Starten und fahren mit zweimotorigen Dieselloks

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Nimpsch
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2006 13:28:12
Aktuelle Projekte: leider keine Zeit:-(
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Starten und fahren mit zweimotorigen Dieselloks

#1 Beitrag von Maik Nimpsch »

Hallo,

ich hoffe das das hier nicht schon einmal irgendwie behandelt wurde, habe jedenfalls bei der Forensuche nichts gefunden. Wenn doch Beitrag einfach ignorieren ;)
Nun zum Wunsch selbst. Da ich nun mal ein Fan der Baureihe 118 (DR) bin wäre mein Wunsch das Starten der zwei Diesel im Simulator darzustellen. Also einmal auf Taste "D" startet den hinteren Diesel und das zweitemal Taste "D" startet den vorderen Diesel. Abstellen der Diesel entsprechend umgekehrt. Es müßten die Startsounds wohl in verschiedener Lautstärke vorliegen?! ?(
Das fahren müßte dem entsprechend die Möglichkeit liefern entweder mit voller Traktionsleistung, also zwei Diesel, zu fahren oder halt ebend mit einem Diesel, halbe Traktion. :)
Im Hinblick auf die immer kleiner werdenden Erdölvorräte wäre das eine Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Resourcen der Welt. 8)

mfg

Maik Nimpsch

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Wird mit Zusi 2 sicher nicht mehr umgesetzt, da Verhältnis Aufwand <-> Nutzen zu scheiße. Aber mit Zusi 3 (Gebetsmühle, Zusi 3 = omnipotent) dürfte sowas schon irgendwie machbar sein. PlugIns sind ne tolle Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn es nur um den Anlaß-Sound geht, den könnte man sich ja entsprechend zusammenschneiden.

Carsten

Benutzeravatar
Maik Nimpsch
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2006 13:28:12
Aktuelle Projekte: leider keine Zeit:-(
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Maik Nimpsch »

Hallo,

@Carsten
Auf diese einafche Idee bin ich natürlich nicht selbst gekommen. :sleep
Kann es ja mal probieren...
Ansonsten wäre eine Umsetzung in Zusi 3 mit der Traktionsleistung schon noch ein Wunsch von mir :] :] :]

Danke für die Antworten.

mfg

Maik Nimpsch

Antworten