Geschicktere Add-On-Verwaltung

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Na also: aus dieser eben geäußerten Befürchtung erhellt, daß Phase I bereits eingetreten ist. Die Evolution zum gezähmten Ehemann scheint schon begonnen zu haben.

Wenn Du nicht aufpaßt, dann wirst Du als Pantoffelheld enden, der zum Nasebohren um Erlaubnis fragen muß. Dann heißt's "Tschüß, Zusi" ... und dann brauchst Du das Herzmedikament ... :mua

Ein vom Ehejoch schwer gebeugter
Arthur

Edit: der Tippfehler-Deibel schlug unbarmherzig zu ...
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 28.11.2005 13:28:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

daß man vor jeder Fahrt alles runterlädt, ist natürlich völlig illusorisch. Ansätze in der Art, daß der "normale Endnutzer" nicht alles installieren muß und fehlendes Zeug ggf. automatisch runtergeladen wird, sind mir auch schon öfter durch den Kopf gegeistert...

Carsten

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#23 Beitrag von Christoph Blümer »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Stimmt eigentlich mein Halbwissen, daß es sich beim angesprochenen Pharmaprodukt ursprünglich um ein solches handelte, bis sich Nebenwirkungen zeigten, die eine andere Indikation ermöglichten?
Dein Halbwissen ist sehr solide: auf die viel interessantere Wirkung des Sildenafils stieß man bei Pfizer erst, als die Probanden die Tabletten nicht wieder rausrücken wollten (soweit die Legende...)... :D
(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Das kann jeder sagen ... aber ich glaube es Dir trotzdem, da Du eigenen Angeben zufolge derzeit (Neid laß' nach!) unbeweibt bist.
Als Apotheker bin ich diesbezüglich wohl mit einer gewissen Glaubwürdigkeit ausgestattet, oder...? :rolleyes:

So, jenuch OT gezz!

Christoph

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#24 Beitrag von Manfred Kätzler »

"cd_14_paket_01_viagra"

Ein kleiner Vorschlag am Rande.... :hat1

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Mirko »

Bild
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Peter Kasenbacher
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2004 15:39:58
Wohnort: 2753 Markt Piesting, Brauhaussteig 8

#26 Beitrag von Peter Kasenbacher »

Nun zum Topic: kann ich fehlende ADD Ons (vielleicht vergessen zu installieren) auch nachträglich einfügen? Wie weiß ich, auf welchem ADD On die fehlenden Dateien von Güterwaägen oder ähnliches zu finden sind? Lg Peter.
OFF TOPIC: Arzt (Patienten ansichtig werdend, der Zäpfchen lutscht): das sind doch Zäpfchen, die gehören in den After geschoben!!! Patient: das hab ich eh schon probiert, das ging nicht...

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#27 Beitrag von Christoph Blümer »

Peter Kasenbacher hat geschrieben:Nun zum Topic: kann ich fehlende ADD Ons (vielleicht vergessen zu installieren) auch nachträglich einfügen? Wie weiß ich, auf welchem ADD On die fehlenden Dateien von Güterwaägen oder ähnliches zu finden sind?
Das geht nur in den seltensten Fällen, weil oftmals in nachfolgenden Addons Umräumfunktionen enthalten sind, die z.B. Dateien aus dem verpassten Addon umbenennen o.ä. und das natürlich auch in den Fahrplänen machen. Installiert man dann das erste Addon nach dem zweiten, kommt Müll heraus. So mühsam das erstmal erscheint: bei verpassten Addons führt kein Weg an Neuinstallation oder zumindest kompletter AddOnerei ab dem vergessenen Paket bis zum letzten verfügbaren vorbei. Nicht umsonst wird ausdrücklich auf die einzuhaltende Reihenfolge verwiesen.
Ein Tip: vor dem Einspielen eines Addons immer erst nachsehen, welches das letzte war (ist im aufploppenden Fenster von ZusiVerwaltung erkennbar!).

Peter Kasenbacher hat geschrieben:OFF TOPIC: Arzt (Patienten ansichtig werdend, der Zäpfchen lutscht): das sind doch Zäpfchen, die gehören in den After geschoben!!! Patient: das hab ich eh schon probiert, das ging nicht...
Wenn's nicht bittere Realität wäre, könnte man darüber lachen. Die Erzählungen von Patienten, die sich über den "schlechten Geschmack" von Zäpfchen(!) beschweren sind in Apothekerkreisen Legion...

Christoph

Peter Kasenbacher
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2004 15:39:58
Wohnort: 2753 Markt Piesting, Brauhaussteig 8

#28 Beitrag von Peter Kasenbacher »

Ja, Kollege, wem sagst du das! Lg ein Apotheker aus Markt Piesting, NÖ.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ahaaaaa - dann haben wir schon zwei Apotheker hier. Gut zu wissen ... Bild

Arthur,
der es nur bis zu "forensischen Toxikologie und Pathophysiologie von Intoxikationen" gebracht hat ...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten