Ich hab keine Lust mich schon wieder über die Verballhornung von der guten englischen Eisenbahn aufzuregen.
technische Daten:
Maker: British Rail at Swindon
Introduction: 1968, 1960 (Class 43)
Engine Two Bristol Siddeley Maybach MD 650, Two NBL/MAN 12cyl L12V18/21BS (Class 43)
Engine bhp: 2000, 2200 (Class 43)
Orginal Numbers: D800-832, 866-870, 833-865(Class 43)
Max. Speed: 90mph
Zitat:
"The 'Warships' were among the early ventures into diesel haulage on this Country, and based on the German (Deutsche Bundesbahn) class V200 (now reclassified 221). A feature of the class is that the bogies have no axleboxes, bolsters or central pivits; instead laminated and coil springs transmit the body weight to the bogie frames and a flexible linkage takes the place of the central pivot.
The whole class carries names of famous Warships of the Royal Navy. They have been used almost exclusively on the Western Region main-line, but where used on the Waterloo-Exeter trains of the Southern and Western Regions."
(aus British Mainline Diesels)
Falls das Teil mal einer bauen will, ich habe technische Zeichnungen und Farbgebungen des guten Stücks.
Wo genau das ist auf dem Bild kann ich nicht sagen. Diese Signale sehen zwar nach Südengland aus, waren aber so oder so ähnlich fast berall anzutreffen. Auffällig ist, das keine Stromschiene zu sehen ist, somit scheidet schon mal das Southeastern und grosse Teile des Southwestern Netzwerkes aus. Allerdings waren die Loks ja auch bis Exeter unterwegs.
Erstaunlich ist - das diese Farbgebung bei der BR unüblich ist. Vor 1967 waren die Maschinen im klassischen grün gehalten (siehe mein Avatar) mit grauem Rahmen und schwarzen Drehgestellen. Später wurden die Maschinen in BR blau umlackiert.
Wie auf der Seite unter dem Foto zu lesen ist: "V200 021 arrives at Grosmont. 1989" scheint die Lok von der Severn Railway umlakiert zu sein.
Gruss, Oli
PS: Wer mal eine richtige Diesellok sehen will mit ordentlichem Sound:
http://www.preserved-diesels.co.uk/engines/index_55.htm