Datenausgabe: IP-Adresse merken

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Jürgen Pöhnlein
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2004 14:01:19
Wohnort: Oberferrieden, früher Saalfeld

Datenausgabe: IP-Adresse merken

#1 Beitrag von Jürgen Pöhnlein »

Hallo,
Ich finde es wünschenswert, wenn die IP-Adresse mit in der Registy abgespeichert würde (wie die anderen Grundeistellungen ja auch). Dies erspart einem bei jedem Start des Progamms die Neueingabe der IP wenn der Tcp-Server auf einem anderen Rechner läuft als Zusi.
Gruß
Jürgen

Eisenconny
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2009 19:11:38

Re: Datenausgabe: IP-Adresse merken

#2 Beitrag von Eisenconny »

Jürgen Pöhnlein hat geschrieben:Hallo,
Ich finde es wünschenswert, wenn die IP-Adresse mit in der Registy abgespeichert würde (wie die anderen Grundeistellungen ja auch). Dies erspart einem bei jedem Start des Progamms die Neueingabe der IP wenn der Tcp-Server auf einem anderen Rechner läuft als Zusi.
Fast vier Jahre nach dem ersten Auftauchen dieses Wunsches möchte ich mich anschließen. Die Eingabe der IP bei jedem Zusi-Start ist mir doch ein klein wenig lästig - nicht, weil es viel Arbeit ist, sondern weil man weiß, daß viele andere Parameter der Simulation abgespeichert werden, es also geht. Die feste Voreinstellung von Adresse und Port deckte damals sicher fast alle Anwendungsfälle ab. Heute, denke ich, ist es keine exotische Konstellation mehr, wenn der TCP-Server auf einem anderen Rechner läuft als Zusi. Und die Zahl derer, die mehrere Rechner nutzen, wird mit der Zeit eher zu- als abnehmen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4912
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Datenausgabe: IP-Adresse merken

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

darf man mal fragen in welchem Anwendungsfall der TCP-Server auf einem anderen Rechner zum Einsatz kommen muss?

Danke!

MfG Jens

Antworten