Zusi WIKI

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.2002 07:38:24
Wohnort: Wien

Zusi WIKI

#1 Beitrag von Bono »

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit WIKI, bin daher noch ein ziemliches Greenhorn in der Technologie, möchte aber trotzdem die Frage stellen:

WÜRDE ES NICHT SINN MACHEN, NEBEN ODER STATT DEM FORUM für Dokumentationen (z.B. Tips & Tricks) EIN WIKI EINZURICHTEN?????

Ich meine, das hätte vielleicht den Vorteil, dass man die Geschichte von Beiträgen besser verfolgen könnte und deutlicher die letztgültige Version einer konsolidierten Meinung herauskommt.

- Wie gesagt, ich bin alles andere als ein Spezialist für WIKI -

zum Schnuppern die folgenden Links: (die WIKI Profis ersuche ich um Nachsicht für die Weitergabe solcher Banalitäten)

Wikipedia, das Lexikon: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
wo es ja auch einige Artikel über Zusi gibt

Über die WIKI Technik: z.B. http://www.wikiservice.at
saluti Bono

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.2002 07:38:24
Wohnort: Wien

#3 Beitrag von Bono »

super! Ist mir offenbar entgangen.
Fliegt aber vielleicht mochj besser, wenn es von der Zusi Seite her verlinkt und somit ein "offizielles" Tool ist.
saluti Bono

Msrexx
Beiträge: 88
Registriert: 15.11.2002 16:42:25
Wohnort: Zur Zeit in Alttenmarkt i. Pg. (Österreich), aber in echt aaus Wieslloch in Deutschland

#4 Beitrag von Msrexx »

habe mal angefangen bei der Wiki die Bertriebstellen Abkürzungen einzutragen. Ist aber noch nicht vollständig und arbeite weiter daran

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

#5 Beitrag von Steffen81 »

Die URL zu diesem Wiki ist aber alles andere als naheliegend.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Damm »

Msrexx hat geschrieben:habe mal angefangen bei der Wiki die Bertriebstellen Abkürzungen einzutragen. Ist aber noch nicht vollständig und arbeite weiter daran
Hallo,

warum fügst du nicht einfach diese Links hinzu, statt die Liste komplett abzuschreiben?

http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html
http://www.michaeldittrich.de/abkuerzungen/index.php

Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Peter Kasenbacher
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2004 15:39:58
Wohnort: 2753 Markt Piesting, Brauhaussteig 8

#7 Beitrag von Peter Kasenbacher »

im EBFÖ (http://www.bahnforum.info) gibts irgendwo die österreichischen Abkürzungen. lg Peter

Msrexx
Beiträge: 88
Registriert: 15.11.2002 16:42:25
Wohnort: Zur Zeit in Alttenmarkt i. Pg. (Österreich), aber in echt aaus Wieslloch in Deutschland

#8 Beitrag von Msrexx »

Andreas Damm hat geschrieben:
Msrexx hat geschrieben:habe mal angefangen bei der Wiki die Bertriebstellen Abkürzungen einzutragen. Ist aber noch nicht vollständig und arbeite weiter daran
Hallo,

warum fügst du nicht einfach diese Links hinzu, statt die Liste komplett abzuschreiben?

http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html
http://www.michaeldittrich.de/abkuerzungen/index.php

Gruß
Andreas
Weil es mir dann zu langweilig wäre.

Ausserdem sollte es ja in der Wiki stehen und nicht auf eine externe Seite verweisen.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#9 Beitrag von Kilian »

Peter Kasenbacher hat geschrieben:im EBFÖ (http://www.bahnforum.info) gibts irgendwo die österreichischen Abkürzungen.
... die wesentlich kürzer sind. Gut, hat auch etwas weniger Orte dieses Land ;)

So ist Kufstein einfach "K", Brenner "Be", Salzburg "Sb" etc. :)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Die deutschen haben halt den Vorteil, das die Geografische Lage und evtl. die Größe gleich indirekt mit angegeben werden.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zusi WIKI

#11 Beitrag von J. Wurster »

Ich hole das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hervor. Mein Beitrag aus dem anderen Thema:
So am Rande: Kam eigentlich schon mal die Idee auf eine Art Zusi-Wiki zu erstellen? Dort könnte man doch gebündelt sämtliches Wissen über Zusi, Streckenbau, Fahrpultbau, Terminalentwicklung, etc. zur Verfügung stellen und jeder könnte sich daran beteiligen. Ansonsten verliert sich das alles immer so im Forum...

Entweder unter wiki.zusi.de oder zusi-wiki.de. Bei der letzten Variante könnte ich mich um die Domainregistrierung und die Installation / Verwaltung des Wikis kümmern. :-)

Ggf. machen wir einen neuen Thread dafür auf.
Als Ergänzung: Man könnte auch die Anleitungen für die Drittsoftware bereitstellen (TCP-Server, ZusiDisplay, ET 423 Terminal, etc.).

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 13.12.2010 17:44:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi WIKI

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »


Antworten