob an den Fahrzeugen im Laufe der Jahrzehnte generell etwas modernisiert wurde. Das ist ja mit den MFA (und auch dem "Rehdesein") ja der Fall - das hatte ich vielleicht etwas mißverständlich formuliert. Übrigens wo Du gerade Schweiz sagst, irgendwo gibt es ein Youtube-Video, wo man sich das mit so einem modernsierten 401 anhören kann.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Antworten